Retro Super Nintendo Classic Mini

@Tha-Rik: Banause....das gehört eindeutig zum Retroflair....:coolface:

Der Name des Kastens war schon immer wurscht....wir haben damals gezockt und uns nicht um solche Nebensächlichkeiten geschert. Heute haben die Games nix von ihrem Reiz verloren. Ist schon ne kleine feine Box! :)
 
Problem ist auch das nicht jedes Spiel in Europa MultiSparache besessen hatte.

Würde bedeuten einige Spiele müsste für jedes Land für extra auf das SNES Mini.

Wäre alles sehr kompliziert geworden .
 
FF III :aehja:

Hammer Spiel, man habe ich damals was verpasst!
Mini SNES ist schon ne feine Sache, hätte manche Spiele sonst wohl nie nachgeholt :)
 
Hab mich vorhin mal die ganze Zeit mit dem adden von Roms beschäftigt, da ein Kumpel von mir unbedingt deutsche Roms draufhaben wollte (er ist ähnlich faul, begabt wie Mogry, was das Englisch betrifft :v: - nichts für Ungut ^^)

Naja jedenfalls, soweit über die bisherige Methode kein Problem, dauert halt bei einer größeren Anzahl halt schon sehr lange. Leider waren die Original-Roms beim Hinzufügen dann weg (konnten durch das Backup/Zurücksetzen aber problemlos wiederhergestellt werden) und halt wie zu vermuten war kommt der Emu halt mit PAL-Roms nicht klar. Manche laufen (Terranigma) aber mit starken Soundproblemen, andere gehen quasi gar nicht (Illusion of Time). Wenn bleibt halt wirklich bei Bedarf nur NTSC-Varianten mit Sprachpatch zu versehen (sollte am saubersten funktionieren), wirds aber auch nicht für alles geben. Naja ansonsten muss man halt noch ein wenig warten, bis gegebene Tools verbessert und angepasst wurden ^^
 
[video=youtube;uoJJhc309D4]https://www.youtube.com/watch?v=uoJJhc309D4&t=264s[/video]

Hier wird erklärt wie man die SNES-Spiele auf die Konsole bringt. Ich habs jetzt auch probiert und bisher läuft alles tadelos. Nur das automatische Abspielen der Games funktioniert nicht so ganz, aber das wird sicherlich noch irgendwann gefixt.
Im Video wird übrigens auch erklärt wie man seine Pal-Spiele konvertieren kann, damit sie vernünftig laufen. Man muss nur schauen bei welchen Games das problemfrei funktioniert. Ich habe mal probehalber die PAL Version von Lufia auf die Konsole gepackt und diese läuft (bisher) ohne Fehler.
 
Manchmal bist du echt komisch :tinglev:

2649319-jeff_yoshi_hate5.gif
 
Ist Yoshi Island - objektiv gesehen - nicht gut angekommen? War doch ein sehr gutes Spiel? Wollte es auch mal antesten.

Ich hab eben bei Super Mario World Bowser besiegt. War es schon immer so, dass man das The End nicht wegdrücken konnte und Reset drücken muss?

Da ich die Abkürzung zu Bowsers Castle genommen habe, fehlen mir noch 3 - 4 Level und der grüne Schalterpalast. Star Road ist durch. Es fehlt nur noch die eine Ebene mit den 8 super schweren Leveln. Mal schauen, wie man die nochmal bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Yoshi Spiel aka Yoshis Island war ja auch noch ein normales Nintendo Jump and Run aller Mario (hieß nicht umsonst Super Mario World 2). Erst ab Yoshis Story wurde Yoshi zu Nintendos Inhouse Konkurrenten von HAL‘s Kirby und alle folgendenen Yoshi Games hatten zwar Grandiose Stile waren aber immer für Einsteiger gedacht. Eben wie Kirby.
 
nah. nur weil das snes yoshi spiel immer noch ein bisschen besser als die nachfolger ist, weil es nicht von einem schlechten entwickler wie artoon kommt, ist es immer noch kein gutes spiel imo.
ich würde dennoch sogar sagen das yawn yoshi auf der wii u fast genauso gut (langweilig/öde) ist, nur das bei dem titel eher der nostalgie faktor bei einigen fehlt und das spiel deshalb nicht so gut angekommen ist, obwohl es auf ähnliche grafikblender qualitäten setzt.

irgendwie zieht man die wirklich guten jnr nur runter, wenn man sie mit dem yoshi island snes titel vergleicht...

Das erste Yoshi Spiel aka Yoshis Island war ja auch noch ein normales Nintendo Jump and Run aller Mario (hieß nicht umsonst Super Mario World 2).

dann wären das yoshi island für den ds, 3ds und yawn yoshi auch... aber yoshi island ist kein normales jumpnrun, sondern eher ein 2d collectathon ohne wirkliche herausforderungen oder andere besonderheiten. bei kirby hat man zumindest noch wenigstens verwandlungen zwischendurch, die das ganze auflockern
 
Zuletzt bearbeitet:
nah. nur weil das snes yoshi spiel immer noch ein bisschen besser als die nachfolger ist, weil es nicht von einem schlechten entwickler wie artoon kommt, ist es immer noch kein gutes spiel imo.
ich würde dennoch sogar sagen das yawn yoshi auf der wii u fast genauso gut (langweilig/öde) ist, nur das bei dem titel eher der nostalgie faktor bei einigen fehlt und das spiel deshalb nicht so gut angekommen ist, obwohl es auf ähnliche grafikblender qualitäten setzt.

irgendwie zieht man die wirklich guten jnr nur runter, wenn man sie mit dem yoshi island snes titel vergleicht...

Ist ja alles schön und gut, aber dass man ein Spiel von einer Konsole löscht, anstatt es zu ignorieren ist irgendwie :nyah:
 
Zurück
Top Bottom