Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Keine Ahnung was da abfallen soll? Teil 2 ist mir zu düster und hat zu viele Trial & Error Passagen, manche Level vor allem die unter Wasser sind echt ätzend. Teil 3 ist mir mit Abstand der liebste, schon allein die Oberwelt ist viel besser. Neben Secret of Evermore und Zelda mein Lieblingsspiel auf dem SNES. Von vorne bis hinten -> PERFEKT!
Wir haben letztes Jahr DKC 1-3 mal wieder durchgezockt und dabei hat mir/uns der dritte Teil halt am wenigsten Spass gemacht.
Ich schrieb ja "imo"
Nicht falsch verstehen, DKC 3 ist immer noch ein sehr gutes Game, keine Frage. Aber für mich nicht mehr das selbe Erlebniss wie Teil 1 und 2. Woran das genau liegt ist schwer auszumachen, zumindest kann ich die doch eher mässige Musikuntermalung nennen
Denke man kann es relativ nüchtern betrachten warum ?
DKC3 startet unspektakulär mit dem ersten Level (Design des Level und der Musik),hat teilweise extrem langweilige Endggegner,zu viele Tier Level was bedeutet dass man sich vom eigentlichen DKC Gameplay entfernt und selbst das Finale im Spiel ist merkwürdig und man fragt sich ob es dass jetzt wirklich war ?
Aber die schon mehrfach gesagt sicher kein schlechtes Spiel und Ines noch klasse aber kein Vergleich zu 1 oder 2.
Ich fand die dkc Spiele schon damals alle eher nur ganz gut um es mal vorsichtig auszudrücken. Grade gegen Mario 3, World und auch yoshis Island hinken die spielspaßtechnisch alle 3 ziemlich hinterher. Zu viel trial and error, unpräzises handling und langweiliges levledesign. Das waren damals die typischen Grafikblender und vor allem wenn man die heute wieder spielt, merkt man so richtig wie wenig Spaß die im Vergleich zu den echten j&r Perlen machen.
Da war dann dkcr meiner Meinung nach schon deutlich besser.
DKC 1-3 sind für mich die besten Platformer aller Zeiten. Da kommt DKCR und DKCTF in keinster Weiser heran. Das liegt einfach an Rare selbst und an ihrem düsteren Style. Auch der Soundtrack hat sich dem angepasst und war sehr düster und melancholisch. Ähnlich wie in einem 90er Tim-Burton-Film. Sowas findet man heute absolut nicht mehr, bei Nintendo schon gar nicht (jaja, "leichte" Kritik). Aber das Rare der 90er existiert eh schon lange nicht mehr und der Markt hat sich verändert...wie auch die Zielgruppen. Heute ist ein DKC fröhlich, farbenfroh und hat einen lebensfrohen Soundtrack.
genau das war damals nicht so, genau das macht den Unterschied. Die Atmosphäre war eine gänzlich andere...bedrohlichere als heute.
Heute ist wirklich alles weichgespült.
ich danke Nintendo für das SNES Mini...seitdem rühre ich die modernen "Entertainment Systeme" nicht mehr an.
Imo sind die Rare DKCs richtig schlecht gealtert, was hauptsächlich an der CGI Grafik liegt. Ein Super Mario World und Yoshis Island sehen nicht nur besser aus sie spielen sich auch besser.
Tropical Freeze ist ja wohl mal das beste Donkey Kong Spiel. Da stimmt einfach alles, das war das mit Abstand beste Wii U Spiel. Hätte eine Switch Port verdient, damit die Welt das Spiel auch erleben darf.
Nur hat es sich weder gut verkauft, noch hat es einen hohen Metacritic Store... Wieso auch immer