Retro Super Nintendo Classic Mini

Warum sollten sie auch? Das Geld kommt ja nur über das Gerät rein. Weil Leute sich zusätzliche Spiele draufladen, geht niemandem auch nur ein Cent verloren. Die Möglichkeit, eigene Spiele zu nutzen ist hingegen ein gutes Verkaufsargument für die Hardware

Die Leute kaufen sich halt die Spiele nicht mehr auf der Virtual Console. Verstehe da die Vorgehensweise von Nintendo nicht wirklich, aber freut mich natürlich, dass sie da so gelassen an die Sache rangehen.

Die hätten den freien Speicher auf der Console doch einfach noch vollmachen können, dann wäre gar kein Platz mehr für ROMs, oder?
 
Kann aber auch sein, dass vielen das nicht mehr in Erinnerung ist, dass die Spiele damals geruckelt haben und jetzt einfach nur aufschreiben, weil sie denken, dass sie damals flüssig gelaufen sind, und jetzt nicht mehr.

Jein. Der Vergleich mit früher ist total Banane. Als ob ich noch wüsste, wie die Spiele vor 25~ Jahren an genau den Stellen liefen. Dazu in einer NTSC Version, die ich schlicht nie hatte. Eindrücke sind noch vorhanden von damals, klar. Das Zelda durchaus schon geruckelt hat, wenn sehr sehr viel los war. Das Secret of Mana unsaubere Anzeigen hatte... Aber hier? In Zelda geht es in den einstelligen Bereich, sobald mäßig viel los ist, oder ich einen Baum für Bienen anremple. Zwei Bosskämpfe waren ebenfalls fast nicht zu machen. Secret of Mana ebenfalls das gleiche Verhalten. Und das ist einfach schwach. Ob das nun vom Emulator kommt oder "Original" ist, kann ich als Spieler erstmal nicht nachvollziehen, woher auch? Mir nach 25~ auch ehrlich gesagt egal.
 
Ich denke das ist volle Absicht das so offen zu lassen. Einfach den USB nur noch zur Stromversorgung nutzen und nicht mehr zum Debuggen und schon kannst du das Ding nur noch Hardware modden und damit deutlich aufwändiger. Beim Mini NES hätte es noch ein: "Haben sie vergessen zu entfernen in der Finalen Version sein können", aber da es jetzt wieder passiert ist es ne klare Sache. Oder sie sind zu geizig für eine neue Platinenrevision. Ist ja 1:1 die Platte aus dem Mini NES.
 
Jein. Der Vergleich mit früher ist total Banane. Als ob ich noch wüsste, wie die Spiele vor 25~ Jahren an genau den Stellen liefen. Dazu in einer NTSC Version, die ich schlicht nie hatte. Eindrücke sind noch vorhanden von damals, klar. Das Zelda durchaus schon geruckelt hat, wenn sehr sehr viel los war. Das Secret of Mana unsaubere Anzeigen hatte... Aber hier? In Zelda geht es in den einstelligen Bereich, sobald mäßig viel los ist, oder ich einen Baum für Bienen anremple. Zwei Bosskämpfe waren ebenfalls fast nicht zu machen. Secret of Mana ebenfalls das gleiche Verhalten. Und das ist einfach schwach. Ob das nun vom Emulator kommt oder "Original" ist, kann ich als Spieler erstmal nicht nachvollziehen, woher auch? Mir nach 25~ auch ehrlich gesagt egal.

Vor allem Contra läuft im 2-Spieler Modus teilweise deutlich langsamer und es gibt häufigere Slowdowns. Da ich das Game auch auf der WiiU häufiger beendet habe und auch auf dem SNES hin und wieder spiele, merkt man bei dem Titel deutliche Unterschiede bei der Performance.

Mittlerweile auch Starwing ca. 3 beendet und die alte Liebe ist entfacht :banderas: Schade dass die Reihe nach Lylat Wars imo so abgebaut hat. Starfox 2 hingegen trifft nicht so wirklich meinen Nerv, da hätte ich locker auf die Bodenmissionen verzichten können. Trotzdem ein netter Bonus für Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand SMW an einigen Stellen leicht ruckelig. Weiß nicht ob das auf dem SNES auch so war.

Stört nicht wirklich, aber trotzdem merkwürdig.
 
Die Slowdowns bei Super Mario World sind mir auch aufgefallen. Traten aber zum Glück nur relativ selten auf.

F-Zero läuft dagegen einwandfrei. Das habe ich am Wochenende mehrere Stunden lang ohne Probleme gespielt.
 
Wenn es an einigen Stellen ruckelt heißt das nicht unbedingt, dass dies am SNES auch so war.
Bei Super Mario World z.b. gibt es in Level 1-4 überhaupt keine Ruckler, bei schlechten Emulatoren allerdings schon. ZSNES ruckelt da, und ganz alte Versionen von Snes9x auch, die neuere Version aber nicht mehr und der beste SNES Emulator von byuu ruckelt da auch nicht weil das Teil das SNES so gut wie nur irgendwie möglich emuliert.

Also das SNES mini hat mehr slowdowns als auf dem SNES üblich war, was aber nicht bedeutet, dass es auf dem SNES keine Slowdowns gab.

Mega Man X hat z.b. schon in der Intro Stage auf dem SNES slowdowns, während F-Zero konstant auf 60fps läuft.

In Zelda geht es in den einstelligen Bereich, sobald mäßig viel los ist
Das ist totaler Schwachsinn.
 
Mein SNES Mini liegt immer noch in der defekten Packstation. Ich hab echt schlechte Laune.

mjlol.png
 
Mein SNES Mini liegt immer noch in der defekten Packstation. Ich hab echt schlechte Laune.

Wenn es dich beruhigt: Ich hab das Ding seit letzten Mittwoch und noch kein einziges Mal eingeschalten.
Ich denke mir nicht, dass man so viel versäumt. Das beste Highlight war das Gefühl den Controller in die Hand zu nehmen.
 
Zurück
Top Bottom