Kostüme:
- Fierce Diety Link Kostüm ist drin
- Pajama Toon Link Kostüm ist drin
- Fox hat eine Wolf-Farbpalette
- Pikachu trägt die Hüte der Trainer und den Partyhut
- Pit hat keine Dark Pit-Farbpalette
- Dark Meta Knight und Galacta Kostüme sind drin
- Little Mac hat 16 kostüme, 8x normal und 8x Wireframe
Änderungen an Charakteren:
- Diddy kong kann nur noch eine Banane werfen
- Lucarios Smash-Angriffe sind nun etwas schneller
- Peach hat einen neuen Up-Aerial
- Peach braucht länger, um Rüben aus dem Boden zu ziehen
- Ihr Vorwärts-Special ist um einiges schneller geworden
- Zeldas Phantom-Move trifft Gegner nur auf Distanz, wenn die Gegner zu nah dran sind, geht der Angriff vorbei
- Meta Knights Up-Special ist jetzt mehr wie Marths
- Meta Knights Tornado wurde generft, trifft in längeren Abständen und Gegner können leichter raus
- Captain Falcons Up-Special geht jetzt gerade nach oben
- Captain Falcons Knieangriff hat einen fürchterlich langen Landing-Lag
- Marth kann nichtmehr 2x in der Luft einen Vorwärts Aerial ausführen
- seine Reichweite wurde extrem generft, beim Tipping muss der Gegner viel näher dran sein
- Pits Vorwärts-Special ist langsam, aber hat viel Power
Neue Charaktere:
- Robin spielt sich fantastisch
- seine Magie ist relativ schnell
- benutzt das Donnerschwert für Smashangriffe und das Bronze Schwert für normale tilts
- wenn das Donnerschwert verbraucht ist, erholt es sich relativ schnell, sodass es den Flow nicht zerstört
- Nosferatu kann ca. 20% Schaden heilen und stunnt den Gegner dabei, aber der Angriff ist sehr schwer auszuführen, da er eine lange Vorbereitungszeit hat
- Palutenas Reichweite ist Wahnsinnig
- beim Ausweichen verschwindet sie, sodass es wie ein Teleport aussieht
- Shulk hat eine riesen Reichweite
- die Smash-Angriffe sind etwas langsam, da sich das Monado aufladen muss
- beim Up-Special kann man nochmals B drücken um einen 2. Schlag auszuführen
- Pac-Man fühlt sich extrem langsam an, aber seine Angriffe sind sehr effektiv
Generelles Zeug:
- Kanten zu greifen ist wieder etwas schwieriger als in Brawl, mehr wie in Melee
- man kann auch Rückwärts die Kanten greifen
- wenn man einmal an der Kante hängt und runterspringt, kann man sie nicht nochmal greifen. Kanten scheinen einen kleinen Cooldown (2sec?) zu haben, während dessen sie nicht gegriffen werden kann
- man kann schnelles Laufen mit dem Schild canceln
- Fallgeschwindigkeit und Sprungkraft ist wie in Brawl
- Ausweichrollen sind extrem schnell