Retro Super Nintendo Classic Mini

Gibt es Hinweise wann Nintendo wieder SNES mini Konsolen ausliefert? So dass man die auch wieder für 99,- kaufen kann.
 
Tropical Freeze war definitiv ein sehr gutes Game mit vielen Stärken, aber ich kann die etwas niedrigeren Wertungen schon nachvollziehen. Das Spiel bot durchaus einige Schwachpunkte.

Das Postgame war ein schlechter Witz, gerade mal drei Bonuslevel und die waren auch qualitativ eher so lala. Auch der Umfang insgesamt wirkte nicht überragend, sechs Welten und die kleine Bonuswelt, da boten die Vorgänger allesamt mehr.

Die Bonusräume für die Puzzleteile haben sich ebenfalls schnell wiederholt und waren nicht individuell designed. Und dass man neben Rambi keine tierischen Helfer eingebaut hat, hat auch einige enttäuscht.

Finde ne Durchschnittswertung von roundabout 85 Prozent schon nachvollziehbar für den Titel :)
 
Am Ende sieht es eh jeder wie er mag.
Würde auch niemanden es ankreiden wenn gesagt werden würde Returns oder 3 wäre der beste Teil.

Einfach weil zumindest jedes DKC Spiel mit Sicherheit mehr als gut ist.
So oder so.
 
Naja, das Postgame interessiert mich ehrlich gesagt kaum, die Bonusräume waren doch genau die gleichen wie bei Returns und auch Rambi gab es genau wie bei Returns.
Ja, es gab weniger Level als in Returns, dafür waren die aber um einiges abwechslungsreicher und schöner designed.
Also ich versteh den Abstand von 83 bei TF und 87 bei Returns überhaupt nicht. Für mich war TF in allen Belangen mehr.
Die Wertung gehört genau anders rum :p
Und auch wenn Returns vielleicht mehr Umfang hatte, so sitzen wir dennoch länger an TF :p
Morgen bringen wir es wohl zu Ende :(
UND DER SOUNDTRACK ERST!!! <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber die Wertungen von Tropical Freeze nicht einfach mit denen von Returns vergleichen. Returns war das erste 2D-Donkey seit 14 Jahren, das wurde quasi wie ein neuer Teil bewertet bzw. eben wie eine Renaissance der Reihe. Tropical Freeze war dann halt einfach der Nachfolger von Returns, da wurden dann wieder andere Maßstäbe angelegt.

Aber apropos SNES. Ich muss sagen ich bin im Nachhinein echt überrascht darüber, wie niedrig die VKZ von so manch großen SNES-Titel sind. Das hochgelobte A Link to the past hat sich weltweit nur 4,6 Mio. mal verkauft, das legendäre Mario World 2: Yoshis Island sogar nur 4,1 Mio. mal. Das sind überraschend schlechte Zahlen, vor allem wenn man bedenkt, dass die Games ja auf einer 50Mio-Hardware erschienen sind.

Zum Vergleich. Wind Waker hat sich in der gleichen Größenordnung verkauft (4,5 Mio.), und das auf dem gefloppten Cube. Und Smash Bros. U kommt sogar auf rund 5 Mio. verkaufte Exemplare und das auf der megagefloppten WiiU. Da find ichs schon erstaunlich, wie niedrig im Vergleich die Zahlen von so manchem SNES-Klassiker sind.
 
Du kannst aber die Wertungen von Tropical Freeze nicht einfach mit denen von Returns vergleichen. Returns war das erste 2D-Donkey seit 14 Jahren, das wurde quasi wie ein neuer Teil bewertet bzw. eben wie eine Renaissance der Reihe. Tropical Freeze war dann halt einfach der Nachfolger von Returns, da wurden dann wieder andere Maßstäbe angelegt.

Aber apropos SNES. Ich muss sagen ich bin im Nachhinein echt überrascht darüber, wie niedrig die VKZ von so manch großen SNES-Titel sind. Das hochgelobte A Link to the past hat sich weltweit nur 4,6 Mio. mal verkauft, das legendäre Mario World 2: Yoshis Island sogar nur 4,1 Mio. mal. Das sind überraschend schlechte Zahlen, vor allem wenn man bedenkt, dass die Games ja auf einer 50Mio-Hardware erschienen sind.

Zum Vergleich. Wind Waker hat sich in der gleichen Größenordnung verkauft (4,5 Mio.), und das auf dem gefloppten Cube. Und Smash Bros. U kommt sogar auf rund 5 Mio. verkaufte Exemplare und das auf der megagefloppten WiiU. Da find ichs schon erstaunlich, wie niedrig im Vergleich die Zahlen von so manchem SNES-Klassiker sind.

Das kann in vielen Punkten auch an der nicht vergleichbaren Spielebibliothek liegen. Auf dem SNES hatte man 10x soviel Spieleangebot.
 
Denke es ist einfach so dass damals weniger Gamer gab.

Heutzutage spielt ja irgendwie jeder.
Also ich sags mal so die Eltern von damals haben sehr selten selber ausführlich gespielt oder waren Videospielsammler usw

Jetzt zocken Eltern teilweise mehr als ihre Kinder.


Es gibt einfach mehr Spieler
 
Denke es ist einfach so dass damals weniger Gamer gab.

Heutzutage spielt ja irgendwie jeder.
Also ich sags mal so die Eltern von damals haben sehr selten selber ausführlich gespielt oder waren Videospielsammler usw

Jetzt zocken Eltern teilweise mehr als ihre Kinder.


Es gibt einfach mehr Spieler

naja gut, aber das wird ja schon durch die unterschiedlichen Hardwarebases ausgedrückt.

Wie gesagt, "A Link to the Past" lief auf dem 50-Mio-SNES genauso gut wie "Wind Waker" auf dem 22 Mio-Gamecube. Das ist imo schon krass vom Verhältnis her.

Und "Mario World 2:Yoshis Island" lief auf dem 50-Mio-SNES sogar um einiges schlechter als "Smash Bros" auf der 13-Mio-WiiU. Das ist imo noch heftiger.
 
Und "Mario World 2:Yoshis Island" lief auf dem 50-Mio-SNES sogar um einiges schlechter als "Smash Bros" auf der 13-Mio-WiiU. Das ist imo noch heftiger.

Grade hier muss man aber wirklich sagen: YI kam sehr spät als die meisten schon Richtung PS1/N64 schielten und man hatte zudem eine riesige SNES-Bibliothek. Smash Bros auf WiiU fällt eher unter "was soll ich mit denn sonst holen?" :p
Ohne dem Spiel ungerecht werden zu wollen: Es war klasse! :)
 
Früher =/= heute

Und mario 2 kam spät im Lebenszyklus als playstation und Saturn schon am Horizont waren
 
Früher =/= heute

Und mario 2 kam spät im Lebenszyklus als playstation und Saturn schon am Horizont waren


ja klar, aber das trifft auf "A Link to the past" nicht zu, und da sah es ebenfalls relativ moderat aus bei den Verkäufen.

Aber an der Sache mit der großen Spielebibliothek ist natürlich was dran :)
 
Wie gesagt, "A Link to the Past" lief auf dem 50-Mio-SNES genauso gut wie "Wind Waker" auf dem 22 Mio-Gamecube. Das ist imo schon krass vom Verhältnis her.
Und "Mario World 2:Yoshis Island" lief auf dem 50-Mio-SNES sogar um einiges schlechter als "Smash Bros" auf der 13-Mio-WiiU. Das ist imo noch heftiger.

Könnte auch sein, dass beim SNES damals viele noch sehr viel jünger waren und daher nicht so viele Spiele kaufen konnten. War bei mir jedenfalls so. Der GameCube war meine erste Konsole, die ich während meines ersten Jobs hatte, da kann ich auch sehen, dass ich dort mehr Geld übrig hatte, um Games zu kaufen. Zur Zeit vom SNES waren die Geldmittel von vielen Spielern evtl. auch begrenzter? Bei mir sind Spiele wie Donkey Kong Country 1 bis 3 oder F-Zero einfach komplett an mir vorbei gegangen, weil ich einfach nicht das Geld dazu hatte.

Wie viel hatten denn SNES-Spiele immer gekostet? Waren das immer so 100 bis 120 Mark? Das sollten dann etwa 50 bis 60 Euro sein, beim GameCube hatten Nintendo-Titel immer so 50 Euro gekostet. Wenn man die Inflation berücksichtigt, sind Spiele dann auch immer billiger geworden.
 
Für die Sammler unter euch: Die US-Version des SNES Classic Mini gibts grad für 115€ unkompliziert bei Amazon.de über Prime Langstrecke
 
  • Lob
Reaktionen: New
Nintendo Classic Mini: Super NES und NES werden 2018 weiter verkauft
01.02.18 - Nintendo wird seine beiden Klassikerkonsolen "Nintendo Classic Mini: Super NES" und "Nintendo Classic Mini: NES" in diesem Jahr weiter produzieren und verkaufen. Das bestätigte Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima auf einer Investorenkonferenz.

Er sieht in den Retrokonsolen die Möglichkeit, Menschen für die Switch zu interessieren, die eine lange Zeit nicht gespielt haben.
CLICK (Nintendo: "Corporate Management Policy Briefing / Nine Months Financial Results Briefing for Fiscal Year Ending March 2018")

4 Mio. Nintendo Classic Mini: Super NES durchverkauft
01.02.18 - Nintendo hat von seiner Retro-Konsole Nintendo Classic Mini: Super NES insgesamt 4 Mio. Einheiten weltweit durchverkaufen können. Das teilt Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima gegenüber Investoren mit.

Die Konsole kam am 29.09.17 in Europa und den USA sowie am 05.10.17 in Japan in die Läden.
CLICK (Nintendo: "Corporate Management Policy Briefing / Nine Months Financial Results Briefing for Fiscal Year Ending March 2018")
 
@verplant80
findest du? Early 3D sieht natürlich grausig aus, aber ich spiele immer noch regelmässig auf meinem N64 Mario Party oder auch anderen Kram (Starcraft, das sehr geile Doom 64).

Viel schwerer viel es mir tatsächlich auf die Turok Steuerung bei Ego-Shootern wieder zurückzugreifen..
 
Zuletzt habe ich Conkers Bad Fur Day und Banjo 1 auf der Spielesammlung der Xbox One gezockt... und das ist schon ziemlich grausam. Vor allem auch was die Kameraführung angeht.
So schlimm hatte ich das nicht in Erinnerung. Selbst bei Mario 64 gibt es Passagen aus der Hölle mit Clipping im Clipping und Murks-Kamera.

Gilt bestimmt nicht für alle Spiele, aber man merkt halt schon deutlich, dass das der Startschuss der 3D-Spiele war. Genauso wie der Startschuss der 2D-Spiele heutzutage an unbrauchbar gilt, erst ab ca. NES wirds halbwegs erträglich.
 
Hab viel Geld im Nintendo New York Store gelassen war da insgesammt 3mal einkaufen diesen Urlaub.

Ei mal hab ich auch das SNES Mini mitgenommen auch wenn ich zuhause das Euro Gerät stehen habe.
Die optischen Unterschied waren es mir wert.
Hatte davor nie das USPad in der hab gehabt.

Die Tasten X und Y mit ihren einkerbungen finde ich echt mega gefällt mir sehr gut auch wenn es sich am Anfang ungewohnt anfühlt.

 
Zurück
Top Bottom