Retro Super Nintendo Classic Mini

Kann man pal Rom s drauf spielen?
Zwecks deutschen Texten ?

Hat da einer Erfahrung?

Auf englisch würde mir viel Nostalgie verloren gehen :/
 
Bisher noch nicht afaik...

Aber falls doch werden die PAL Spiele sowieso alle ruckeln, weil das SNES mini ein 60Hz Signal ausgibt, die PAL Spiele aber alle mit 50Hz laufen. Dadurch werden dann halt einige Frames doppelt angezeigt und du hast ruckeln.
 
Meine 99€-Version ist auch gestern von amazon gekommen.

Ist schon irgendwie ein richtig geiles Gefühl, die Spiele aus der Kindheit mit dem Original-Controller nochmal zu spielen. Wobei er ja nicht 100%-ig original ist. Ich hab mir sofort gedacht "war der von 1992 nicht glatt von der Oberfläche her?" -> nachgeschaut und ja, er war es :awesome:^^

Yoshi's Island, F-Zero, SMW und DKC angezockt. Immer noch hammer. DKC2 und 3 und Mario Allstars hätte noch draufgehört.
 
Yoshi's Island, F-Zero, SMW und DKC angezockt. Immer noch hammer. DKC2 und 3 und Mario Allstars hätte noch draufgehört.

Jeder (auch die mags) meckern ja über das Fehlen von Chrono Trigger, mir geht da eher Aladdin schwer ab. Aber bei solchen Dingen werden nie alle zufrieden sein. Ist wie mit den Top 100 Video Games Listen.
 
Man . könnte rein theoretisch einen ganz anderen Emulator draufpacken, dann gehen auch PAL-Spiele normal.
 
Kann man pal Rom s drauf spielen?
Zwecks deutschen Texten ?

Hat da einer Erfahrung?

Auf englisch würde mir viel Nostalgie verloren gehen :/

Das geht !
Auch auf dem NES Mini ging es.
Dieses ruckeln ist für jemand der technisch sich nicht perfekt auskennt nicht wirklich spürbar.

Nintendo hat ja auch auf der Wii U Donkey Kong Country 2 als PAL Version drauf getan und es geht klar.

Nur für puristen ist es "unspielbar".
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 4:3 und dem Original Pixel? Habe auf dem ersten Blick nichts festgestellt.
 
Jeder (auch die mags) meckern ja über das Fehlen von Chrono Trigger, mir geht da eher Aladdin schwer ab. Aber bei solchen Dingen werden nie alle zufrieden sein. Ist wie mit den Top 100 Video Games Listen.

Oh ja Aladdin hab ich damals auch geliebt.

Nintendo hätte den Dingern einfach für 5€ ein Wlan-Modul mit Anbindung an den E-Shop geben sollen.
 
Goof Troop, Royal Rumble, Mortal Kombat 2, Street Racer etc.. die Liste der persönlichen Favoriten aus der Kindheit Ist halt unendlich lang, als das Nintendo alle Wünsche bedienen könnte ;) Oder man wäre konsequenter gewesen und hätte wenigstens 70-80 Titel drauf geknallt.
 
Meine kommt hoffendlich auch gleich an.
Hat schon Vorteile früh vorzubestellen & prime Abo zu haben bei amazon.... ;) :/
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 4:3 und dem Original Pixel? Habe auf dem ersten Blick nichts festgestellt.

Orginal Pixel ist so wie es programmiert wurde. 4:3 ist etwas gestreckt so wurde es damals aber auch dargestellt. Kreise sind bei Original richtig Rund bei 4:3 nicht. Aber nen Riesenunterschied ist es nicht.
 
Zelda ruckelt in Teilen stark, Secret of Mana ist 3x abgestürzt, sonst bisher ganz nice das Gerät.
 
Ist es normal das der Karton vom SNES Mini nicht eingeschweißt ist?

#FragefûreinFreunddersammelnwill

Ja, leider ist inzwischen bei fast allen Nintendo Boxen so, zumindest wenn man bestellt- Manche Händler versiegeln es extra., Nintendo packt einfach das Zeug in die Kartons. Besonders bei Amazonbestellungen nicht wirklich vertrauenserweckend.
 
Ich hab bisher F-Zero und Super Mario World gespielt und bin damit restlos begeistert.

Ein Kumpel berichtete mir jedoch enttäuscht, dass er bei Zelda in einen Game-Breaking Bug gelaufen ist, den er auch beim zweiten Anlauf reproduzieren konnte. Es geht dabei wohl um einen Dialog, der geführt werden muss um den ersten Schattenwelt-Dungeon zu betreten, der jedoch falsch ausgeführt wird und sich somit eine Tür nicht öffnet. Hab das mal gegoogelt, aber noch nichts dergleichen von anderen gelesen. Hat von euch jemand Zelda schon so weit gespielt?
 
Zurück
Top Bottom