Retro Super Nintendo Classic Mini

Naja, 6-8 Wochen Lieferzeit ist schon happig. Zahle ich lieber 5€ und habe es sofort bzw. nach 1-2 Tagen.
 
Kann aber auch sein, dass vielen das nicht mehr in Erinnerung ist, dass die Spiele damals geruckelt haben und jetzt einfach nur aufschreiben, weil sie denken, dass sie damals flüssig gelaufen sind, und jetzt nicht mehr.


Imo besser, als beim NES mini. Man bekommt das SNES mini für ca. 120 Euro bei ebay Kleinanzeigen. Wenn man die 100 Euro von amazon vergleicht, ist das akzeptabel. Das NES mini hat ja nur 70 Euro (oder?) gekostet und ging dann für 160 bis 180 Euro weg.

Das NES Mini gab es bereits für 50 Euro und das SNES Mini für 79 Euro. :alt:
 
Imo besser, als beim NES mini. Man bekommt das SNES mini für ca. 120 Euro bei ebay Kleinanzeigen. Wenn man die 100 Euro von amazon vergleicht, ist das akzeptabel. Das NES mini hat ja nur 70 Euro (oder?) gekostet und ging dann für 160 bis 180 Euro weg.

Würde es dennoch nicht für 120 kaufen, sollen die Scalper ersticken in ihren Konsolen, hoffentlich liefert Nintendo genügend fürs Weihnachtsgeschäft, wobei das schwer vorstellbar ist.
 
Kann aber auch sein, dass vielen das nicht mehr in Erinnerung ist, dass die Spiele damals geruckelt haben und jetzt einfach nur aufschreiben, weil sie denken, dass sie damals flüssig gelaufen sind, und jetzt nicht mehr.


Imo besser, als beim NES mini. Man bekommt das SNES mini für ca. 120 Euro bei ebay Kleinanzeigen. Wenn man die 100 Euro von amazon vergleicht, ist das akzeptabel. Das NES mini hat ja nur 70 Euro (oder?) gekostet und ging dann für 160 bis 180 Euro weg.



ähm nein sorry, wir haben auf 2 PVMs einmal das SNES Mini und einmal echtes US SNES aufgebaut und im 2 Spieler Modus gibt es definitiv Unterschiede was die Performance angeht.. Der Emu ist einfach schlecht für das was sie an Geld verlangen.. Das ist natürlich nur Meckern auf hohem Niveau.. aber einfach seltsam.. Auch das verschenkte Potential bezüglich der Übersetzungen mit Optionen zwecks 50/60HZ, damit dies möglich wäre..

Ich wünsche trotzdem allen viel Spaß. Hab es ja auch, aber ich spiele wohl doch dann lieber auf meinem großen SNES.
 
Das NES Mini gab es bereits für 50 Euro und das SNES Mini für 79 Euro. :alt:

Habs jetzt nur mit den Preisen von amazon.de verglichen, da war das NES mini bei 70 Euro und das SNES mini bei 100 Euro. Günstigere Preise von besseren Händlern ausgenommen. Und da halte ich die 120 Euro für das SNES mini noch vertretbar. Würde ich auch bezahlen, wenn ich keines abbekommen hätte. 90 Euro wäre ich auch bereit, für das NES mini aktuell noch zu zahlen. Aber nicht die 180 Euro oder mehr, das einige aktuell dafür haben wollen.
 
Rom-Talk ist an und für sich verboten, aber ich denke, dass wir dafür eine Ausnahme machen können:

PWq4seF.jpg

I don't know if this has been discovered yet, but the emulator built into the SNES Classic will load ROMs just fine if they're gzip compressed. It will even look for the .sfrom.gz version of a ROM without any modification to the .desktop file.

They had no reason to do this except for people who want to add their own games. Someone at NERD is probably thinking of us.

Quelle: Reddit
 
Wie Yoshis Island einfach nur die perfection schlechthin ist. Ich glaube, es würde in der Form, auch heute noch Traumwertungen einfahren.
 
Das ist ja nicht nur spielerisch klasse, die Grafik ist ja auch absolut zeitlos. Das sah früher toll aus und heute auch und selbst in 20 Jahren wird wohl keiner, der es mal spielt sagen "boa sahen die Spiele früher scheiße aus!" ;D
 
Wobei ich sagen muss, dass das Scaling auf meinem LCD-TV nicht so toll ist - recht grob pixelig . Hatte mir mehr davon erhofft.
Wäre jemand von euch mal so freundlich und macht ein Bild von seinem TV - am liebsten mit Super Mario RPG und Mario World und Castlevania.
Möchte das mal vergleichen.
 
Rom-Talk ist an und für sich verboten, aber ich denke, dass wir dafür eine Ausnahme machen können:

PWq4seF.jpg



Quelle: Reddit

Ja, im NAND in einem Ordner soll auch eine Textdatei liegen mit folgendem Inhalt:

Enjoy this Mini,

Disconnect from the present, and

Go back to the nineties.”

Nintendo hat hier wahrlich nichts gemacht bezüglich Schutz. Nein, es ist sogar offen wie ein Scheunentor.
 
Nja warum sollte Nintendo es auch großartig interessieren ob die Leute da Roms drauf machen oder nicht?

Ist ja nicht so als ob Nintendo für Mini Konsolen auch nur irgendeinen Support gibt im Sinne von weitere Spiele kaufen. Solange Nintendo alle Einheiten verkauft (was wohl passieren wird :ugly:) ist aus deren sicht wohl schon alles in Butter. Und Capcom und Co. freuen sich, dass sie ein bisschen Knete für die Lizenzen von Nintendo bekommen.

Soweit ich das mitbekommen habe unterstützt der Emu im SNES mini sogar den CX4 Chip. Also Mega Man X2 und X3 funktionieren damit auch :aehja:
 
Warum sollten sie auch? Das Geld kommt ja nur über das Gerät rein. Weil Leute sich zusätzliche Spiele draufladen, geht niemandem auch nur ein Cent verloren. Die Möglichkeit, eigene Spiele zu nutzen ist hingegen ein gutes Verkaufsargument für die Hardware
 
Wie Yoshis Island einfach nur die perfection schlechthin ist. Ich glaube, es würde in der Form, auch heute noch Traumwertungen einfahren.

Das gleiche bei Super Metroid. Der Flow, der Soundtrack, das Gameplay und Leveldesign sind schlicht grandios und absolut zeitlos. Hab das Teil fast wieder in einem Rutsch durchgespielt auf dem Mini :)
 
Das gleiche bei Super Metroid. Der Flow, der Soundtrack, das Gameplay und Leveldesign sind schlicht grandios und absolut zeitlos. Hab das Teil fast wieder in einem Rutsch durchgespielt auf dem Mini :)

Sehe ich auch so.
Jedoch würde der Schwierigkeitsgrad bei Metroid heute angekreidet werden und das man teilweise keine Hinweise bekommt.
 
Wobei ich sagen muss, dass das Scaling auf meinem LCD-TV nicht so toll ist - recht grob pixelig . Hatte mir mehr davon erhofft.
Wäre jemand von euch mal so freundlich und macht ein Bild von seinem TV - am liebsten mit Super Mario RPG und Mario World und Castlevania.
Möchte das mal vergleichen.

bei castlevania ist mir das auch sehr stark aufgefallen, mario rpg habe ich noch nicht gespielt und bei mario world empfand ich das noch als in ordnung. du kannst ja mal den crt filter ausprobieren dann ist alles weniger pixelig, mich persönlich stören aber die scanlines zu sehr.
 
Und außerdem sieht es in dem Modus sehr verwaschen aus.
 
bei castlevania ist mir das auch sehr stark aufgefallen, mario rpg habe ich noch nicht gespielt und bei mario world empfand ich das noch als in ordnung. du kannst ja mal den crt filter ausprobieren dann ist alles weniger pixelig, mich persönlich stören aber die scanlines zu sehr.

Hab ich schon ... ist mir auf Dauer zu verwaschen.
Möchte eigentlich bei Pixel Perfect bleiben.
Habs noch auf zwei anderen Samsung TVs getestet mit demselben Ergebnis.
Wundert mich nur, dass das keiner bemängelt.
Auf YouTube und auch Userbildern auf Amazon sieht das nicht so extrem aus.
 
Möchte eigentlich bei Pixel Perfect bleiben.
Dann musst du dir einen TV mit 1280x720 Auflösung kaufen, weil das SNES mini nur dieses Signal ausgibt.

Und die Auflösung von SNES Spielen ist übrigens nicht 240p. SNES Spiele haben eine Auflösung von 256x224 Pixel, was einem 8:7 Bildformat entspricht. Das wurde halt damals dann in ein PAL Signal mit 4:3 Bildformat gewandelt. Dadurch wird das Bild in der Breite leicht gestreckt, ist imo aber kaum wahrnehmbar. Nicht zu vergleichen als ob man 4:3 auf 16:9 Strecken würde.
 
Sehe ich auch so.
Jedoch würde der Schwierigkeitsgrad bei Metroid heute angekreidet werden und das man teilweise keine Hinweise bekommt.

Gerade Super Metroid hat imo eine recht sinnvolle Levelarchitektur, in der man eigentlich kaum in eine Sackgasse geraten dürfte. Ich fand auch Samus Returns bzw. den alten Teil 2 schwieriger.
 
Zurück
Top Bottom