Retro Super Nintendo Classic Mini

Wenn jemand eins haben will: Ich habe zwei Bestellungen bei Amazon laufen (über mich und meine Frau). Eins wurde heute abgesendet und zwei SNES brauche ich nicht. Ich würde meine andere stornieren, sodass für kurze Zeit wieder ein SNES classic mini bei Amazon für 99€ verfügbar wird. Wer möchte, soll sich kurz melden^^


edit: Scheint wohl nicht so gut zu laufen die Konsole :v: Niemand geht auf mein Angebot ein :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, warum ich das SNES mini 1000 x geiler als die Switch und andere moderne Konsolen finde? :v:
Die alten Klassiker ziehen einfach immer noch und stellen weiterhin vieles in den Schatten. Saucool dieser kleine Kasten.
 
Kann mir jemand sagen, warum ich das SNES mini 1000 x geiler als die Switch und andere moderne Konsolen finde? :v:
Die alten Klassiker ziehen einfach immer noch und stellen weiterhin vieles in den Schatten. Saucool dieser kleine Kasten.

Weil heute einfach vieles von guter Technik kaschiert wird und inhaltlich weniger gut und zu überladen sind! Damals ging es nur um pures Gaming, wer da versagt hat, wurde ignoriert! Kein Dlc, keine unfertigen spiele, keine Microtransaktionen, keine leeren Welten.... einfach pures Gaming!
 
Einmal für alle MegaMan X3 du ktionkert tadellos auf dem SNES Mini.

MegaMan X2 ist das Spiel was Probleme hat und zwar Sound technische.
 
Weil heute einfach vieles von guter Technik kaschiert wird und inhaltlich weniger gut und zu überladen sind! Damals ging es nur um pures Gaming, wer da versagt hat, wurde ignoriert! Kein Dlc, keine unfertigen spiele, keine Microtransaktionen, keine leeren Welten.... einfach pures Gaming!

Das wird es sein. Deswegen spiele ich auch weiterhin gerne N64, Gamecube und Wii. Ab der 360/Ps3 entsteht für mich ein "Bruch". Ja, auch bei Nintendo teilweise. Irgendwie scheint heutzutage der Fokus ein anderer zu sein.
Die SNES - Spiele fühlen sich frisch und modern an wie seit Jahrzehnten nicht mehr.
 
Weil heute einfach vieles von guter Technik kaschiert wird und inhaltlich weniger gut und zu überladen sind! Damals ging es nur um pures Gaming, wer da versagt hat, wurde ignoriert! Kein Dlc, keine unfertigen spiele, keine Microtransaktionen, keine leeren Welten.... einfach pures Gaming!

Auch das stimmt so leider nicht. Viele Spiele damals waren genauso fehlerhaft, leer, langatmig und einfach repetitiv wie heute. Damals hat man es aber besser empfunden, einerseits weil die Meinungen tatsächlich mehr eigene waren als heutige, die durch Internet und Social Media massengeprägt sind. Man hat sich oft mehr ein eigenes Bild gemacht. Dazu waren viele Dinge damals neu, weil das Medium deutich jünger war. Damit einher kamen die technischen Sprünge, die mit der Zeit unoffensichtlicher werden und mehr und mehr nur von "Experten" (sowohl technischer als auch mediumspezifischer Herkunft) wirklich wahrgenommen werden.

Den eigenen Maßstab wird man da eh immer weniger anlegen können, weil wir (20+ Jahre Gamingerfahrung) ganz anders reagieren, als Leute, die gerade erst 2-3 Jahre spielen.
 
Ändert aber nichts dran, dass die Spiele heute immer noch bestens funktionieren und auch moderne Spiele hinter sich lassen (Ich sag nur Donkey Kong Country 1-3). Das hat ja nichts mit unserem Empfinden zu tun. Gut, viele Genres existieren heute auch gar nicht mehr.
 
Mich verwundert, dass ich schon als Kind mich fast immer für die richtigen Spiele entschieden hab, die heute allesamt als Klassiker durchgehen. Und das ganz ohne Wertungen, Empfehlungen und Internet. :awesome:
 
Ändert aber nichts dran, dass die Spiele heute immer noch bestens funktionieren und auch moderne Spiele hinter sich lassen (Ich sag nur Donkey Kong Country 1-3). Das hat ja nichts mit unserem Empfinden zu tun. Gut, viele Genres existieren heute auch gar nicht mehr.

Ja dass ausnahmetitel auf ihren plattformen immer besser sein werden als Durchschnittskost auf anderen Plattformen ist auch sehr verwunderlich :v:

Solche spiele gibts überall. Und dass die Titel dem einen mehr Spaß machen als dem anderen, das ist tatsächlich Empfindungssache ^^
 
Mich verwundert, dass ich schon als Kind mich fast immer für die richtigen Spiele entschieden hab, die heute allesamt als Klassiker durchgehen. Und das ganz ohne Wertungen, Empfehlungen und Internet. :awesome:
geht mir ähnlich, gut dass Nintendosysteme schon seit den 80ern immer meine Primärplattformen waren, so kann ich immer wenn von den legendärsten Videospielklassikern aller Zeiten gesprochen wird sagen "hab ich damals gezockt" :)
 
Ja dass ausnahmetitel auf ihren plattformen immer besser sein werden als Durchschnittskost auf anderen Plattformen ist auch sehr verwunderlich :v:

Solche spiele gibts überall. Und dass die Titel dem einen mehr Spaß machen als dem anderen, das ist tatsächlich Empfindungssache ^^

Batman Returns is so gut :banderas:
Dagegen kackt jedes Rocksteady game ab :aehja:
 
Zum ersten Mal Batman Returns durchgespielt...habe ich als kleiner Hosenscheisser nie geschafft :v:
 
Nachdem ich SMW durchgespielt hatte, folgte nun DKC1, welches ich zum aller ersten Mal gespielt hatte.

Vom Handling her hat man ein besseres steuerbar Gefühl als bei SMW. Fürs erste Mal bin ich relativ schnell durchgekommen. Bei der ersten Lorenfahrt und bei den ersten beiden Schneelevels hab ich erstmals mehrere Leben verloren. Danach zieht der Schwierigkeitsgrad ohnehin an. An 100% hatte ich kein Interesse. Alle Bonusräume zu finden, gibt einem nix.

Im Vergleich zu DKC2 - den einzigen SNES Teil, welchen ich bis dahin gespielt hatte - nimmt es sich nicht viel, aber würde den 2. Teil dennoch in allen Belangen als stärker einstufen. Von der Erinnerung her. Den 2. Teil will ich auch irgendwann wieder durchspielen sowie erstmals den 3. Teil. Zudem fehlt noch SMW2 und damit hätte ich dann alle 3 SNES-Spiele nachgeholt, die ich nachholen wollte.

Kirby, FF3, Punch Out, Super Mario RPG oder Earthbound sind alles Spiele, die ich vielleicht mal kurz ausprobieren wollen würde, aber mir wohl nicht genug geben würde, um sie durchzuspielen. Dann hole ich lieber Spiele aus der aktuellen Gen nach, da gibt es noch genug.
 
Imo fällt DKC 3 doch etwas ab. Es ist technisch das Beste und hat die meisten Geheimnisse zu Entdecken, klar. Aber vom Spielspass her stufe ich es dennoch 1-2 Stufen unter DKC 1 und 2 ein. Ob jetzt Teil 1 oder 2 besser ist, muss jeder für sich entscheiden. Rein objektiv würde ich klar Teil 2 sagen, aber mir persönlich gibt Teil 1 mehr ;)

Dann auch noch viel Spass bei Yoshi´s Island. Auch ein grandioses Game dass ich auf eine Stufe mit den beiden DKCs stellen würde.

SMW bleibt aber mein persönlicher Liebling von den allen ;)
 
Teil 3 gilt auch bekanntlich als der "schlechteste Teil", aber es ist ja immer noch ein gutes Game und wird schon Spaß machen.

Wie gesagt, finde ich Teil 2 besser, subjektiv und objektiv. Bei DK1 wiederholen sich ja einige Levels schon, auch wenn dort einige Levelpieces anders sind. Dort gab es auch einige Sachen, die es in DKC2 gar nicht gab, wie z.B. das Licht ein & aus oder das Level, wo es so stark schneit, was einfach klasse aussah.

SMW hatte ich davor durchgespielt und auf der vorigen Seite berichtet. Es war früher mein erstes und liebstes SNES-Spiel. Dort spielt schon einiges an Nostalgie mit, aber zumindest DKC2 würde ich wohl sogar über SMW stellen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen DK und Diddy? DK lässt sich etwas schwerfälliger spielen und kann auch größere Gegner mit einem Sprung besiegen. Gibs sonst noch Unterschiede im Gameplay?
 
Imo fällt DKC 3 doch etwas ab.
Keine Ahnung was da abfallen soll? Teil 2 ist mir zu düster und hat zu viele Trial & Error Passagen, manche Level vor allem die unter Wasser sind echt ätzend. Teil 3 ist mir mit Abstand der liebste, schon allein die Oberwelt ist viel besser. Neben Secret of Evermore und Zelda mein Lieblingsspiel auf dem SNES. Von vorne bis hinten -> PERFEKT!
 
Zurück
Top Bottom