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Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Ich hab das spiel auch weit über 50 Stunden gespielt und mir ist das auch nie aufgefallen :ugly:

Ihr verarscht uns doch... :v:
 
dass man manchma hinfallen kann stimmt schon, fällt aber kaum auf und macht eher spaß, wenn man mit freunden inner runde spielt. gegen bots vllt lästig.
 
ihr habt wohl den grössten teil eurer spielzeit beim sandsack-weitwurf und in der münzschleuder verbracht, gebt's doch zu. :v:
echt jetzt, sowas muss einem einfach aufgefallen sein. :ugly:
 
Vllt. habe ich es auch nur vergessen... oder verdrängt.
Oder erst verdrängt und dann vergessen, dass ich es verdrängt habe :ugly:

Im Ernst, es kann zumindest nicht so schlimm gewesen sein, sonst wüsste ich's wohl noch.
 
Die wichtigste Verbesserung imo:
dieses scheiße zufällige Hinfallen weglassen... wie man auf die Idee kommen konnte, dass das ne gute Idee ist, frag ich mich immer noch xD
Dark Knight nicht gesehen? "Nimm einen kleinen Schuss Anarchie... " Ist ja bei Mario Kart genauso. Es wird nicht nur der Wettbewerb, sondern auch der Random-Faktor erhöht. Und weißt du was? So assozial, chaotisch und gemein das auch sein mag... es passt so. Warum denn eigentlich nicht? Warum immer alles vorhersehbar belassen (und wo wir schon dabei sind: die angeblichen Brawl-Profis sollen nicht immer zu heulen anfangen, nur weil man mal echte Stages spielen will statt immer nur das fade Final Destination! Aber die "Könner" sind mit einer Umgebung, die sie nicht 100%ig unter Kontrolle haben, ja schnell mal überfordert. Bezieht sich nicht auf dich, war nur ein random rant an der passenden Stelle)? Was ist das Chaos? Es ist fair.

9608.jpg


Nur ein kleiner Schuss Anarchie... und bring Millionen Spieler damit aus der Fassung. Unparteiisch, unwillkürlich, vorurteilsfrei. :goodwork:
 
Ja nu ich find aber Final Destination ist tatsächlich DIE Stage, wo nur das Können der Chars entscheidet (ok NUR, wenn man Items komplett ausstellt ;) )
Während die anderen Stages andere Fähigkeiten in Anspruch nehmen (können), um zu siegen..

Aber ich denke auch hier streiten sich die Geister ^^
 
Oh, ich finde es zählt durchaus als Können, wenn ein Spieler flexibel genug ist, sich an andere (weniger vertraute) Umgebungen anzupassen.
 
Ja nu ich find aber Final Destination ist tatsächlich DIE Stage, wo nur das Können der Chars entscheidet (ok NUR, wenn man Items komplett ausstellt ;) )
Während die anderen Stages andere Fähigkeiten in Anspruch nehmen (können), um zu siegen..

Aso, ist es kein Können, wenn ich im Donkey Kong Stage jeden von euch ownen würde?
 
Doch klar ist das auch Können, aber da hat halt auch die Stage ihren Anteil dran... war jetzt schwammig formuliert...

Es ist ein anderes Können auf so einer Stage erforderlich, als auf Final Destination, dort kann man die Stage kaum in seinen Kampfstil miteinbauen, weil einfach nichts da ist. D.h. die Stage bietet keinem einen wirklichen Vor oder Nachteil, wie es viele andere tun, weil das ein Kampffeld in seiner Urform ist :P
 
Dark Knight nicht gesehen? "Nimm einen kleinen Schuss Anarchie... " Ist ja bei Mario Kart genauso. Es wird nicht nur der Wettbewerb, sondern auch der Random-Faktor erhöht. Und weißt du was? So assozial, chaotisch und gemein das auch sein mag... es passt so. Warum denn eigentlich nicht? Warum immer alles vorhersehbar belassen (und wo wir schon dabei sind: die angeblichen Brawl-Profis sollen nicht immer zu heulen anfangen, nur weil man mal echte Stages spielen will statt immer nur das fade Final Destination! Aber die "Könner" sind mit einer Umgebung, die sie nicht 100%ig unter Kontrolle haben, ja schnell mal überfordert. Bezieht sich nicht auf dich, war nur ein random rant an der passenden Stelle)? Was ist das Chaos? Es ist fair.

9608.jpg


Nur ein kleiner Schuss Anarchie... und bring Millionen Spieler damit aus der Fassung. Unparteiisch, unwillkürlich, vorurteilsfrei. :goodwork:

Hey, ich stimme dir da größten Teils zu. Die ProGamer regen sich imo über viel zu viele Sachen auf, zumal Final Destination lange nicht so neutral ist, wie immer getan wird. Fernkämpfer (bzw Charaktere mit Fernattacken) haben da nämlich nen extremen Vorteil, weil sie mit ihren Projektilen über die ganze Map schießen können.
Ich spiel auch gerne mit Items und auf Stages wo zufällige Sachen passieren können.

Aber das zufällige Ausrutschen gefällt mir trotzdem überhaupt nicht. Bei all den anderen Sachen kann man nämlich, wenn man genug aufpasst sowie richtig und vorrausschauend spielt, verhindern, dass man getroffen wird. Das zufällige Ausrutschen, wenn man grade nen Smash Angriff macht ist aber einfach nur nervig, bricht eine eventuelle Combo ab und sorgt imo auch nicht für erhöhten Spaßfaktor mit Freunden. (den es bei Mario Kart durch den nervigen blauen Panzer durchaus gibt)
 
Doch klar ist das auch Können, aber da hat halt auch die Stage ihren Anteil dran... war jetzt schwammig formuliert...

Es ist ein anderes Können auf so einer Stage erforderlich, als auf Final Destination, dort kann man die Stage kaum in seinen Kampfstil miteinbauen, weil einfach nichts da ist. D.h. die Stage bietet keinem einen wirklichen Vor oder Nachteil, wie es viele andere tun, weil das ein Kampffeld in seiner Urform ist :P
Das stimmt so ganz einfach nicht. Die Charaktere sind auf unterschiedliche Stärken und Schwächen ausgelegt. Jeder hat seine individuellen Fähigkeiten und profitiert unterschiedlich von den verschiedenen Stages.
So bietet auch Final Destination für manche Charaktere mehr Vorteile als für andere. Ich spiele beispielsweise Toon Link. Als Aerial Charakter bin ich also im Vergleich zu manch anderen Figuren auf Final Destination deutlich mehr eingeschränkt, weil ich meine Sprungkraft, um hohe Stellen schnell zu erreichen, sowie meine Walljumps einfach nicht einsetzen kann, genauso wie das Rutschen auf schrägen Plattformen mit dem Swordplant. Mit anderen Worten: die Stage schränkt meine charakterbedingten Fähigkeiten ein. Und das soll kein Nachteil sein?

Und weil jede Stage auf diese Art Vor- und Nachteile für Charaktere ausspielt, ist nur eine ausgewogene Stage-Wahl, am besten zufällig, gerecht, weil mal jener und mal dieser Charakter begünstigt wird. Final Destination wird von vielen bevorzugt, nicht weil sie am fairsten ist, sondern weil sie viele potentielle Gegner in ihren Handlungsmöglichkeiten einschränkt.
 
Um mal eins klar zustellen: Ich sage nicht Final Destination, oder andere Stages sind fairer, weniger fair, besser, oder schlechter.

Ich bevorzuge eigentlich gar keine Stage, ich kämpfe auf jeder fast gleich gern :) (sicher gefällt mir die ein oder andere etwas besser)

Aber ich bleib bei meiner Meinung, dass Final Destination alle Chars gleich macht. Einen wirklich großen Vorteil für Fernkämpfer seh ich da nicht, da man da dennoch recht simpel ausweichen kann.
Ich sehe es so, dass Chars nicht etwa auf Luftkampf ausgelegt sind, sondern sie Vorteile haben, wenn andere Stages so was ermöglichen :coolface:

Nur... ob ich jetzt mit Sonic oder Pikachu spiele, wenn ich wirklich ein fettes 1on1 haben will mit nem Kumpel will, nehme ich most likely Final Destination.
 
@peter: ich spiel auch toon link, und auf final destination hat man da gegenüber anderen charakteren aber einen anderen riesen vorteil, nämlich da man seine bomben und pfeile uneingeschränkt einsetzen kann weil sie nirgends vorzeitig abprallen.
und als toon link macht man nun mal einen grossteil des schadens mit projektilspam..

imo überwiegen da die vorteile deutlich, v.a. gegen nahkämpfer..
 
Toon Link ist natürlich nicht gleich Toon Link, kommt auf den Spieler an, der am Pad sitzt (oder in meinem Fall an Wiimote & Nunchuk). Du bist, wie viele TL-User, wohl ein starker Projektilspammer. Ich mache das hingegen weniger und verlasse mich eher auf Ausweichen und ständige Bewegung bzw. auf oben genannte Aerial-Strategien und Nahkampf. Bei Final Destination bin ich daher in meiner natürlichen Spielweise extrem eingeschränkt.
 
Zu dem Ausrutschen:
Den meisten Leuten wird das wohl nicht aufgefallen sein, da sie auf Random maps zu viert mit massig Items gezockt haben und für diese chaotische Randomness passt das auch.
Allerdings lässt sich das Ausrutschen nicht ausstellen, was inakzeptabel ist, da merkt man, dass Sakurai im Gegensatz zu Melee die competitive Spieler garnicht mehr berücksichtigt hat.
 
Nochmal zu der Sache mit FD:
Das ist Schwachsinn und ein und ein weit verbreiteter Irrglaube bei Leuten die sich nicht mit der competitive Szene auseinandergesetzt habe. FD ist weder die „neutralste“ Stage noch wird auf ihr häufig gespielt in der „Pro Szene“. Im Gegenteil. Das hat massig Gründe, die ich jetzt nicht erläutern werde. Das typische Standard Stage-Ruleset sieht so aus:

Starters:
Smashville
Yoshi's Island (Brawl) 
Battlefield
Castle Siege
Final Destination
Lylat Cruise
Pokemon Stadium 1

Counterpicks:
Battleship Halberd
Brinstar
Delfino Plaza
Frigate Orpheon
Pokémon Stadium 2
Rainbow Cruise

Nur um Mal diesem Vorurteil entgegenzuwirken.
 
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