Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Jeder Gang macht schlank. :kruemel:

Mechanical Rhythm? Da muss ich wohl gleich nochmal reinhören!
 
Ist ja toll das es genau wie die Pokemon Limited Edition aussieht. Hätten mal lieber ein Steelbook reinpacken sollen und keine zweite Kopie.

Nö, dass ist schlicht genial, was Nintendo hier anbietet. Welchen praktischen Nutzen hat ein Steelbook?

Bin nur mal auf den Preis gespannt. Hoffe, dass man wirklich was einsparen kann.. 60€ wären nett. Rechne aber mal mit 70€.
Macht es auch gleich vertretbarer, sich beide Version zu holen, was Nintendo natürlich durch so ein reduziertes Bundle und die CD beim Registrieren beider Versionen antreiben möchte.

Hier muss man wieder sagen, klasse Nintendo.

New 3DS - Fail hin oder her. ;-)
 
Ist ja toll das es genau wie die Pokemon Limited Edition aussieht. Hätten mal lieber ein Steelbook reinpacken sollen und keine zweite Kopie. Obwohl bei Pokemon wäre das richtig cool wenn man beide Spiele so günstiger bekommen könnte.

Öhm. Das soll auch keine Limited Edition sein. Da sind ganz normale Versionen des Spiels drin. Nur eben zwei für einen günstigeren Preis.
 
Stark, dass man diesmal mit mehr Charakteren startet, als Brawl insgesamt zu bieten hatte :o
Und dass fast alle offiziell angekündigten schon dabei sind, ist eigentlich auch ganz nett :)
Mit wem werd ich wohl als erstes Spielen...? Shulk? Rosalina? Oder doch einfach erstmal Samus? :banderas:
 
aus dem sakurai interview der edge:

Da ich jetzt erst dazu gekommen bin mir das Interview genauer anzuschauen mal nachträglich mein Senf. Es macht mich nach wie vor sehr traurig, dass Sakurai immer noch nicht verstanden hat, was Melee ausmacht und dass er immer noch glaubt es wäre nötig, das Spiel künstlich nach oben hin zu deckeln, damit es möglichst allen Spaß macht. Ich persönlich kenne ausschließlich nur Leute die Melee auf die herkömmliche Weise gespielt haben. Darunter blutige Anfänger bis hin zu Leuten mit mehreren hundert Stunden auf der Uhr. Kein Mensch empfand Melee als zu schnell, schwer oder nicht zugänglich genug. Egal auf welchem Niveau. Es gab lediglich eine zusätzliche Gruppe die Melee angezogen hat. Inklusion von einer neuen Schicht, an der sich kein Mensch je gestört gefühlt hat. Auch in Brawl und Smash 64 gibt es bessere Spieler die mit schlechteren den Boden aufwischen, das stört ebenso keinen Mensch. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass Melees "skill ceiling" deutlich weiter oben ist. Brawl und 64 sind dennoch ebenso einsteigerfreundlich wie Melee. Alle drei Titel kann man als Spaßprügler spielen oder auch ernst nehmen. Es war nie nötig, Melee zu verlangsamen. Was Melee auf advanced level noch schneller gemacht hat, sind auch keine komplizierten Eingaben gewesen, das sind Dinge die man hätte vereinfachen und implementieren können - die Hürden wegschaffen, anstatt das gesamte Prinzip. Melee hat "allen" Spaß gemacht, keine Ahnung wieso er das vergessen hat.

Hier noch ein paar Beiträge denen ich so zustimmen kann, da ich nicht mehr schreiben möchte:

Alles GAF

I'll never understand his reasoning on this. Nobody I've ever played Melee with, no matter how inexperienced with games they were, has said that they thought that it was too fast or too hard. In fact, they all liked it.

Yeah I'll quote myself from the Smash thread (if that's alright)

I get Sakurai's desire to make an accessible game and I agree with it as an aim. I don't understand his reasoning regarding pace, though. What makes other fighters difficult is the complexity of controls and needing to be quicker with your reactions by frame than your opponent.

In Smash, even in melee, anyone can pick up the game, jump around and do some special moves. When you've got those basic controls down, you know the basics of every single character. Items and luck can then easily keep a casual player in the game, unless you're doing the classic No Items, Final Destination shit (that I personally hate).

Once the game is that accessible, I'm not sure what slowing it down so much does. The only time that a casual will really be disadvantaged by a much faster paced game is 1v1 against a pro player, and that's a hugely unlikely scenario for me and the vast majority of casuals who play the game.

I'm a casual, and Smash is for casuals, and it should always be as accessible as possible as a priority, but I simply think a slower paced smash is less fun for everyone.

Accessibility is not the opposite of depth.

Melee having a high skill ceiling did not necessarily make it less accessible for beginners. They are separate issues.

You can have both.

Removing L cancelling and hit stun makes it less interesting for advanced players but has no effect on beginners .

Posted my thoughts in the smash thread but it suits this one better.

I wish I didn't disagree with Sakurai so much on competitive gameplay. I thought he struck an amazing balance between competitive play and casual play with Melee. The fact that he regrets Melee's gameplay is pretty heartbreaking.

I first played Melee when I was 13 and absolutely loved the gameplay. I didn't play competitively and still enjoyed myself. As I grew older, that game had so much depth along with the accessibility that I was able to hone my abilities and take it to tournament level. The game had both fun gameplay to newcomers and depth for the more hardcore.

Making the game slower for new players and ripping out a lot of the mechanics that made the game a great fighter really hurt Brawl. I still enjoyed the game but I put it down pretty quickly.

I think Sakurai really underestimates how accessible Melee was. It didn't need to be slower. Sakurai already had solid core gameplay with Melee. It's one of my favorite games ever, casually and competitively, and seeing him regret the nature of the game is just so frustrating.

I'm still looking forward to SSB4, but shit. I disagree with him so much. The balance better pay off and not feel like a handicap this time around.

And to add to this.. I did like how fluid Brawl felt. It did feel a lot more natural to move characters around. If they could add that aspect of Brawl with the techniques, speed, and spacing of Melee they'd have a huge hit for everyone imo.

It's a bit sad that he doesn't really seem to understand how his own game (Melee) developed. Too bad.
Melee controls were never complicated, otherwise my wife would've complained. Guess what, she never did.
 
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