Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Link wird 2 Tiers unter Mario sein welcher ebenfalls in der Demo spielbar ist.
Link's neue Dash Attacke hat zwar eine angenehme Reichweite aber unglaublich viele startupframes und diese sind wichtiger. Auch hat er bei n.air jetzt einen landing lag, bei seinem f.air hat er nun sogar landing lag wenn man die Attacke frühzeitig aus einem vollen Sprung zündet.
Es gibt kaum etwas wichtigeres in einem bemu als frame advantage und da hat er leider stark nachgelassen.

Wolltest du nicht mit deinen Freunden CW quitten?

hmm ich kann den hype irgendwie nicht verstehen. ich hab eben noch mal melee rausgekramt und hatte nach ner guten stunde schon wieder mehr als genug davon. mir ist das einfach zu simpel um länger zu fesseln. die charaktere sehen zwar auf den ersten blick sehr unterschiedlich aus, spielen sich aber doch alle gleich. kleine timinginterschiede ok, aber letztendlich immer die selben moves. eine minute mit nem neuen charakter und man hats drauf. klar, für multiplayer vor allem mit casuals ist das spiel sicher super geeignet aber sonst eben echt nur was für nintendofans.

hmm ich kann den hype irgendwie nicht verstehen. ich hab eben noch mal melee rausgekramt und hatte nach ner guten stunde schon wieder mehr als genug davon. mir ist das einfach zu simpel um länger zu fesseln. die charaktere sehen zwar auf den ersten blick sehr unterschiedlich aus, spielen sich aber doch alle gleich. kleine timinginterschiede ok, aber letztendlich immer die selben moves. eine minute mit nem neuen charakter und man hats drauf. klar, für multiplayer vor allem mit casuals ist das spiel sicher super geeignet aber sonst eben echt nur was für nintendofans.

Sry ich les hier nur nicht ernstzunehmendes Blabla... wie in der News.

Dass es einem nicht gefällt - geschenkt.

Chars spielen sich gleich? Dafuq? Natürlich haben alle die gleichen Schlagkombinationen, aber die Attacken sind doch alle total unterschiedlich. Ne Minute brauchst du, um nen neuen Char zu meistern? Dann spiel mit dem mal gegen einen SSB Spieler, der kein blutiger Anfänger ist...

Finde es immer lustig, wie eigentlich alle Beat'em Ups auf der Welt so sind, wie mermaidman beschreibt. Alles, aber bloß nicht Smash.

Jop, Ark hat Recht.

Ich weiß noch, wie ich auf einer LAN mal bei einem Soul Calibur III-Turnier angetreten bin. Da waren verdammt gute Profis, die alle Attacken blocken und dich sofort auf die Matte schicken konnten. Ich hatte Link genommen (es war die Gamecube-Version) und einen der Progamer zweimal besiegt, bevor er meine Masche kapierte, den Gegner mit Items vollzuspammen und recht wahllos Knopfkombinationen zu drücken.

Bei Smash wäre das nicht möglich gewesen. Da ich auf mehreren Turnieren mitgekämpft und auch gegen echte Pro-Gamer gespielt habe, war das ein himmelweiter Unterschied zu Beat'em Ups wie Soul Calibur, Street Fighter oder Tekken.

sehe ich auch so... ok, das Game ist sehr einsteigerfreundlich und somit auch für Casuals gut spielbar... hat aber trotzdem eine enorme Spieltiefe wenn man sich damit intenseiver beschäftigt

und in Punkto Buttonmasher isses wohl das Prügelspiel wo sowas am wenigsten funktioniert, allein schon weil man den Gegner erstmal überhaupt anvisieren/treffen muss und ihn nicht automatisch im Fokus hat ala Tekken, Blazblue und Konsorten

Ich merke es schon. Casuals sollten mehr Smash Bros spielen, bevor sie etwas über "gleiche Charaktere" oder "ich habe Pros schon besiegt" schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Einordnung als "Buttonsmasher" ist aber natürlich in sofern zutreffend, dass man Knöpfe drücken muss bei SSB :kruemel:

Aber oh wait... in welchem Spiel muss man das nicht? ^^ (Jaja, Kinect und Fuchtelsteuerung xD ihr wisst, wie ich das meine xD)

natürlich ist smash hektisch...vor allem wegn der 4 leute...aber kann man ja bei bedarf alles reduzieren...^^.

Ich habe jetzt die Demo etwas austesten können dank eines anonymen Spender, da es mein erstes Smash ist habe ich noch nicht direkt einen überblick über die Steuerung, könnte mir jemand die Steuerung erklären? Ich muss aber auch sagen, dass das Spiel etwas hackelig durch das Slidepad reagiert.

Ich habe jetzt die Demo etwas austesten können dank eines anonymen Spender, da es mein erstes Smash ist habe ich noch nicht direkt einen überblick über die Steuerung, könnte mir jemand die Steuerung erklären? Ich muss aber auch sagen, dass das Spiel etwas hackelig durch das Slidepad reagiert.

einfach im hauptmenu warten bis das tutorial video abläuft du gästebuch spammer :x

SB ist kein Buttenmasher, das ist mir klar und auch dass es auf gutes Timing und so weiter ankommt. Mich stören an dem Spiel einfach die sehr begrenzten Möglichkeiten. Alle Moves mit jedem Charakter sind gleich auszuführen, auch wenn sie unterschiedlich aussehen und richtige Specials oder gar Combos für die man üben müßte gibts eben auch nicht. Jetzt werden sicher gleich die Smash pros kommen und mir erzählen, dass es da doch Combos gibt :lol:

Das ist ja auch alles gar nicht unbedingt negativ, SB ist sowieso eher ein eigenes Genre statt ein Beatmup. Mir macht das ja auch Spass, nur auf Grund des sehr simplen Gameplays eben nur in sehr kurzen Schüben.

ich würde nicht das Gameplay als simpel bezeichnen sondern die Steuerung, in Punkto Gameplay bietet es imo mehr Spieltiefe als jedes Street Fighter, Blaz Blue oder sonstwas, und es trennt auch intensiver die Spreu vom Weizen in Punkto Skill

Zurück
Top Bottom