Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

@Devil, ich will mich nicht beschweren, war nur meine meinung, wo mir aber auch viele pros zustimmen. ^^ nach sbr regeln sind mir einfach viel zu viele stages gebannt und items systematisch auszuschließen ist imo auch komplett falsch.

z.b. pokefloats ist inzwischen gebannt wegen sowas hier:
[video=youtube;4wGhFOtIx14]https://www.youtube.com/watch?v=4wGhFOtIx14[/video]

was imo lächerlich ist. soll er sich eben nicht unten in die ecke kloppen lassen. gerade durch stages wie diese unterscheidet sich smash so sehr von anderen bemus, durch map (und auch item) awareness kann man da ganz schnell auch mal einen sonst besseren und untuitiveren spieler besiegen, weil er überfordert ist.

Swordy, ich erwarte wieder Bitch-Fightes in Smash gegen dich. :awesome:

Swordy, ich erwarte wieder Bitch-Fightes in Smash gegen dich. :awesome:

Aber hallo! Ich hoffe, dass ich einigermaßen wieder reinfinde, habe seit Jahren gar keinen Smash Titel mehr gespielt. :-P Vielleicht sollte ich mal wieder Melee einlegen.
Bin aber langsam auch richtig geyhpt, jetzt heißt es nur auf die WiiU Version warten. Bis dahin gibt's hoffentlich auch ein gutes Angebot für die WiiU selbst, kann ich auch gleich ein paar andere Titel nachholen. :scan:

wKl6YRK.jpg

An diesem Wochenende gibt es in Japan die ersten Demo-Stände in einigen Läden. Fotos und Videos sind strikt untersagt, wer erwischt wird, fliegt raus xD

Kostüme:
- Fierce Diety Link Kostüm ist drin
- Pajama Toon Link Kostüm ist drin
- Fox hat eine Wolf-Farbpalette
- Pikachu trägt die Hüte der Trainer und den Partyhut
- Pit hat keine Dark Pit-Farbpalette
- Dark Meta Knight und Galacta Kostüme sind drin
- Little Mac hat 16 kostüme, 8x normal und 8x Wireframe

Änderungen an Charakteren:
- Diddy kong kann nur noch eine Banane werfen
- Lucarios Smash-Angriffe sind nun etwas schneller
- Peach hat einen neuen Up-Aerial
- Peach braucht länger, um Rüben aus dem Boden zu ziehen
- Ihr Vorwärts-Special ist um einiges schneller geworden
- Zeldas Phantom-Move trifft Gegner nur auf Distanz, wenn die Gegner zu nah dran sind, geht der Angriff vorbei
- Meta Knights Up-Special ist jetzt mehr wie Marths
- Meta Knights Tornado wurde generft, trifft in längeren Abständen und Gegner können leichter raus
- Captain Falcons Up-Special geht jetzt gerade nach oben
- Captain Falcons Knieangriff hat einen fürchterlich langen Landing-Lag
- Marth kann nichtmehr 2x in der Luft einen Vorwärts Aerial ausführen
- seine Reichweite wurde extrem generft, beim Tipping muss der Gegner viel näher dran sein
- Pits Vorwärts-Special ist langsam, aber hat viel Power

Neue Charaktere:
- Robin spielt sich fantastisch
- seine Magie ist relativ schnell
- benutzt das Donnerschwert für Smashangriffe und das Bronze Schwert für normale tilts
- wenn das Donnerschwert verbraucht ist, erholt es sich relativ schnell, sodass es den Flow nicht zerstört
- Nosferatu kann ca. 20% Schaden heilen und stunnt den Gegner dabei, aber der Angriff ist sehr schwer auszuführen, da er eine lange Vorbereitungszeit hat
- Palutenas Reichweite ist Wahnsinnig
- beim Ausweichen verschwindet sie, sodass es wie ein Teleport aussieht
- Shulk hat eine riesen Reichweite
- die Smash-Angriffe sind etwas langsam, da sich das Monado aufladen muss
- beim Up-Special kann man nochmals B drücken um einen 2. Schlag auszuführen
- Pac-Man fühlt sich extrem langsam an, aber seine Angriffe sind sehr effektiv

Generelles Zeug:
- Kanten zu greifen ist wieder etwas schwieriger als in Brawl, mehr wie in Melee
- man kann auch Rückwärts die Kanten greifen
- wenn man einmal an der Kante hängt und runterspringt, kann man sie nicht nochmal greifen. Kanten scheinen einen kleinen Cooldown (2sec?) zu haben, während dessen sie nicht gegriffen werden kann
- man kann schnelles Laufen mit dem Schild canceln
- Fallgeschwindigkeit und Sprungkraft ist wie in Brawl
- Ausweichrollen sind extrem schnell

Die meisten Infos kommen von Zipzo aus den SmashBoards, der User lebt in Tokyo und berichtet von seinen Erfahrungen.
Alle Infos findet ihr sehr verteilt in diesem Thread, oder (unvollständig) Zusammengefasst hier.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
- wenn man einmal an der Kante hängt und runterspringt, kann man sie nicht nochmal greifen. Kanten scheinen einen kleinen Cooldown (2sec?) zu haben, während dessen sie nicht gegriffen werden kann

Das klingt für mich jetzt erstmal extrem beschissen oO Aber mal sehen, vielleicht wirkt sich das auch irgendwie positiv aus. Gibt jedenfalls dadurch weniger Optionen wieder auf die Stage zu kommen wenn man an der Edge ist und der Gegner auf einen wartet.

Und Wolf ist damit wohl definitiv raus. Ansonsten nett, dass es so viele Kostüme gibt. Von den Brawl/Melee Vergleichen lass ich mir erstmal nichts erzählen. Jeder sagt da nach den Demos immer was anderes und ich sehs ja selbst auf Videos.

Oh man Sakurai. Warum wird Cpt. Falcon noch schwächer oder bleibt so schwach obwohl er in Brawl schon Scheiße war..

Oh man Sakurai. Warum wird Cpt. Falcon noch schwächer oder bleibt so schwach obwohl er in Brawl schon Scheiße war..

Also ich hab vorhin ein kurzes Video von der jap. Demo gesehen, wo der Spieler mit Falcon in der Ladezeit gegen den Sandsack für wenige Sekunden ein wenig short hop aerials Action abgezogen hat mit überraschend wenig Lag, sah sehr fix aus. Am Ende hat er das Knie gemacht und das hatte dagegen dann einen Monsterlag, daraufhin ging das 4-Spieler-Match los bei dem man kaum was erkennen konnte.

So lange Falcon seine Geschwindigkeit zurück hat, ist das schon mal was gutes, denk ich. Das Knie ist zwar unfassbar befriedigend gewesen früher, aber das kann es ja auch jetzt noch sein, oder was meintest du? Vielleicht hat es jetzt wieder einen größeren Sweetspot und damit ordentlich Kill-Potenzial, hat dafür aber ein größeres Risiko wenn man nicht trifft. Damit könnte ich theoretisch leben.

Wenn Cpt Falcons Up-B nur noch vertikal gehen sollte, wäre das echt mies. Dann sollten sie wenigstens Air Down-B horizontaler machen und nach einem Air Side-B auch Up-B ermöglichen.

Zurück
Top Bottom