Retro Super Nintendo Classic Mini

Nur tiny mitgenommen?

An Switch Games schon.
Hab alles andere schon,hätte mir dort auch Lost Sphear gekauft aber hab rausbekommen dass es in den USA Retail wirklich nur über Square gibt also muss ich es zuhause kaufen.

Dafür dann das SNES Mini, 9 verschiedene Shirts und Pullover,Contra Figuren,König Dedede als Plüsch,Tiny Barbarien (tolle Extras dabei) usw
 
Zuletzt habe ich Conkers Bad Fur Day und Banjo 1 auf der Spielesammlung der Xbox One gezockt... und das ist schon ziemlich grausam. Vor allem auch was die Kameraführung angeht.
So schlimm hatte ich das nicht in Erinnerung. Selbst bei Mario 64 gibt es Passagen aus der Hölle mit Clipping im Clipping und Murks-Kamera.

Gilt bestimmt nicht für alle Spiele, aber man merkt halt schon deutlich, dass das der Startschuss der 3D-Spiele war. Genauso wie der Startschuss der 2D-Spiele heutzutage an unbrauchbar gilt, erst ab ca. NES wirds halbwegs erträglich.

Sagen wir mal so:
Manche Spiele waren damals sehr gut oder brillant, sind aber heute, durch technische Schwächen oder Mängel im Gameplay, nicht mehr sauber spielbar.

Gerade Banjo oder Conker würde ich heute nicht mehr so gerne spielen, was aber weniger etwas mit der Kamera oder Clippingfehlern zu tun hat.
Das Gameplay stimmt einfach nicht mehr.
Es ist nicht schlecht, hat aber heutzutage zu viele Macken.

Allerdings gilt dies nicht für alle Spiele.
Mario 64 ist für mich bis heute der beste 3D Plattformer und tadellos spielbar.
Einfach ein zeitloses Spiel.

Ähnliches gilt sicher für die beiden Zeldas, wobei ich da die 3DS Varianten vorziehen würde, allein wegen des Touchscreens.

Spiele aber wie Wave Race, Mario Party, Excitebike, Golden Eye,, Diddy Kong Racing, Paper Mario, Perfect Dark, Mario Tennis, Turok (gerade Teil 3), die WWF/WCW Spiele, Pilotwings, F-Zero X, Lylatwars...zählen für mich bis heute zu den besten Spielen ihrer Genres.

Gerade auch Mario Party, Pilotwings, Mario Tennis und F-Zero wurden imo von ihren Nachfolgern nie überboten.

Golden Eye gehört für mich bis heute zu den besten Shootern im Singleplayermodus, Perfect Dark ebenso.
Da kommt kein CoD ran.

Body Harvest würde ich auch wahnsinnig gerne wieder mal Spielen.
Hab es damals nur wegen dem grausamen Speichersystem nie durchgespielt (alle 45-60 Minuten ein Savepoint!).

Alles in Allem gibt es viele Spiele auf dem N64 die imo zeitlos sind und immer gespielt werden können und manche sind sogar nie übertroffen worden.
Und nein, das sind keine verklärten Erinnerungen, viele der o.g. Spiele landen immer wieder mal im Modulschacht (RGB N64 sei dank, auch mit gutem Bild).

Viele Spiele werden mir heute eher durch das maue Speichersystem mies gemacht.
Ich will einfach nicht mehr nur alle 30 Minuten einen Savepoint haben...nicht mehr heutzutage.
 
Hey.....
Leider hab ich noch immer Probleme Terranigma korrekt abspielen zu können...

Vielleicht kann mir ja jemand der Mitleid und Zeit hat helfen....

Meine Rom hat die üblichen Soundprobleme,über retroarch geht dann nix mehr...Spiel startet nicht.
Kann es sein das es an der Rom liegt?

Würde mich über Hilfe sehr freuen...
Gerne auch per PM
 
Hey.....
Leider hab ich noch immer Probleme Terranigma korrekt abspielen zu können...

Vielleicht kann mir ja jemand der Mitleid und Zeit hat helfen....

Meine Rom hat die üblichen Soundprobleme,über retroarch geht dann nix mehr...Spiel startet nicht.
Kann es sein das es an der Rom liegt?

Würde mich über Hilfe sehr freuen...
Gerne auch per PM

Schon versucht die Rom in 60hz umzuwandeln?
 
Danke....
Wird mein nächster Versuch...

Hätt ich mir nicht gedacht das ich so viel Zeit investieren muss bis alles so rennt wie ich es will....

Originale aus dem Schrank holen wäre einfacher.....

Aber alles ohne Wechsel und mit den Kabellosen 8bitdo Controllern is halt schon sehr geil....
 
Danke....
Wird mein nächster Versuch...

Hätt ich mir nicht gedacht das ich so viel Zeit investieren muss bis alles so rennt wie ich es will....

Originale aus dem Schrank holen wäre einfacher.....

Aber alles ohne Wechsel und mit den Kabellosen 8bitdo Controllern is halt schon sehr geil....


Du spielst wirklich lieber mit einem Third party Controller als mit dem Originalen ?
Das Kabel kann ja nicht das Problem sein dann bei Wish gibt es Kabel Verlängerung für 2 euro und die sind wirklich klasse.
 
Find den SF30PRO wirklich grossartig...verwend den an beiden Minis und teilweise auf der Switch...
Eigentlich steht er dem beiliegenden in nichts nach....

War auch sehr kritisch eingestellt aber mittlerweile wie schon oben geschrieben....
 
  • Lob
Reaktionen: New
Kurzes Update....
Lag entweder an Hakchi oder retroarch....
Hab den Mini wieder in den Originalzustand versetzt und mit den jeweils neusten Versionen gefüttert und nun gehts....
Allerdings is da das aufspielen der Spiele etwas umständlich...

Hakchi spielt ein Passwort auf den Mini und ohne die Eingabe kann man keine Spiele hochladen.

Soltte man während der ganzen Prozedur per HDMI am TV haben.
 
Diese Minikonsole wollte ich unbedingt haben, doch ich hatte nicht vorbestellt. Bin am Erscheinungstag in örtlichen Elektronikläden gewesen und habe keine erhalten. Große Trauer! Allein schon die News zu den Zeiten, dass die nirgendwo lieferbar sei. Ein paar Wochen später war ich wieder mal in einem Laden, traf zufällig einen Arbeitskollegen, dieser meinte plötzlich beiläufig ob ich nicht das SNES Mini vor mir mitnehmen wolle. Das war ein komischer Moment im Leben. Ich könnte schwören, ich hätte mir vorher alles angesehen und habe dieses eine Exemplar nicht gesehen. Es ist quasi wie aus dem Nichts vor mir aufgetaucht. Okay, letztendlich war es dann ein Gerät, das von jemandem zurückgegeben wurde, doch es sah nicht wirklich beansprucht aus.

Ich selber bin erst mit dem N64 ins Gaming eingestiegen und war neidisch auf einen Kumpel wegen seinem Super Nintendo damals. Hatte zu PS2-Zeiten bei ihm einige SNES-Klassiker nachgeholt als Sommerferien waren. Naja, jedenfalls bin ich mit den Games noch nicht so sehr vertraut gewesen und habe viele Stunden mit der Minikonsole verbracht. Von all den Minis ist sie mein Liebling. Star Fox 2 habe ich zwar noch nicht angefangen, aber es gefällt mir sehr, dass dieses Stück Geschichte endlich zu haben ist. Es gab vor 15 Jahren oder so ja mal eine ROM auf Basis einer Betaversion, die damals als fast fertig deklariert wurde, doch Tests auf YouTube zeigten mir, dass da dann doch noch ein paar Anpassungen gemacht wurden.

Das Spieleangebot finde ich okay, es gibt viele Klassiker, die man unbedingt mal gespielt haben sollte. Nur vom Hörensagen wäre DKC2 mir lieber gewesen als der Erstling. Chrono Trigger hätte ich selbst auch lieber gesehen als Final Fantasy VI, doch das Spiel kam damals glaube neu für Steam raus und man sah wohl die Verkäufe gefährdet.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom