Wii Super Paper Mario --- [Nintendo - Wii]

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ein bisschen was für´s Auge:

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hammer :hammer:
ich find das spiel so stylish 8-)
werds mir 100pro direkt holen wenns draußen ist, aber leider dauert das ja noch.
bin aber echt erleichtert, dass die Entwicklung nicht komplett gestoppt wurde. als es damals still um das game wurde, da es nicht mehr für den cube erscheinen sollte, hab ich mir schon sorgen gemacht es würde ganz gecancelt werden :(
 
Also es erscheint in Japan am gleichen Tag wie in den Staaten - hoffe die Pal Version erscheint auch am 19.ten. Sonst suckt Nintendo :blushed:
 
also normalerweise ist Paper Mario ein reines Rollenspiel mit rundenbasieren Kämpfen. Jump n Run Einlagen einlagen gibts quasi überhaupt nicht.
Das besondere an dem Spiel ist der "papier-stil". ich finds total gelungen. Es ist zwra eigtl 2D, hat aber dennoch einen gewissen dreidimensionalen Touch (schwer zu beschrieben, also man kann an manchen stellen "in" den raum gehen"). Paper Mario hat einfach seinen ganz eigenen Charme. Es direkt als Kinderspiel abzustempeln wäre verkehrt, zum einen sind die RPG´s gar nicht so anspruchslos und auch sonst kann das ganze Spiel gefallen.

Bei Super Paper Mario handelt es sich allerdings um ein Jump n Run. Mit den alten Paper Marios hat eines meines wissens nach nur den Comicstil gemeinsam. Meine mich aber auch daran zu entsinnen, dass wohl einige Rollenspielelemente wie zB Erfahrungspunkte, Fertigkeitspunkte etc in dem Spiel ihren Einsatz finden. in erster Linie soll es jedoch ein 2D Jumpn Run werden, was von seinem permanenten perspektivenwechsel sicher profitieren wird :)
 
kein ding :)
also ich stell mir die steuerung mit der wiimote schon ganz cool vor. Für das Spiel wird die Wiimote quer gehalten und das spiel wird somit wie die alten NES Games gezockt 8-) Es wird einen Knopf geben, durch dessen Betätigung die Perspektive wechselt und man eine neue Sicht der Dinge hat. Finds genial . Retro FTW :)
 
@SilentSin:
Also ich beschreibe Super Paper Mario immer als Jump n RPG. Ich glaube das trifft es am ehesten.
Es ist zwar ein Jump n Run, aber mit RPG Elementen (HP)

Ich finde den Stil bombig und ich würde es sogar MP8 vorziehen, sollte es im gleichen Zeitraum kommen. Ich denke aber mal, dass NoE mit dem Zeitplan nicht so zu Recht kommt, wenn gegen April alles mögliche kommt. :S

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Ich habe Paper Mario 1 geliebt, Teil2 ausgelassen, weils zu 99% identisch war ^^ und ich würde Supe Mario RPG lieben, wenn es damals auf nem PAL SNES gelaufen wäre und Nintendo uns Europäer nicht so vernachlässigen würde, was die VC angeht.
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Kurze blöde Frage zur Grafik:
Ich kanns nicht richtig erkennen. Aber kann es sein, dass einige Blöcke ein Normal-Map besitzen? ( ?-Box und die Boxen aufm letzten Bild)
 
Shane von 1Up beantwortet auf seinem Blog gerade Fragen zu dem Spiel - er hat von BigN ne Preview Fassung bekommen.

Hier schon paar Interessante Quotes:

Now, I don't want to step over the boundaries of the embargo I signed, nor do I want to spoil some of the games MANY shockingly creative twists and turns

:suprised:

noisynoisy asks, "How do the 2D/3D mechanics work? Can the player switch between the two at any time?�??

You actually control several different characters during the game, but only Mario can 'flip' the world between 2D and 3D. It's easy--all you do is press the 'A' button to flip to 3D, but while in that view, a meter constantly counts down...if it runs out, you'll begin to lose HP.

Nice...wenn auch zu erwarten.

noisy goes on to ask, "Is the game more action or more RPG. Is it similar to the original Paper Mario on the N64?"

It has towns, shops, NPCs, and puzzles like the Paper Mario games you know and love, but nearly all of the levels unfold as a blend of traditional side-scrolling platforming and more RPG-like puzzle elements. All combat happens in real-time, though: You're hopping and bopping, not picking commands from a menu.

Auch mehr oder weniger bekannt....

and for good measure, noisy also asks, "Does the game support progressive scan with 16.9 ratio?"

Yep. That's how I played it. Looks crisp!

Jup, das Game sieht geil aus :D
Pipking asks, "How does the gameplay handle with the remote - creative or tacked on?"

That's veering into reviewy territory, but I'll say that although it was clearly not a from-the-ground-up Wii project, much of the Wii-mote implementation feels intuitive and clever. You're probably only using true Wii-mote functionality less than 20% of the time you're playing, though.

Zwar nicht von grundauf für den Wii entwickelt - aber scheint alles gut zu klappen ohne aufgesetzt zu wirken,nice...
Pipking also aks, "Is it a long game?"

I beat it in about 27 hours, though I definitely missed a lot of optional stuff. Gotta go back and get it all...

27 Stunden und noch net alles gesehen ? :suprised: :o

Hört sich ja alles klasse, hier der Link zum Blog da seht ihr dann die weiteren Fragen.

http://www.1up.com/do/blogEntry?bId=7895316&publicUserId=1002415
 
Wow, 27 Stunden Jump´n´Run - Spaß :o :o :D :D

Das Game wird der Hammer.


Nintendo + 2D Mario Jump´n´Run = God-Game


Da kann imo nicht viel schief gehen, will endlich ein Releasedatum für Europa ^^
 
Hammeeeer!

Das klingt einfach nur geil... Hoffentlich gibt Nintendo bald den europäischen Erscheinungstermin bekannt, ich kann's nicht mehr aushalten. :(
 
Kann mir jetzt jemand verraten, ob das da oben auf den aktuellen Screens Normal-Maps auf den Blöcken sind? :oops:

27 Stunden? HOLLA! ... das ist dann 3-4x länger als NSMB.
Aber ich glaube, wir werden dafür nicht sooo lange brauchen. :)
 
AriesT schrieb:
Kann mir jetzt jemand verraten, ob das da oben auf den aktuellen Screens Normal-Maps auf den Blöcken sind? :oops:

Ist das nicht völlig Schnuppe ? :oops:

Ich mein auch wenn es Normal-Mapping oder sonst was wäre ist as bei dem Spiel doch irrelevant, wir wissen ja eh das der Wii NP beherrscht - siehe Dewy`s Adventure.

Und nochmal - wie kommst du drauf das "wir" das Game viel schneller durchhaben werden? Shane ist sicher kein Non-Gamer :rofl3:
 
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