Wii Super Smash Bros. Brawl (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ruffy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
LinkofTime schrieb:
Die Klonkrieger werden einfach nur um struckturiert!
Man siehe nur mal Fox und Falco aus Melee ... Man hat in dem kurzen ausschnitt schon gesehen das Fox völlig umdesigend wurde!

Aber Frag mal einen Progamer in diesem Spiel ...
Sie werden dir ALLES sagen, das sich jeder Chara völlig anders spielt XD

Na hoffentlich wird Fox umdesigned!
Im Original war er toll und in Melee viel zu leicht. Seine Schlagkraft, insbesondere bei den Smash-Attacken, war zu schwach usw.
IMO war der Char ein einziges Verbrechen im Vergleich zum Vorgänger, wo ich ihn mit Vorliebe gespielt habe... :cry:

Aber ich schweife vom Thema ab.
Wenn die Klonkrieger (:D) einfach nur umstrukturiert werden, wieso steht dann in Masahiro Sakurais Blog, dass es nicht alle Meleechars nach Brawl schaffen werden? Oder ist der Kerl unglaubwürdig?

V-King schrieb:
Weiterhin wäre ich froh, wenn es jeder Charakter aus MElee auch nach Brawl schaffen würde, auch die Klone. Ich mein, dieses Tekken-Syndrom ist doch sowieso eigentlich etwas, womit heute kaum noch ein Beat'em Up auskommt (außer vielleicht Virtua Fighter). Aber schlecht find ichs nicht.

tekken syndrom? willst du damit sagen das sich die tekken charakter
zu aehnlich spielen?
imo spielen sich bei tekken 5 z.b. alle charakter völlig unterschiedlich.
die einzige ausnahme die mir einfaellt ist law und violett oder so glaub
ich, die spielen sich ein wenig aehnlich aber immernoch KEIN vergleich
zu den vielen vielen SBM charakteren die sich wirklich total gleich sind
oder gleich bis auf 1, 2 moves.
mir wäre sogar lieber wenn SBB nur 10 charaktere hätte sie aber dafür
alle sich völlig unterschiedlich spielen und auch super ausbalanciert sind...

oder es kommt bald noch nen anderes geiles beatmup, welches irgendwie
in die richtung tekken geht. soul calibur wär nicht schlecht aber ist imo
auch nicht so gut wie tekken.. DoA und VF hab ich nie gezockt, werden
aber wohl auch nicht auffen wii kommen ;)

das sind eigentlich 2 games die mir fehlen, ne tekken adaption
und ne GT adaption, wenns die gibt, brauch ich nie wieder ne ps ;)
wirds aber wohl nie...... geben. werd ich mir wohl in 5 jahren...
mal ne ps3 kaufen :D
aber das ist nen anderes thema.

hm denke das man dass mit den klonen so handhaben wird wie mit den verschiedenen anzügen die man wählen kann.

also pikachu könnte man in pichu verwandeln

-mario in dr. mario
-marth in roy
-link in young link
-fox in falco

wobei ich glaube das falco und ganandorf so in der form erhalten bleiben nur ihre kampfkünste überarbeitet werden.
so könnte ich mir das vorstellen.

Also was ich mir noch ganz ganz sehr wünsch das, dass tempo der kämpfe deutlich erhöhrt wird
bei ssbm fand ich das alles ein wenig träge und konnt mich damit eine zeitlang nich anfreunden

naja man wird sehen ich bin gespannt
(hoffentlich kommt sonic nich vor ^,^)

hiroshima schrieb:
Also was ich mir noch ganz ganz sehr wünsch das, dass tempo der kämpfe deutlich erhöhrt wird
bei ssbm fand ich das alles ein wenig träge und konnt mich damit eine zeitlang nich anfreunden.
*g* Dann wird dir die Nachricht jetzt gar nicht gefallen.

Viele Spieler beschwerten sich das Melee sich zu schnell spielt und deshalb entschied man sich dafür, die Spielgeschwindigkeit langsamer zu machen als in Melee.

LinkofTime schrieb:
eine Tier List vom letzten Jahr ... üsste im grunde aber ähnlich geblieben sein:

Code:
Top Tier:
Fox
Falco

High Tier:
Sheik
Marth
Peach

Middle Tier:
Captain Falcon
Ice Climbers
Samus
Doctor Mario
Jigglypuff
Mario
Ganondorf

Low Tier:
Link
Luigi
Donkey Kong
Roy
Young Link
Pikachu

Bottom Tier:
Yoshi
Zelda
Mr. Game and Watch
Ness
Bowser
Kirby
Pichu
Mewtwo
Link Low Tier und Sheik und Marth nur Heigh Tier?

Liste ist Blödsinn (imo) :P

Executer-Matze schrieb:

Viele Spieler beschwerten sich das Melee sich zu schnell spielt und deshalb entschied man sich dafür, die Spielgeschwindigkeit langsamer zu machen als in Melee.

WAH
das aber nich wahr oder ? :D
oh man ej >, >

slowmotion confirmed x.X

Executer-Matze schrieb:

WTF?!

Hast du nen Link dazu wo das steht? :eek3:

Captain Smoker schrieb:
WTF?!

Hast du nen Link dazu wo das steht? :eek3:
So habe es welche übersetzt aus dem jap Blog von Masahiro Sakura, dem Produzer vom Brawl.

http://www.smashbros.com/jp/toukou/bn/list.html

Übersetzt wurde es von der Seite: http://www.smashboards.com/showthread.php?t=72642

Ich machte einen kleinen Fehler. Es heist nur die Spielgeschwindiglkeit wird überarbeitet, aber kein Wort ob schneller oder langsammer. Langsamer ist wahrscheinlicher.

Uiui, was man hier so liest^^

@Eoc:
Fox gilt als bester Spieler des gesamten Games, der Rest ist Geschmackssache ;)

Und ja, auch die Klone haben massive Unterschiede, auch wenn die Attacken dieselben zu sein scheinen. Kein Bock jetzt alle zu nennen, aber als Beispiel kann ich sagen, dass ich als Falco Spieler nicht einfach mal eben so auf Fox umsteigen könnte. Wenn ich es tun würde, wäre ich nicht einmal halb so gut. Natürlich ist das wieder Übungssache und man kann, wenn man will, auch mit mehreren Charakteren alles wegrocken.

Captain Smoker schrieb:
Link Low Tier und Sheik und Marth nur Heigh Tier?

Liste ist Blödsinn (imo) :P

Ne, so sieht es in der "Szene" nun mal momentan aus. Ken, der lange als der Beste Spieler galt (einige meinten bester der USA, andere sagten Worldwide), ist normalerweise Marth-Player, switcht aber nun schon länger zwischen Marth und Fox hin und her. Beim letzten MLG in New York wurde er dann von PC Chris (Falco Player) im Finale besiegt. Shiek sieht man nicht mehr so häufig wie vorher und Link ist einfach scheiße für diese Art des Spielens, das ist Fakt^^

Aber ich will euch nicht weiter mit meinem Halbwissen belästigen, gibt da viele die sich da noch viel besser auskennen :)

edit:
Wen es interessiert, hier das angesprochene Finale. Sind 6 Matches als 6 Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=FycI-BCmpuY

Geht dann einfach 1-6 durch.

Devil schrieb:
Ne, so sieht es in der "Szene" nun mal momentan aus. Ken, der lange als der Beste Spieler galt (einige meinten bester der USA, andere sagten Worldwide), ist normalerweise Marth-Player, switcht aber nun schon länger zwischen Marth und Fox hin und her. Beim letzten MLG in New York wurde er dann von PC Chris (Falco Player) im Finale besiegt. Shiek sieht man nicht mehr so häufig wie vorher und Link ist einfach scheiße für diese Art des Spielens, das ist Fakt^^

Aber ich will euch nicht weiter mit meinem Halbwissen belästigen, gibt da viele die sich da noch viel besser auskennen :)
Ich weiß, aber es kommt generell auf die Fähigkeiten an.

Aniki ist imo der beste Smash Bros. Melee - Spieler und er spielt normalerweise immer mit Link. :P

Solche Listen sind blöd wie ich finde, es kommt auf den Spieler dahinter an. :P

Ne Link is langsam, schwach...

Sheik und Marth sind schon zurecht soweit hoch...
Sheik kann jeden Character aus dem Spiel comboen, Marth hat ne kranke Reichweite, krankes Edgeguard... ^^

Klar daraf man die Liste nicht so ernst nehmen, Skill des Spielers > Counterpick (wie ein Char ggn ein anderer spiel) > Tierlist.

Troztdem spielen die meisten High Tier weil man da halt mehr erfolgreich ist ^^

Und Aniki ist sicherlich nicht bester Spieler. Aber auf jeden Fall bester Link Spieler...
Allein Mikael bester japanischer Spieler ist schon besser als er.

Und das Fox der beste Chara ist würde ich nicht unbedingt sagen ^^
Falco ist auf jeden Fall erfolgreicher im Spiel, Fox zwar krankes Potenzial was aber nur wenige Ausnutzen können.
Ausserdem counter Falco Fox...

Und @ MLG Finale:
Jo PC Chris rockt ^^
Aber ich denke das Ken immernoch bester ist. Er hat einfach die meisten Turniere bis jetzt gewonnen... Da macht so eine kleine Niederlage nix aus...
Ausserdem wars verdammt knapp, also hat hier PC Chris Ken nicht gerade geownt... ;D

lexxil schrieb:
Schwach ist er nicht, das einzige Problem, mit dem man kämpfen muss als Link-Spieler ist das Link ziemlich träge ist im Gegensatz zu den meisten anderen Kämpfern.
Aber habe mich damit abgefunden und wenn man relativ geschickt ist, kriegt man auch das Problem in den Griff. :)

Und Aniki ist sicherlich nicht bester Spieler. Aber auf jeden Fall bester Link Spieler...
Allein Mikael bester japanischer Spieler ist schon besser als er.
Imo. :P

Captain Smoker schrieb:
Ich weiß, aber es kommt generell auf die Fähigkeiten an.

Aniki ist imo der beste Smash Bros. Melee - Spieler und er spielt normalerweise immer mit Link. :P

Solche Listen sind blöd wie ich finde, es kommt auf den Spieler dahinter an. :P

Ja, natürlich. Aber die Liste ist glaube ich so ausgerichtet, dass der PERFEKT gespielte Fox zB gegen den perfekten Link gewinnen würde. Dann kommen da aber Skill, Stage Vor-/Nachteile und Verfassung dazu und schon kann jemand mit den Ice-Climbers gegen einen Falco gewinnen.

Um nochmal was anderes anzusprechen:

Was glaubt ihr, wie Nintendo das jetzt mit den Controller regeln wird? Es wurde ja gesagt, dass nicht mit der Wii-Mote gespielt wird, sondern zB mit dem Cube Controller, was ich sehr gut finde. Allerdings glaube ich, dass das so nicht kommen wird bzw kann. Denn dann müsste Nintendo das Spiel ja im Bundle mit dem Classic Controller auf den Markt werfen, denn die können ja nicht einfach davon ausgehen, dass jeder Wii Besiter einen Cube- oder Classic-Controller hat. Da ich diese Bundle-Möglichkeit allerdings für sehr unwahrscheinlich halte, denke ich, dass sie sich da irgendeine Wii-Mote Steuerung aus den Fingern saugen werden und der Rest dann optional ist... So lange die "normale" Steuerung dann nicht durch das Layout der Wii-Mote beeinträchtigt wird, stört mich das aber nicht.

Was meint ihr?

edit@lexxil:

Hat auch keiner gesagt, dass er ihn geownt hat^^ Aber er ist noch gar nicht mal so lange dabei und das ist erstaunlich. Trotzdem gibt es da ja noch Bombsoldier^^

Devil schrieb:
Was glaubt ihr, wie Nintendo das jetzt mit den Controller regeln wird? Es wurde ja gesagt, dass nicht mit der Wii-Mote gespielt wird, sondern zB mit dem Cube Controller, was ich sehr gut finde. Allerdings glaube ich, dass das so nicht kommen wird bzw kann. Denn dann müsste Nintendo das Spiel ja im Bundle mit dem Classic Controller auf den Markt werfen, denn die können ja nicht einfach davon ausgehen, dass jeder Wii Besiter einen Cube- oder Classic-Controller hat. Da ich diese Bundle-Möglichkeit allerdings für sehr unwahrscheinlich halte, denke ich, dass sie sich da irgendeine Wii-Mote Steuerung aus den Fingern saugen werden und der Rest dann optional ist... So lange die "normale" Steuerung dann nicht durch das Layout der Wii-Mote beeinträchtigt wird, stört mich das aber nicht.

Was meint ihr?
Sie können uns das nicht mit der Wiimote spielen lassen, das wäre eine einzige Katastrophe und das wissen sie wohl selber.

Also ---> Smash Bros. mit GC oder CC - Bundle, tendiere aber eher zum CC - Bundle. :)

Captain Smoker schrieb:
Sie können nicht mit dem Wiimote spielen lassen, das wäre eine einzige Katastrophe und das wissen sie wohl selber.

Also ---> Smash Bros. mit GC oder CC - Bundle, tendiere aber eher zum CC - Bundle. :)

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber Fire Emblem kann man doch auch mit allen 3 Controller spielen und bei der Wii-Mote Steuerung werden doch auch keine der besonderen Eigenschaften der Mote genutzt, oder?

Könnte ich mir bei Nintendo schon vorstellen, dass die sowas machen... A und B Knopf behalten ihre Aufgaben. C auf dem Nunchuk = Z vom Cube, Z auf dem Nunchuk = L/R vom Cube.

Dann könnte man zwar nicht mehr auf Knopfdruck springen, sondern nur mit dem Stick, wie man es auch in Melee konnte, aber warum nicht? Für die, die es anders kennen, wäre es natürlich Bockmist, aber genau diese Leute haben ja schon Cube-Controller oder CC. Ich würde aber auch auf ein CC-Bundle hoffen, habe nämlich noch keinen. Zocken würde ich trotzdem wohl mit dem Cube-Pad :P

Devil schrieb:
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber Fire Emblem kann man doch auch mit allen 3 Controller spielen und bei der Wii-Mote Steuerung werden doch auch keine der besonderen Eigenschaften der Mote genutzt, oder?
Dito, aber bei Fire Emblem benötigt man auch nur das Steuerkreuz und den A-Button, die Games sind nicht vergleichbar. :)

Könnte ich mir bei Nintendo schon vorstellen, dass die sowas machen... A und B Knopf behalten ihre Aufgaben. C auf dem Nunchuk = Z vom Cube, Z auf dem Nunchuk = L/R vom Cube.
Bitte nicht <_<

Denke nicht, im schlimmsten Fall wird man es mit der Wiimote spielen können,
aber dann werden der Cube - und der CC - Pad sicherlich auch als Alternative gehen.

Aber Wiimote alleine halte ich für ausgeschlossen. :)

Dann könnte man zwar nicht mehr auf Knopfdruck springen, sondern nur mit dem Stick, wie man es auch in Melee konnte, aber warum nicht? Für die, die es anders kennen, wäre es natürlich Bockmist, aber genau diese Leute haben ja schon Cube-Controller oder CC. Ich würde aber auch auf ein CC-Bundle hoffen, habe nämlich noch keinen. Zocken würde ich trotzdem wohl mit dem Cube-Pad :P
Wie gesagt, halte ein CC-Bundle am wahrscheinlichsten. :)

Eoc schrieb:
Na hoffentlich wird Fox umdesigned!
Im Original war er toll und in Melee viel zu leicht. Seine Schlagkraft, insbesondere bei den Smash-Attacken, war zu schwach usw.
IMO war der Char ein einziges Verbrechen im Vergleich zum Vorgänger, wo ich ihn mit Vorliebe gespielt habe... :cry:

Aber ich schweife vom Thema ab.
Wenn die Klonkrieger (:D) einfach nur umstrukturiert werden, wieso steht dann in Masahiro Sakurais Blog, dass es nicht alle Meleechars nach Brawl schaffen werden? Oder ist der Kerl unglaubwürdig?
Im Original war Fox mit einem guten Spieler dahinter unshclagbar, deswegen hat man ihm in Melee (zurecht) etwas geschwächt. Aber nicht genug, wie ich finde, deswegen wird man ihn jetzt wohl auch völlig umdesignen!

lexxil schrieb:

Ich, bin wie viele meiner Freunde, der Meinung das Link bzw. Young Link der beste Charakter ist. Die Drehattacke ist einfach super, dadurch kann man seinen Gegner mit Leichtigkeit aus dem Ring stoßen, und sich eventuell zur selben Zeit sogar noch davor retten. ;)
Bei Young Link ist das ganze sogar noch besser, da sich bei seiner Drehattacke der Gegner nicht daraus retten kann bzw. erst ganz am Ende weggeschleudert wird - soweit ich mich noch erinnere.

Zurück
Top Bottom