DonkeyKong
L00: Newbie
- Seit
- 8 Jan 2018
Gibt es Hinweise wann Nintendo wieder SNES mini Konsolen ausliefert? So dass man die auch wieder für 99,- kaufen kann.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du kannst aber die Wertungen von Tropical Freeze nicht einfach mit denen von Returns vergleichen. Returns war das erste 2D-Donkey seit 14 Jahren, das wurde quasi wie ein neuer Teil bewertet bzw. eben wie eine Renaissance der Reihe. Tropical Freeze war dann halt einfach der Nachfolger von Returns, da wurden dann wieder andere Maßstäbe angelegt.
Aber apropos SNES. Ich muss sagen ich bin im Nachhinein echt überrascht darüber, wie niedrig die VKZ von so manch großen SNES-Titel sind. Das hochgelobte A Link to the past hat sich weltweit nur 4,6 Mio. mal verkauft, das legendäre Mario World 2: Yoshis Island sogar nur 4,1 Mio. mal. Das sind überraschend schlechte Zahlen, vor allem wenn man bedenkt, dass die Games ja auf einer 50Mio-Hardware erschienen sind.
Zum Vergleich. Wind Waker hat sich in der gleichen Größenordnung verkauft (4,5 Mio.), und das auf dem gefloppten Cube. Und Smash Bros. U kommt sogar auf rund 5 Mio. verkaufte Exemplare und das auf der megagefloppten WiiU. Da find ichs schon erstaunlich, wie niedrig im Vergleich die Zahlen von so manchem SNES-Klassiker sind.
Denke es ist einfach so dass damals weniger Gamer gab.
Heutzutage spielt ja irgendwie jeder.
Also ich sags mal so die Eltern von damals haben sehr selten selber ausführlich gespielt oder waren Videospielsammler usw
Jetzt zocken Eltern teilweise mehr als ihre Kinder.
Es gibt einfach mehr Spieler
Und "Mario World 2:Yoshis Island" lief auf dem 50-Mio-SNES sogar um einiges schlechter als "Smash Bros" auf der 13-Mio-WiiU. Das ist imo noch heftiger.
Früher =/= heute
Und mario 2 kam spät im Lebenszyklus als playstation und Saturn schon am Horizont waren
Wie gesagt, "A Link to the Past" lief auf dem 50-Mio-SNES genauso gut wie "Wind Waker" auf dem 22 Mio-Gamecube. Das ist imo schon krass vom Verhältnis her.
Und "Mario World 2:Yoshis Island" lief auf dem 50-Mio-SNES sogar um einiges schlechter als "Smash Bros" auf der 13-Mio-WiiU. Das ist imo noch heftiger.