Retro Super Nintendo Classic Mini

Hm das wegen PAL je nach dem kann man vl kommt ein update bei der einen Software womit man ROMs drauf packen kann, die 50hz zu 60hz erzwingen. Dann hat man 60hz PAL + Deutsche Texte :typer:

*edit: Ich lese des öfteren es gibt ruckler? XD ich probiere das mal aus. An welchen stellen gibt es denn ruckler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Emu Performance ist erbärmlich..Wir haben parallel auf 2 PVM Geräten Contra 3 einmal auf SNES Mini und einmal auf Original Hardware gespielt und das ruckelt vor allem im 2 Spieler Modus extrem mehr... sehr schade.. Dasselbe bei Ghouls n Goblins. Das hatte immer schon gelaggt..aber teilweise krass wie man das von technischer Seite so verkacken kann ^^
 
Jeder (auch die mags) meckern ja über das Fehlen von Chrono Trigger, mir geht da eher Aladdin schwer ab. Aber bei solchen Dingen werden nie alle zufrieden sein. Ist wie mit den Top 100 Video Games Listen.

dann fehlt auch terranigma.
das wäre auch was cooles für die US Version des SNES Mini gewesen.


ich kann bei Super Metroid den Walljump nicht mehr. :sad6:
vor 2 jahren oder so per emulator am pc gespielt und da konnte ich das echt gut.
kann auch am kontroller liegen.
 
dann fehlt auch terranigma.
das wäre auch was cooles für die US Version des SNES Mini gewesen.

ich kann bei Super Metroid den Walljump nicht mehr. :sad6:
vor 2 jahren oder so per emulator am pc gespielt und da konnte ich das echt gut.
kann auch am kontroller liegen.

Du hast ja noch einen 2. Controller parat, um es auszuprobieren.

Kann mir mal jemand bitte sagen, wie die Schnellspeicherfunktion funktioniert und bei welchen Spielen sie anwendbar ist? Ich bräuchte sie wohl nur bei den Nintendo Games, FF3 und SoM.

Ich hatte mein Exemplar glücklicherweise noch in der City bekommen, denn Amazon ging durch den Wohnwechsel total schief. Jetzt bekomme ich 80€ zurück und 2x 20€ Gutscheine, was ja total bescheuert ist, weil ich natürlich die 100€ zurück haben möchte. Da oben drauf macht der Gutschein Sinn als Entschädigung. :fp:

Hab das auch so per Mail geschrieben und hoffe auf die erlösende Antwort. Telefonservice bei Amazon kann ich in Deutschland überhaupt nicht empfehlen. Man kommt zwar schnell ran, aber wenn die Angestellten nicht 100% vernünftiges Deutsch sprechen können, dann ist das kein Service, sondern nur Ärger und ich hatte da diese Woche 3 - 4x angerufen und gut deutsch Sprechende scheinen dort am Telefon nicht zu arbeiten.
 
Also mir macht ja Super Punch Out wirklich wie sein Vorgänger überraschend viel spaß...Aber der angebotene Inhalt ist ja ein Witz. Da hätte ich mich damals sicherlich geärgert :ugly:
 
Hab es jetzt selbst noch nicht probieren können, aber sollte die Performance wirklich so schlecht sein, wie hier geschrieben wird, werden wir wohl die nächste Zeit erstmal gar kein Mini N64 sehen...
 
Kann mir mal jemand bitte sagen, wie die Schnellspeicherfunktion funktioniert und bei welchen Spielen sie anwendbar ist? Ich bräuchte sie wohl nur bei den Nintendo Games, FF3 und SoM.

Einfach Reset drücken. Geht bei allen Spielen. Man kann bis zu 4 Speicherstände pro Spiel anlegen. Ganz cool.
 
Hab es jetzt selbst noch nicht probieren können, aber sollte die Performance wirklich so schlecht sein, wie hier geschrieben wird, werden wir wohl die nächste Zeit erstmal gar kein Mini N64 sehen...

Die verbaute Hardware reicht locker für n64. Ich kann die Performanceprobleme auch nicht bestätigen. Die Spiele laufen so gut oder schlecht wie im Original. Da alles in 60 statt der gewohnten 50 Hz läuft, fallen Ruckler etwas mehr auf. Das es bei der Emulation hier und da marginal Unterschiede gibt, ist auch völlig normal und lässt sich wenn überhaupt dann eher mit besserer Software lösen. Aber wie gesagt, verglichen mit anderen Emus für PC oder mobile Geräten, gibt es hier eigentlich nix weiter zu meckern.
 
Die verbaute Hardware reicht locker für n64. Ich kann die Performanceprobleme auch nicht bestätigen. Die Spiele laufen so gut oder schlecht wie im Original. Da alles in 60 statt der gewohnten 50 Hz läuft, fallen Ruckler etwas mehr auf. Das es bei der Emulation hier und da marginal Unterschiede gibt, ist auch völlig normal und lässt sich wenn überhaupt dann eher mit besserer Software lösen. Aber wie gesagt, verglichen mit anderen Emus für PC oder mobile Geräten, gibt es hier eigentlich nix weiter zu meckern.

Unterschreibe ich so.
Da gibt es nix großes auszusetzen.
 
[video=youtube;nOObbaqOaUQ]https://www.youtube.com/watch?v=nOObbaqOaUQ&feature=em-uploademail[/video]​
 
Die verbaute Hardware reicht locker für n64. Ich kann die Performanceprobleme auch nicht bestätigen. Die Spiele laufen so gut oder schlecht wie im Original. Da alles in 60 statt der gewohnten 50 Hz läuft, fallen Ruckler etwas mehr auf. Das es bei der Emulation hier und da marginal Unterschiede gibt, ist auch völlig normal und lässt sich wenn überhaupt dann eher mit besserer Software lösen. Aber wie gesagt, verglichen mit anderen Emus für PC oder mobile Geräten, gibt es hier eigentlich nix weiter zu meckern.

Dass diese Hardware prinzipiell ausreicht, weiß ich. sie müsste aber eigentlich auch ausreichen, um jegliche SNES Spiele komplett ruckelfrei laufen zu lassen, eher sogar besser als die Originalen.
Wenn es also hier ein paar User gibt, die über Performanceprobleme gegenüber den Originalen berichten, scheint nicht viel Energie in die Entwicklung des Emulators geflossen zu sein, halt so viel, dass es gerade so reicht.
Der Aufwand, mit der vorliegenden Hardware wirklich viele ordentliche Ergebnisse mit N64-spielen zu erzielen, könnte Nintendo u.U. zu groß sein, aber wir werden sehen. Die Hardware gibt es aber prinzipiell her, ja.
 
Wenn es also hier ein paar User gibt, die über Performanceprobleme gegenüber den Originalen berichten, scheint nicht viel Energie in die Entwicklung des Emulators geflossen zu sein, halt so viel, dass es gerade so reicht.
Kann aber auch sein, dass vielen das nicht mehr in Erinnerung ist, dass die Spiele damals geruckelt haben und jetzt einfach nur aufschreiben, weil sie denken, dass sie damals flüssig gelaufen sind, und jetzt nicht mehr.

Wie sieht die Verfügbarkeit aus? Schlimmer als beim NES Classic?
Imo besser, als beim NES mini. Man bekommt das SNES mini für ca. 120 Euro bei ebay Kleinanzeigen. Wenn man die 100 Euro von amazon vergleicht, ist das akzeptabel. Das NES mini hat ja nur 70 Euro (oder?) gekostet und ging dann für 160 bis 180 Euro weg.
 
Kann aber auch sein, dass vielen das nicht mehr in Erinnerung ist, dass die Spiele damals geruckelt haben und jetzt einfach nur aufschreiben, weil sie denken, dass sie damals flüssig gelaufen sind, und jetzt nicht mehr.

Ist natürlich auch möglich.

Kann man mir aber auch vorstellen, dass hinter den Kulissen schon an einer Plattform für GC/Wii Mini gearbeitet wird, die wäre vermutlich besser für ein Mini N64 geeignet. Das würde nur vermutlich noch etwas dauern, bis man sowas für ~100€ verkaufen könnte (wollte)
 
Kann ich noch Omas bestätigen dem ist so.
Mit dem Wii Pro Controller kann man auf Knopfdruck vom Controller aus ins Hauptmenu

Habs auch grad mit dem Wii Classic Controller probiert und es funktioniert tadellos. Vor allem dank der Rewind-Funktion super praktisch, die gilt ja nur für die letzten 45 Sekunden oder so. Leider ist das Kabel des Classic Controllers super kurz und geht auch noch nach unten heraus, da brauche ich wirklich mal ein Verlängerungskabel.
 
Habs auch grad mit dem Wii Classic Controller probiert und es funktioniert tadellos. Vor allem dank der Rewind-Funktion super praktisch, die gilt ja nur für die letzten 45 Sekunden oder so. Leider ist das Kabel des Classic Controllers super kurz und geht auch noch nach unten heraus, da brauche ich wirklich mal ein Verlängerungskabel.

Wie lange man Zurückspulen kann ist Gernre abhängig.
Bei Rollenspielen kann man einige Minuten zurückspulen.

Mein Tipp für Verlängerungkabel ist diese bei Wish zu kaufen für einen obligatorischen Euro + 2 Euro Versand.

Hab ich schon zu NES Mini Zeiten gemacht und hab glücklicherweise 2.
 
Zurück
Top Bottom