Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Soweit ich weiß hätten wir das hier zum ersten mal heute gesehen wenn die Leaks nicht wären. Im E3-Trailer kam das Feature zwar auch kurz vor, aber da waren es ein,zwei Sekunden und es wurde nicht drauf eingegangen.

Also ich würde nicht sagen dass es Füllermaterial ist nur weil wir davon erfahren haben bevor wir es sollten :neutral::neutral:

Ich habe nicht von den Leaks gesprochen:

[video=youtube;oRq5bz6ZNYU]https://www.youtube.com/watch?v=oRq5bz6ZNYU[/video]

Da sieht man schon Dinge wie Intensität einstellen und Spectator-Mode inklusive Wetten.. Und ich meine dass es Inhalte dieses Trailers auch in anderer Form (Direct oder so) gab, wo durch Untertitel diese Dinge sogar benannt bzw beschrieben wurden.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass der Stage Editor wieder mit dabei ist? Zumindest für die WiiU-Version würde sich der doch sehr anbieten mit dem Gamepad :awesome:
Man könnte es sogar so handhaben, dass durch Amiibos neue "themed parts" freigeschaltet werden. Wenn man zum Beispiel ein Amiibo zu einem Fighter des Mario-Universums kauft, kriegt man für den Editor neue Bauteile bzw. in diesem Fall "Mario-typische" Bauteile

Zuletzt bearbeitet:
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass der Stage Editor wieder mit dabei ist? Zumindest für die WiiU-Version würde sich der doch sehr anbieten mit dem Gamepad :awesome:
Man könnte es sogar so handhaben, dass durch Amiibos neue "themed parts" freigeschaltet werden. Wenn man zum Beispiel ein Amiibo zu einem Fighter des Mario-Universums kauft, kriegt man für den Editor neue Bauteile bzw. in diesem Fall "Mario-typische" Bauteile

Klingt sehr gut.
Sollte er kommen, wird das Potenzial des Editors sicher noch wesentlich mehr ausgereizt, als in Brawl. Da war der ja schon relativ spärlich ausgestattet.

aus dem sakurai interview der edge:

I think the popularity of Melee rested fundamentally on the game’s speed. The dazzling exchange of skills was the game’s most exhilarating aspect and the rough edges in terms of the game’s balance went mostly unnoticed. Even though the dynamic range of the characters was limited, the game somehow made its mark, even with hardcore fans of the genre.

Melee’s controls were, however, quite complicated and very tiring if the player really got into it in a serious way. This made the game less accessible for novice players and it basically ended up becoming a Smash Bros. game for hardcore fighting fans. I personally regret that, because I originally intended the Smash Bros. series to be for players who couldn’t handle such highly skilled games.

If tournament popularity was the most important consideration, then I think we would create a Smash Bros. game that included a multitude of fast moves with complicated controls. However, I believe this is actually the greatest shortcoming of fighting games at present, and that is the reason why I don’t do it.

Games aimed at casual users, such as Wii Sports and Wii Fit, reinvigorated the market and their success lay behind Wii’s popularity, [so] we had to make sure that Brawl would also be fun for first-time players. We also had to make sure that everyone could use the controls, such as holding the Wii Remote sideways. As a result of these considerations, overall Brawl is rather tame game; this had its advantages, but it also took away some of the excitement.

While there’s a lot of enthusiasm for tournaments on the one hand, there are also users who just give up on these sorts of games because they can’t handle the complexity and speed. While other fighting games continue to work on honing this tournament aspect, I think that we need to move in a direction where there is more of a focus on inexperienced gamers. Companies that release products that target a very vocal, visible group of gamers tend to receive good reactions and they may feel good about it, but I think that we have to pay special attention to the less vocal, not so visible group of players, or else games will just fade away.

There are so many other games out there which are geared to tournaments. It is important for us, however, to maintain the game’s status as a kind of ‘rough’ party game in which anyone can play without feeling too much pressure over winning or losing. We therefore want to keep a nice balance in which a wide variety of events can occur in the game, some of them quite outrageous. With this, Smash Bros. isn’t just a fighting game, it is an opponent-based action game.

The most important thing is that the game have breadth and depth, since we would like them to be popular with both novices and hardcore gamers. We think that people who aren’t so good at turning the tables and coming back from behind can still get enjoyment out of the [new] game, even if they turn off items and Smash Balls.

Although the pace of the game had to be lowered compared to Melee in order to achieve this balance, we have managed to keep the dynamism because we didn’t have to gear towards novice players like we did with Brawl. In fact, we recreated all characters almost from scratch. Also, I feel on a personal level that this game is more interesting than the three previous games in the series.

Ich stimme Sakurai zu. Melee lebte zu einem großen Teil von seinem Speed. It's all Animation VS CGI-Animation over again.

Da hat Sakurai vollkommen recht.
Melee war zwar anspruchsvoller, allerdings konnten die Kämpfe durch das ganze Dodging echt schon fast wieder langatimig werden, wenn man gegen jemanden gespielt hat, der echt Ahnung von dem hat, was er tut.

Und ganz ehrlich: Meine besten Smash Bros.-Momente hatte ich an Abenden, an denen auch ein, zwei Leute mitgespielt haben, die nicht übermäßig skilled waren (aber natürlich trotzdem schon oft Smash gespielt haben) und trotzdem fast genau so oft gewonnen haben, wie die, die Brawl wirklich oft gespielt haben.

Da haben wir so eine "jeder spielt der Reihe nach alle Charaktere ein Mal"-Session gemacht, in der man bei Mario angefangen hat und dann mit jedem Sieg einen Charakter nach rechts weiterziehen durfte. Hat echt Spaß gemacht und war auch extrem gut ausbalanciert unter uns vier Spielern, obwohl zwei von denen, wie gesagt, nicht die Überpros waren :)

BwM68QQIAAAG51u.png:large

so gut :banderas:

Die SSB Trailer sind einfach Klasse. Wenn die nicht hypen, was dann? Shulk muss einfach mein Main werden, egal wie schlecht er evtl. auch sein wird :D. Im nächsten Smash soll dann noch Dunban als spielbarer Charakter dazu kommen und ich bin glücklich :goodwork:

Ist die Attacke auf Bowsers Rücken ne ANspielung darauf, dass er von hinten mehr Schaden machen wird? Würde auf jeden fall zum Char passen

[video=youtube;ZUTU4OZrjzY]https://www.youtube.com/watch?v=ZUTU4OZrjzY&index=1&list=FLlrv2_oYd5pqd_noDyWBXhA[/video]

diese stimme :shakehead2:

Weil das Spiel synchronisiert wurde.
Und ja, die Stimme ist ekelhaft unpassend. Hoffe auf eine Japanischoption.

Ich kenne die Stimmen nicht, aber waren die richtigen Sprecher nicht sehr viel britischer angehaucht?
Also ich könnte es ja halb verstehen wenn es die richtigen Stimmen wären

edit:Ah okay. Die klangen auch schon in Xenoblade so strange...

Zuletzt bearbeitet:
das sind die original britischen sprecher und die britische xenoblade synchro ist genial und das sage ich als eigentlicher japan freak! ^^ allein dunbans japanische synchro ist eine absolute katastrophe verglichen mit der britischen die einfach wie arsch auf eimer passt, imo. rikis britische stimme ist auch hammer und passt perfekt wenn man sich mal mit ihm auseinandersetzt, im japanischen wirkt er einfach wie ein weiteres x beliebiges kawaii maskottchen. er ist im grunde ein alter sack mit einer ganzen schar kindern und nopons tun nur auf niedlich, davon abgesehn klingen die meisten nopons sehr niedlich. die japanische synchro hat imo nur norio wakamoto.

Super Schwertkämpfer Brothers 4 :shakehead2:

wer sich über schwertkämpfer in smash beschweren will soll das bitte bei den fire emblem charakteren tun. shulk ist doch deutlich komplexer und der erste echte stance switch charakter in smash. ^^

übrigens hammer... alles... die musik, die stage, die final smash, dass dunban vorkommt...

Zuletzt bearbeitet:
das sind die original britischen sprecher und die britische xenoblade synchro ist genial und das sage ich als eigentlicher japan freak! ^^ allein dunbans japanische synchro ist eine absolute katastrophe verglichen mit der britischen die einfach wie arsch auf eimer passt, imo. rikis britische stimme ist auch hammer und passt perfekt wenn man sich mal mit ihm auseinandersetzt, im japanischen wirkt er einfach wie ein weiteres x beliebiges kawaii maskottchen. er ist im grunde ein alter sack mit einer ganzen schar kindern und nopons tun nur auf niedlich, davon abgesehn klingen die meisten nopons sehr niedlich. die japanische synchro hat imo nur norio wakamoto.

Amen!
(Ich schaue mir generell Anime nur in original Japanisch an und wenn ich die Möglichkeit habe, spiele ich auch immer japanische Games in Japanisch. Xenoblade ist die große Ausnahme. Die britische Synchro war einfach genial und den teils urkomischen Wortaustausch während und nach einem Kampf muss man einfach komplett verstehen.)

Was für ne männliche Stimme hat denn bitte Rikki? xD

Die gleiche wie in der Synchro? :nix:

Und wenns ne japanische Synchro gibt, bitte optional.. das tu ich mir doch nich freiwillig an, wenn ich das im Trailer stattdessen haben kann.

Btw. schade... dachte echt, dass Rikki und Dunban spielbar sind nach dem Bild, zu früh gefreut ^^

Dennoch geil, dass ausgerechnet die beiden dann beim Super Smash kommen - die besten Chars aus Xenoblade! ^-^

(und Metalface als weiterer, spielbarer Char angeteasert...?)

Die gleiche wie in der Synchro? :nix:

Und wenns ne japanische Synchro gibt, bitte optional.. das tu ich mir doch nich freiwillig an, wenn ich das im Trailer stattdessen haben kann.

Joa gut. Ich kam zwar ein Post später zur gleichen Erkenntnis aber danke für die Info :v: .

Die Synchrodebatte ist doch hanebüchen. Ich hab mich da mal durchgeskippt und finde die englische wirklich grausam. Von daher wäre doch ne optionale Spracheinstellung wie z.B. in Street Fighter 4 wünschenswert. Dann müsste man diese Diskussion nicht führen :kruemel:

Zurück
Top Bottom