Retro Super Nintendo Classic Mini

Seit
26 Apr 2006
Posts
7.976
SNES-Spiele waren nun mal kurz. Habe auch gestaunt, als ich gesehen hab, dass ich bei DKC schon nach 50 Minuten bei 50% stand.
Ich weiss ja nicht was ihr für Nerds seit, aber ich bin eher Otto-Normal-Spieler.

Es gibt manchmal zwei oder drei Level in Mario World oder DKC für die ich allein 50 Minuten brauche :ugly:

Hab gerade Metroid durchgespielt.
61% in rund 5:30 Stunden :goodwork:

Und auch das Spiel kann man bei 100% in unter 2 Stunden schaffen ;)
 

akira666

L05: Lazy
Seit
23 März 2007
Posts
276
XBOX Live
Stub3nhock0r666
PSN
Stub3nhock0r666
Steam
stub3nhock0r666
Es kommen ja jetzt nach und nach die Nachlieferungen bei Müller, Mediamarkt und Saturn rein. Was freue ich mich darauf, dass so mancher Reseller auf dem Gerät sitzen bleiben wird.

Meins steht jetzt in einer Hülle auf dem Schrank und sieht schön aus. Zocken tue ich wieder am Retropie.
 

PoisonIvy

L05: Lazy
Seit
28 Dez 2016
Posts
293
Es kommen ja jetzt nach und nach die Nachlieferungen bei Müller, Mediamarkt und Saturn rein. Was freue ich mich darauf, dass so mancher Reseller auf dem Gerät sitzen bleiben wird.

Meins steht jetzt in einer Hülle auf dem Schrank und sieht schön aus. Zocken tue ich wieder am Retropie.
Gibt es da wirklich Nachlieferungen?
Ich habe noch keine gesehen und dachte das läuft wie beim mini NES: in 1,2 Tagen alles weg und das wars dann...
 

PoisonIvy

L05: Lazy
Seit
28 Dez 2016
Posts
293

akira666

L05: Lazy
Seit
23 März 2007
Posts
276
XBOX Live
Stub3nhock0r666
PSN
Stub3nhock0r666
Steam
stub3nhock0r666
Ja, sehe ich genauso.

Ich hatte mir auch insgesamt drei Stück bestellt. Die sind aber kostenmäßig eins zu eins an meinen Bruder und nen Kollegen gegangen. Der Kollege hatte mir sein NES Mini zum EK verkauft, wo ich leer ausgegangen bin. Daher war ich ihm noch was schuldig.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Posts
41.546
Switch
4917 3531 3993
Wirklich gut scalpen kann man das SNES Mini ja nicht, wenn ich mir so die ebay Preise ansehe. Ist gut, dass Nintendo genügend geliefert hat und die Scalper jetzt nicht mehr wissen wohin sie mit ihren zig Geräten sollen :ol:
 

New

L10: Hyperactive
Seit
16 Mai 2012
Posts
1.498
Viel eher hat Nintendo die Scalper mit der Info abgeschreckt, dass sie demnächst wieder großzügig liefern werden, meiner Meinung nach :)

...hat aber Nintendo geschickt, erst nachdem alles ausverkauft worden ist, mitgeteilt :tinglev:
 

AntraX

L07: Active
Seit
31 Mai 2007
Posts
588
Toll am Freitag morgen bei Amazon bestellt. Heute die email bekommen das sie es versuchen das gerät aufzutreiben und wohl irgendwas falsch gelaufen ist
 

BoostPower

L10: Hyperactive
Seit
1 März 2017
Posts
1.468
Sehe ich das richtig? Das Ding ist immer noch nicht für normale Käufer erhältlich? So langsam habe ich echt genug von diesem Verein muss ich sagen...
 
Seit
26 Apr 2006
Posts
7.976
Kann mir jemand sagen wie ich per hakchi2 neue Spiele auf das SNES Mini bekomme?

Wenn ich den Button "Mehr Spiele hinzufügen" drücke, ploppt im Grunde nur mein Explorer auf.
Muss ich die Spiele extra irgendwo runterladen?
 

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Posts
5.342
XBOX Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Kann mir jemand sagen wie ich per hakchi2 neue Spiele auf das SNES Mini bekomme?

Wenn ich den Button "Mehr Spiele hinzufügen" drücke, ploppt im Grunde nur mein Explorer auf.
Muss ich die Spiele extra irgendwo runterladen?
Grundlegend gibts genug Tutorials dazu auf Youtube und auch leicht über die Google-Suche zu finden. Vom Prinzip musst du dir zuerst über diverse Quellen die unterschiedlichen Roms runterladen, die du auf dein SNES-Mini drauf hauen möchtest. Am besten sind eh immer die originalen Versionen im Format .sfc ("Super Famicom Cartridge" oder sowas), .smc's gehen aber idR. auch.

Musst aber aufpassen, denn nicht jede Rom funktioniert mit dem Emulator des SNES-Mini. Irgendwo auf Reddit gab es mal ne Liste mit SNES-Spielen, in der auch Probleme und Ähnliches gekennzeichnet sind. An sich kann man Spiele, die nicht funktionieren über einen zusätzlichen Emulator aus dem Hakchitool zum Laufen bringen, hab aber bei nem Kumpel damals nicht gefunden, wie man speziell einstellen kann, welche Spiele den Zusatz-Emu nutzen sollen und welche den SNES-Mini-Eigenen.
 

SuperTentacle

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Posts
23.133
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Keine ROMs runterladen das ist illegal. Selbst wenn man das Spiel besitzt ist noch mindestens Grauzone. Der Rechteinhaber kann ja schlecht überprüfen ob ihr den das Modul irgendwo noch liegen habt. Geht lieber über den legalen Weg.

1. Spiele kaufen oder alte Module entstauben
2. Mit Retrode oder ähnlichem das eigene Modul am PC auslesen
3. Tutorial folgen wie man seine ausgelesene Module auf das Mini (S)NES kriegt