Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Achja, bezüglich dem geleakten Charakter
Dark Pit:
Er ist ziemlich sicher kein "Klon".
Das Zeigt sein Bild im gleakten Roster.
156248d1409132019-super-smash-bros-wii-u-1409044891434.png

Sein Stab aus Kid Icarus Uprising wird seine Hauptwaffe sein.
Und wer das Spiel gespielt hat, weiß, dass sich der Stab völlig anders spielt, als ein Bogen, wie ihn Pit hat.
Bogen: Gekurvte Schüsse. Beim Nahkampf wird der Bogen sehr viel gedreht. (wie bei Pit in SSB eben)
Stab: Gerade, weite Schüsse. Beim Nahkampf wird mit dem Stab zugeschlagen.

Sakurai wird in SSB4 an dieser Tatsache bestimmt nichts ändern.
Dark Pit's Standardattacken sind also bestimmt alle recht unterschiedlich, im Vergleich mit denen von Pit.

Bei den Spezialattacken kann ich mir vorstellen, dass einfach die Waffen geändert werden.
Also anstatt "Upperdash Arm" den "Vulcano Arm". Vielleicht wird aber auch gleich eine Klaue, oder eine Keule eingesetzt.

Seine Super-Smash-Attacke wird wahrscheinlich sowieso ausgewechselt.

Also ich sehe die Chance auf einen 1:1-Klon bei 0%.
Ähnlichkeiten kann man trotzallem vermuten^^

Keine zwei Wochen mehr, dann wissen wir Bescheid ;-)

Achja, mit dem heutigen Tag hat Sakurai quasi bestätigt, dass es mehr Charaktere gibt, wie jene, die geleaked wurden.
Er schreibt, dass der All-Star-Modus von Anfang an gespielt werden kann. Nur eben nicht mit allen freischaltbaren Charakteren.

Wir kannten dieses Bild vom All-Star-Modus bereits, da es mit dem Roster geleaked wurde.
Dieses Bild war ursprünglich unsere Bestätigung, dass der geleakte Roster der komplette Roster war.
Da "All-Star-Modus" nicht länger heißt "alle Charaktere wurden freigeschaltet", bedeutet das, dass wahrscheinlich noch mehr Charaktere freischaltbar sind, wie im geleakten Roster.

Achja, bezüglich dem geleakten Charakter
Dark Pit:
Er ist ziemlich sicher kein "Klon".
Das Zeigt sein Bild im gleakten Roster.
156248d1409132019-super-smash-bros-wii-u-1409044891434.png

Sein Stab aus Kid Icarus Uprising wird seine Hauptwaffe sein.
Und wer das Spiel gespielt hat, weiß, dass sich der Stab völlig anders spielt, als ein Bogen, wie ihn Pit hat.
Bogen: Gekurvte Schüsse. Beim Nahkampf wird der Bogen sehr viel gedreht. (wie bei Pit in SSB eben)
Stab: Gerade, weite Schüsse. Beim Nahkampf wird mit dem Stab zugeschlagen.

Sakurai wird in SSB4 an dieser Tatsache bestimmt nichts ändern.
Dark Pit's Standardattacken sind also bestimmt alle recht unterschiedlich, im Vergleich mit denen von Pit.

Bei den Spezialattacken kann ich mir vorstellen, dass einfach die Waffen geändert werden.
Also anstatt "Upperdash Arm" den "Vulcano Arm". Vielleicht wird aber auch gleich eine Klaue, oder eine Keule eingesetzt.

Seine Super-Smash-Attacke wird wahrscheinlich sowieso ausgewechselt.

Also ich sehe die Chance auf einen 1:1-Klon bei 0%.
Ähnlichkeiten kann man trotzallem vermuten^^

Keine zwei Wochen mehr, dann wissen wir Bescheid ;-)

Achja, mit dem heutigen Tag hat Sakurai quasi bestätigt, dass es mehr Charaktere gibt, wie jene, die geleaked wurden.
Er schreibt, dass der All-Star-Modus von Anfang an gespielt werden kann. Nur eben nicht mit allen freischaltbaren Charakteren.

Wir kannten dieses Bild vom All-Star-Modus bereits, da es mit dem Roster geleaked wurde.
Dieses Bild war ursprünglich unsere Bestätigung, dass der geleakte Roster der komplette Roster war.
Da "All-Star-Modus" nicht länger heißt "alle Charaktere wurden freigeschaltet", bedeutet das, dass wahrscheinlich noch mehr Charaktere freischaltbar sind, wie im geleakten Roster.

Leider MUSS das mit dem Lock noch gar nichts bedeuten. Da es nur Videos für das ESRB waren und kein spielbarer Spielstand ist es ebenso möglich, dass diese Szenen aus komplett unterschiedlichen Spielständen kommen. Das heißt das Roster könnte theoretisch final sein, während das Bild mit dem Lock am All-Star-Mode aus einem Spielstand stammt, der nicht alle Charas freigeschaltet hatte.

Also: ja, es macht Hoffnung auf noch mehr Charas, aber nein, eine klare Bestätigung ist das leider nicht.

Es war aber klar, dass der angesprochene Charakter seine Trademark-Waffe als Standard bekommt. :ugly: Aber freut mich, dass es besser wird, als angenommen. Von der Physik her sind aber beide Chara 1:1 gleich.

Wie ich die Final-Smashes im lokalen MP am release day ausschalten werde :banderas:
Gar kein bock auf den Kram.

Aufn 3DS werd ich dann nur den "for glory" Modus zocken :smoke:

Wie ich die Final-Smashes im lokalen MP am release day ausschalten werde :banderas:
Gar kein bock auf den Kram.

Aufn 3DS werd ich dann nur den "for glory" Modus zocken :smoke:

Ich bin da ja ganz auf deiner Seite, was die Final Smashes angeht, aber erstmal wird bei "uns" mit allen Items gezockt für ein paar Tage xD Dann schalten wir sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch aus. Will ja wenigstens von jedem den Final Smash kennen, Assist Trophies gesehen haben und wissen, was die Items alle bewirken.

Ich bin da ja ganz auf deiner Seite, was die Final Smashes angeht, aber erstmal wird bei "uns" mit allen Items gezockt für ein paar Tage xD Dann schalten wir sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch aus. Will ja wenigstens von jedem den Final Smash kennen, Assist Trophies gesehen haben und wissen, was die Items alle bewirken.

Naja mit Kumpels werden wir wohl auch mit Items zocken (buuhh :v: ) , aber online wird nur für Glorie gezockt :brit:

Bin ich der einzige, der Online nur den "for fun" Modus zocken wird :aehja: ?

Da "For Glory" total verkackt wurde (Stand jetzt), da man ausschließlich Final Destination hat, wirst du mit Sicherheit nicht der einzige sein. Hoffe ja immer noch, dass diese selten dämliche Entscheidung noch verändert wird. Meinetwegen auch mit einem Patch nach Release.

Bin ich der einzige, der Online nur den "for fun" Modus zocken wird :aehja: ?

ne, nur final destination oder battlefield ist eine katastrophe. ^^ das unterscheidet doch smash gerade von anderen kampfspielen dass map awareness eine große rolle spielt und natürlich auch das perfekte einsetzen der zahlreichen unterschiedlichen items, finde es furchtbar wie die competitive community sich das spiel oft selbst zerstückelt und am liebsten nur auf battlefield stages spielt. ein teil der items geht auch völlig in ordnung und erfordert immer noch genug skill, wenn man nur zwischendurch spielt und kein turnier. gibt aber zum glück auch viele pros die es genauso sehn.

letztendlich werde ich aber beides spielen... oder gar nichts von beidem wenn der netcode wieder so schlecht ist. xD

ne, nur final destination oder battlefield ist eine katastrophe. ^^ das unterscheidet doch smash gerade von anderen kampfspielen dass map awareness eine große rolle spielt und natürlich auch das perfekte einsetzen der zahlreichen unterschiedlichen items, finde es furchtbar wie die competitive community sich das spiel oft selbst zerstückelt und am liebsten nur auf battlefield stages spielt. ein teil der items geht auch völlig in ordnung und erfordert immer noch genug skill, wenn man nur zwischendurch spielt und kein turnier. gibt aber zum glück auch viele pros die es genauso sehn.

letztendlich werde ich aber beides spielen... oder gar nichts von beidem wenn der netcode wieder so schlecht ist. xD

Und ich finde es furchtbar, wenn eine Seite der anderen ihr die Art zu spielen, mit der sie am meisten Freude haben, madig reden will. Das Spiel hat die Optionen, Optionen sind gut, Optionen zwingen dich nicht, auch so zu spielen. Nur weil ich persönlich, wie viele andere, auf Dauer gesehen (also nicht ausschließlich) ohne Items und auf eher gewöhnlichen Stages spielen will, red ich dir nicht schlecht, das Gegenteil zu tun. Weil es da auch gar nichts dran schlecht zu reden gibt. Umgekehrt sollte das bitte genauso gelten.

Und ich finde es furchtbar, wenn eine Seite der anderen ihr die Art zu spielen, mit der sie am meisten Freude haben, madig reden will. Das Spiel hat die Optionen, Optionen sind gut, Optionen zwingen dich nicht, auch so zu spielen. Nur weil ich persönlich, wie viele andere, auf Dauer gesehen (also nicht ausschließlich) ohne Items und auf eher gewöhnlichen Stages spielen will, red ich dir nicht schlecht, das Gegenteil zu tun. Weil es da auch gar nichts dran schlecht zu reden gibt. Umgekehrt sollte das bitte genauso gelten.

genau das habe ich ja kritisiert dass einem aufgezwungen wird wie man es spielt, zumindest in der competitive community bzw. auf turnieren. ^^ da mein freund ein super freak ist ("quiK") war ich jetzt weltweit auf genug mit dabei und es ist immer das gleiche, 80 prozent der stages sind gebannt wegen charakter vorteile z.b. für chaingrab starke charaktere. gleichzeitig wird aber gerne ignoriert dass final destination z.b. logischerweise auch vorteile und nachteile für bestimmte charaktere bringt und dass das versteifen auf final destination und battlefield genau das ist was smash charaktere überhaupt erst so imbalanced macht. von der allgemeinen meinung zu items mal gar nicht zu sprechen. xD der grund warum ich selbst ungern smash kompetitiv spiele, obwohl ich es gerne würde. aber dann spiele ich doch lieber sf und smash nur zum spaß.

Zuletzt bearbeitet:
genau das habe ich ja kritisiert dass einem aufgezwungen wird wie man es spielt, zumindest in der competitive community bzw. auf turnieren. ^^ da mein freund ein super freak ist ("quik") war ich jetzt weltweit auf genug mit dabei und es ist immer das gleiche, 80 prozent der stages sind gebannt wegen charakter vorteile z.b. für chaingrab starke charaktere. gleichzeitig wird aber gerne ignoriert dass final destination z.b. logischerweise auch vorteile und nachteile für bestimmte charaktere bringt und dass das versteifen auf final destination und battlefield genau das ist was smash charaktere überhaupt erst so imbalanced macht. von der allgemeinen meinung zu items mal gar nicht zu sprechen. xD der grund warum ich selbst ungern smash kompetitiv spiele, obwohl ich es gerne würde. aber dann spiele ich doch lieber sf und smash nur zum spaß.

Ich wüsste nicht, wo dich die competitive Szene dazu zwingt, bei ihnen mit zu spielen. Und wenn du es doch willst, dann kannst du es auch tun gegen wen du willst, nur eben nicht auf den Turnieren, die von Leuten organisiert werden, die das anders sehen als du. Dass es bei denen feste Regeln geben muss, ist nur logisch. Online kannst du ja gegen Freunde so spielen wie du willst. Und gegen Fremde wäre das auch möglich, wenn Sakurai ein sinnvolleres Matchmaking als das bloße "For Fun"/"For Glory" einbauen würde. Auf der eigenen Couch ist dir dann sowieso komplett frei, gegen wen du wie spielst. So mache ich das auch :)

Und auch dass verschiedene Stages die nicht gebannt sind ebenso Vor- und Nachteile für einige Charas haben, wird absolut nicht ignoriert. Wie kommst du auf so eine Aussage? Dafür gibt es schließlich verschiedene Methoden, wer wann eine Stage wählen darf. Auf Turnieren wird von Kommentatoren immer wieder gesagt, wenn eine Stage klugerweise von einem Spieler gewählt wird, die zu seinem Chara oder Spielweise passt. Dass in Melee zb die Yoshi Stage exzellent für Marth ist, oder FD für Projektil-Charas, ist doch kein Geheimnis. Darüber wird offen geredet und das gehört zur Strategie. Es geht überhaupt nicht darum, nur komplett neutrale Stages zu haben, denn die gibt es überhaupt nicht. Da hast du die Gründe für eine Einschränkung der Stage-Auswahl denke ich missverstanden. Und das ist 1. gut so und wird 2. wie gesagt als positives strategisches Element anerkannt. Es wird nur versucht die Stages auszusieben, die einen Vorteil durch Zufallselemente statt wirklich strategischer Elemente beinhalten, oder um Infinites zu verhindern sowie übermäßiges Campen, um ein paar Beispiele zu nennen. Es gibt erlaubte Stages mit großer Breite ohne Plattformen (FD) und mit (Kirby 64), enger Fläche (Yoshi), nahen und fernen Blastzones, Stages mit mehr Vertikalität (Fountain of Dreams), sogar sich wandelnde Stages (Pokemon Stadium). Da ist eigentlich alles wichtige dabei. Und wenn man meint Turniere mit Items haben zu wollen, dann steht es ebenfalls jedem offen sich eine Community dafür zu suchen und bei genügend Bedarf entsprechende Turniere auszurichten.

In der Community selbst gibt es auch immer wieder Diskussionen darüber, welche Stages gebannt werden sollten und welche nicht, ob das alles zurecht passiert etc. Es ist jedem offen gelegt, an solchen Diskussionen teil zu nehmen und sich einzubringen. Aber irgendwann muss nun mal entschieden werden und dann nützt es nichts, sich darüber zu beschweren. Dann muss man mit denselben Voraussetzungen klar kommen mit denen andere das auch tun.

werde auch mehr "for Fun" zocken... kenne und spiele Smash zwar seit dem N64-Teil und habe keine Probleme Neulinge wegzupusten, aber gegen intensiv spielende Pros habe ich sicherlich keine Chance

hätte Lust mit gleichgesinnten CWlern "for Fun" zu zocken, vielleichts gibts da ja entsprechende Möglichkeiten :-)

Ich werd auch mit allem drum und dran zocken. Macht einfach am meisten Spaß^^ Aber zwischendurch gibts bestimmt auch mal "zerstückelte" (lol) Fights mit Freunden die auch besser in dem Game sind. Man kann es sich ja aussuchen :D

@Samus: Sehr schön :goodwork:

Zurück
Top Bottom