Retro Super Nintendo Classic Mini

Bestes "Review"

[video=youtube;YoqBl2Xr6I4]https://www.youtube.com/watch?v=YoqBl2Xr6I4[/video]

Kein Mensch, der den Super Nintendo erlebt hat, spricht "SNES" tatsächlich auch "ssnesss" aus..

Ich bin mittlerweile so gut wie durch mit Secret of Mana, hat mich tatsächlich nur ein verlängertes Wochenende gekostet. Das habe ich länger in Erinnerung - dennoch immer noch ein geniales Spiel. Alleine der Soundtrack...
Bin doch etwas schockiert, dass kurz vor Ende die Spielzeit nur noch mit leveln künstlich gestreckt wird. Da ist plötzlich ein riesiger Sprung im Schwierigkeitsgrad/Level der Gegner. Muss also wohl noch mindestens 10 Level machen.

Auch wenn ich finde, dass SoM eines der besten Rollenspiele ist, alleine schon, weil man es im Coop spielen kann, einmal kurz die Nostalgiebrille ablegen und sagen, was ich gerne beim Remake anders hätte...

- mehr Sidequests/Plätze wo man landen kann und diese auch erkunden kann. Abseits der Mainstory gibt es leider nicht viel zu entdecken... Oder ich übersehe etwas.
- Der mögliche Abstand zwischen den Spielern muss vergrößert werden. Die Charas hängen einfach viel zu oft irgendwo oder man versperrt sich gegenseitig den Weg, etc
- Mehr Itemvielfalt wäre ganz nett, gerade bezogen auf Sidequests

Zuletzt bearbeitet:
Schrecklich Leute die SNES und NES als ein Wort aussprechen.

Wie sprechen sie denn dann N64,GCN,VB,GB,GBA,GBC,ES usw aus?

Mann kann doch nicht die beiden so aussprechen und bei den anderen macht man es anders.

n64 und gba habe ich auch so in der kurzen variante ausgesprochen. geht auch einfacher von der zunge. :yeah2:

Schrecklich Leute die SNES und NES als ein Wort aussprechen.

Wie sprechen sie denn dann N64,GCN,VB,GB,GBA,GBC,ES usw aus?

Mann kann doch nicht die beiden so aussprechen und bei den anderen macht man es anders.

in meinen ohren klingen "snes" und "nes" als wort ausgesprochen auch schlimm, aber: klar kann man das bei dem einen so, beim anderen so. warum sollte man das nicht können? gibt es da ein gesetz? :enton:

Also hab ja beide Generationen aktiv miterlebt, aber noch nie gehört, dass die zwei Kürzel jemand als Wort ausspricht? :ugly: Komische Welt.. ^^

Also bei SNES spreche ich das S immer einzeln und das NES dann als Wort. Also "Äsnäs" quasi. Beim eigentlichen NES spreche ich aber jeden Buchstaben einzeln. ÄsÄnEÄs klingt irgendwie dumm.

Also bei uns gab und gibt es immer nur "Nintendo" und "Super Nintendo" :p

ich hab auch immer "Super Nintendo" gesagt.

Super Ghouls 'n Ghosts nervt mich gerade hart... ich kriegs nich hin mit dem Geruckel. War zwar früher auch hart und deutlich über dem hardware limit, aber auf dem mini hätten sie es so auch weg lassen können.

Also ich sagte dazu Super NES und bin etwas verstört,
dass ich hier wohl der Einzige bin der sie so genannt hat. :ugly:

ich hab eigentlich alle varianten mal gebraucht

s n e s
super n e s
super nintendo

... nur "snes" klingt für mich irgendwie wie ... eine art "nieser" oder so so. man möchte umgehend "gesundheit!" sagen, wenn jemand "snes't" :v:

Es heißt natürlich S-N-E-S oder Super Nintendo. Alles andere ist moralisch nicht vetretbar. :)

Es heißt natürlich S-N-E-S oder Super Nintendo. Alles andere ist moralisch nicht vetretbar. :)

Naja eigentlich hieße si korrekter Weise Super Nintendo Entertainment System

snesr0sgh.jpg

Zurück
Top Bottom