Retro Super Nintendo Classic Mini

7yutn3z7.png

:happy2:

Und dann kommt das Ding 10 Jahre in den Schrank und wird für 2000 Schabangas vertickt

:v:

Stiehlt mir da jemand meine Idee?

Kann sein, dass Nintendo das besser drauf hat, aber es gibt ja schon bei der Emulation von Yoshi's Island n Emulationsproblem, das es auf den Standard-PC-Emulatoren nicht gibt xD

naja mit einer menge optimierung und mehr zeit sollte das auch schon klappen.
abwarten wie es letzlich aussehen wird, aber das da oben sieht schon mal positiv aus.

naja mit einer menge optimierung und mehr zeit sollte das auch schon klappen.
abwarten wie es letzlich aussehen wird, aber das da oben sieht schon mal positiv aus.

Joa habe das erste Video jetzt auch mal komplett zu Ende geschaut. Scheint mit Optimierung durchaus lauffähig zu sein. Ist natürlich auch ne Frage der zu emulierenden Spiele, gab ja auch Spiele mit Memory Erweiterung.

Joa habe das erste Video jetzt auch mal komplett zu Ende geschaut. Scheint mit Optimierung durchaus lauffähig zu sein. Ist natürlich auch ne Frage der zu emulierenden Spiele, gab ja auch Spiele mit Memory Erweiterung.

von denen die rechte situation so unklar ist, dass sie wahrscheinlich irgendwo im nirvana liegen bzw. bei microsoft, was ja fast das gleiche ist. wobei die eher noch so nett sind und deren spiel für entsprechend gel ... nope nintendo wird das nicht mitmachen.

ich bin mit der spieleauswahl auf dem snes mini fast schon glücklich. dkc 2 oder 3 statt dem erstling und chrono trigger. vllt noch die fanübersetzungen von fire emblem und den dragon quest titeln. dann bin ich aber auch zufrieden.

Ich dachte da mehr an Majoras Mask, aber jetzt wo du es sagst, fällt mir auf...was für nen Sinn macht ein N64 Mini ohne Banjo :sad2:

Ich dachte da mehr an Majoras Mask, aber jetzt wo du es sagst, fällt mir auf...was für nen Sinn macht ein N64 Mini ohne Banjo :sad2:

majoras mask lief auch ohne speichererweiterung bzw. würde ich auch gar nicht ausschließen, dass man die hardware in den teilen nicht nochmal minimal modifizieren könnte.

das dachte ich mir auch. aber das war jetzt sogar das teil von saturn... die kommen wohl sicherlich schon in dem zustand.

hat zumindest schon jetzt einen retro look :kruemel:
der reset/homebutton hätte man imo ja irgendwo auf den controller anbringen können :hmm:

Ne eben nicht.
Also die Controller der Classic Mini Reihe sollen Original getreu (bin nächstes Jahr mal auf das N64 Pad gespannt) sein und ein weiterer Button ist halt nicht Original getreu.

Eine Kombination die man drücken kann wäre wünschenswert gewesen aber man kann alle spiele immerhin reseten mit Start+ Select+ L+R aber dann startet nur das laufende Spiel neu man kommt aber nicht ins Main Menü.

Aber immerhin

yep, sollte locker für ein n64 mini reichen, die hardware. bin schon gespannt auf die 12 (?) n64-spiele darauf ;)

Wenn sie alle 21 Spiele von der WiiU Virtual Console draufpacken, wäre das eigentlich schon ein recht guter Schnitt... selbst wenn Rare außen vor bleibt (bzw. nur DK64 beisteuert).

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Virtual_Console_games_for_Wii_U_(North_America)#Nintendo_64

Eine Classic Mini-Version des GBA fände ich auch witzig. Wobei es fast schon cooler wäre, wenn Nintendo einfach Joycons im GBA-Layout für die Switch rausbringt und dort eine umfangreiche Virtual Console aufbaut.

Es ist natürlich schon sehr dreist, kann auch verstehen, dass ihr euch über die Spielegrotte ärgert.

Aber wieso bestellt man da überhaupt? Ist ja nicht das erste Mal, dass sone Vorbestellerkiste bei dem Laden so richtig in die Hose geht geht...dass ein Großteil der Vorbesteller da ist leer ausgeht, war doch zu erwarten...
Aber übrigens natürlich nicht nur da, gibt da viele übliche Verdächtige...

Zurück
Top Bottom