Retro Super Nintendo Classic Mini

amazon hat meine heute versendet (mit dhl :v:), ich kriege also meine :blushed:

aber diese dreitigkeit von denen macht mich wirklich schlicht wütend.
wenn sie einfach gesagt hätten: "sorryyyy, zu wenige konsolen, geht leider nicht." wäre aaaaalles okay gewesen. aber die nummer, die die abziehen? ne, das geht gar nicht
 
Ist mir auch gerade aufgefallen. Ich weiß noch, dass ich kurz nach diesem Post (der kam um 12.44 Uhr) bei der Grotte bestellt hab:



Daher passt auch die 12.46 Uhr bei mir. Die Bestätigung per Mail kam aber erst exakt 2h später, um 14.46 Uhr. Das ist genau die Zeit, an der ich laut Bestellübersicht jetzt angeblich bestellt haben soll. Es scheint mir also so, dass die jetztigen Zeiten ein technischer Fehler sind und nicht die alten. Sie nehmen jetzt quasi die Zeiten, an denen die Bestätigungsmail verschickt wurde und nicht den eigentlichen Bestellzeitpunkt.

Also mir haben sie heute geschrieben, dass die alten Zeiten die Fehlerhaften sind und die neuen die korrekten. Was mich daran nur wundert ist, dass die (obwohl es angeblich ein spezielles Serverproblem an speziell diesem Tag war) korrekten Zeiten erst gestern Abend nach der Sammelmail an alle Vorbesteller geändert wurden.

Wenn es doch an diesem Tag ein Serverproblem gab, warum wurde das dann nicht über das ganze letzt halbe Jahr schon wieder in Ordnung gebracht und warum erst nachdem die Sammelmail rausging mit exakten Zeitangaben, die man bitte gegenkontrollieren soll, ob man noch zu den glücklichen gehört? Das ergibt doch keinen Sinn was die da erzählen.

Und wenn es denn so ist, warum gab es dazu dann nicht noch eine Info an alle, dass leider die Zeit von 14.44 Uhr hinfällig ist, aus eben diesen Gründen. Das wurde versucht still und heimlich im Hintergrund zu tun.
 
Ihre Argumentation ist aber so löchrig, da man sie anhand der Zeiten hier widerlegen kann. Ähnliches wird in zig anderen Foren auch der Fall sein.
 
Ja ich habe ja auch seeehr viele Screenshots! Ich habe ein Screenshot von der Bestellübersicht auf deren Homepage, bei der noch "bestellt am 27.06. um 13.00 Uhr stand, ich habe ein Screenshot von gestern wo dort plötzlich 15.00 Uhr steht. Ich habe ein Screenshot, wo ich die Bestellung gerade auf deren Seite aufgegeben habe und man diese Comicfigur sieht, die in die Luft schießt mit der Uhrzeit meines Handys oben in der Ecke. Ich habe Screenshots wo ich dieses Bestellbild einem Kumpel um 13.01 Uhr via Whatssapp geschickt habe und alles was die sagen ist:

Ja kann ja gar nicht sein, weil die Konsole konnte man ja erst um 14.42 Uhr bestellen :)

Das ist so geil :D

Ich denke es ist so, dass die tatsächlich ein Zeitproblem hatten, da auch die automatische Bestellmail erst 2 Stunden später (bei wahrscheinlich allen) ankam, aber dann müssten die sagen:

Leute uns ist etwas aufgefallen und zwar war unsere Zeit um 2 Stunden verschoben, sodass doch keine Bestellungen bis 14.44 Uhr bedacht werden können, sondern leider nur die bis 12.44 Uhr! Tut uns leid....

Das wäre doch dann alles eine vernünftige Erklärung gewesen. Aber zu sagen: ähm ne! Kann nicht sein. Du hast erst um 15.00 Uhr bestellt, glaub mir! Ist nicht der geschickteste Weg :D
 
ich bin gespannt, wie sehr sie noch versuchen werden, sich rauszureden.
in sachen "sich winden" machen sie jedenfalls sogar manch extremen fanboy hier noch was vor :v:

(und ja: ich gehe auch davon aus, dass sie tatsächlich ein zeitproblem hatten. aber dann sollen sie das auch einfach so sagen und halt nicht dummdreist lügen. spricht aber bände, für wie "schlau" sie ihre kunden halten :awesome:)
 
Köstlich....was hier wieder abgeht....Leute merkt ihr eigentlich noch irgendwas? :ugly: Es gibt diverse Quellen wo man das Classic Mini SNES auch jetzt noch beziehen kann also macht nicht so einen Wind....man könnte meinen ihr seid verwöhnte Gören und hattet noch nie echte Probleme....ein echter Kindergarten und im nächsten Moment bestellt ihr wieder in den besagten Läden und der Terz geht wieder von vorne los....:fp: :lol: Einfache Lösung: da die Grotte in der Vergangenheit bei solchen Produkten schon immer etwas fragwürdig agiert hat bestellt man dort einfach nicht und ignoriert den Laden zukünftig....:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Köstlich....was hier wieder abgeht....Leute merkt ihr eigentlich noch irgendwas? :ugly: Es gibt diverse Quellen wo man das Classic Mini SNES auch jetzt noch beziehen kann also macht nicht so einen Wind....man könnte meinen ihr seid verwöhnte Gören und hattet noch nie echte Probleme....ein echter Kindergarten und im nächsten Moment bestellt ihr wieder in den besagten Läden und der Terz geht wieder von vorne los....:fp: :lol: Einfache Lösung: da die Grotte in der Vergangenheit bei solchen Produkten schon immer etwas fragwürdig agiert hat bestellt man dort einfach nicht und ignoriert den Laden zukünftig....:nix:

'türlich ist das ein "1st world problem". aber wäre ich davon richtig betroffen, wäre ich in dem moment wirklich extrem angepisst und das ganze ist für mich natürlich auch ein schluss, da nie wieder was zu bestellen.
aber wer so dreist manipuliert/lügt/etc, der hat auch einfach "verdient", hate zu kassieren

und außerdem ist ein bisschen frust hier ablassen besser als anderer stelle :v:
 
Irgendwie sollten die mal in eine neue Webseite investieren (sieht optisch immer noch so aus wie zu GameCube-Zeiten damals). Wollte jetzt zur Strafe für den Mist, den sie mit dem MiniSNES abziehen, meine Vorbestellung von Ni No Kuni 2 (Prince’s Edition) stornieren. Wenn ich auf den Stornieren-Button klicke, wird plötzlich das Cover von NHL 07 für PS2 eingeblendet. Da scheint's offenbar noch andere Probleme mit der Webseite bzw. dem Server zu geben. :uglygw:

Btw. was ich nicht verstehe, ist, wieso die MiniSNES-Bestellungen, die ohnehin nicht ausgeliefert werden können, nicht längst von Spielegrotte selbst storniert wurden?
 
Habe gerade eine Mail über deren "hast du eine frage zu deiner bestellung-formular" geschrieben.
Erklärt, dass der Fehler bei ihnen liegt, anhand eines Beispiel wiederlegt. Ich drücke auf Abschicken "Fehler" und das wars, mail weg. :lol:
 
Köstlich....was hier wieder abgeht....Leute merkt ihr eigentlich noch irgendwas? :ugly: Es gibt diverse Quellen wo man das Classic Mini SNES auch jetzt noch beziehen kann also macht nicht so einen Wind....man könnte meinen ihr seid verwöhnte Gören und hattet noch nie echte Probleme....ein echter Kindergarten und im nächsten Moment bestellt ihr wieder in den besagten Läden und der Terz geht wieder von vorne los....:fp: :lol: Einfache Lösung: da die Grotte in der Vergangenheit bei solchen Produkten schon immer etwas fragwürdig agiert hat bestellt man dort einfach nicht und ignoriert den Laden zukünftig....:nix:

Ja grundsätzlich hast du da recht, aber ich denke den meisten (und auf jeden Fall mir zumindest) geht es ja nicht um die Konsole. Mir ist das relativ egal ob ich eine kriege oder nicht und wann ist mir auch egal, wenn sie kommt, dann kommt sie :D

Aber für mich ist es die erste so negative Erfahrung mit der Spielegrotte und mich stört nur der Umgang mit den Kunden an sich :)
 
Ja grundsätzlich hast du da recht, aber ich denke den meisten (und auf jeden Fall mir zumindest) geht es ja nicht um die Konsole. Mir ist das relativ egal ob ich eine kriege oder nicht und wann ist mir auch egal, wenn sie kommt, dann kommt sie :D

Aber für mich ist es die erste so negative Erfahrung mit der Spielegrotte und mich stört nur der Umgang mit den Kunden an sich :)

Dito... hab' ja zusätzlich noch eine Amazon-Bestellung gehabt, die vorhin gerade verschickt wurde (ebenso der USB AC Adapter), aber ist halt eine negative Erfahrung und man weiß jetzt, dass eine derartige Vorbestellung bei Spielegrotte nichts sicheres ist. Hab' daher jetzt auch alle Vorbestellungen bei denen storniert. Vorhin haben sie ja auch noch eine E-Mail mit einer Erklärung rausgeschickt.
 
Dito... hab' ja zusätzlich noch eine Amazon-Bestellung gehabt, die vorhin gerade verschickt wurde (ebenso der USB AC Adapter), aber ist halt eine negative Erfahrung und man weiß jetzt, dass eine derartige Vorbestellung bei Spielegrotte nichts sicheres ist. Hab' daher jetzt auch alle Vorbestellungen bei denen storniert. Vorhin haben sie ja auch noch eine E-Mail mit einer Erklärung rausgeschickt.

Ja und die Erklärung war gut und nachvollziehbar. Hätten die das mal von Anfang an so kommunziert, wäre es schon viel besser gewesen, denn mit diesem schwammigen drumherum-Gerede fühlt man sich eben schon etwas verarscht...
 
yep, dieses klammheimliche war schlimm.
und hätten halt reaktionen wie "kann gar nicht sein" sein lassen sollen.
ich kann den fehler auch aus technischer sicht nachvollziehen.

aber z.b. dieses unterschwellige "aber vor allem nintendo ist sehr sehr schlimm"-gehabe in der zweiten e-mail "nervt" auch schon wieder :rolleyes:

nene, mir sind die viel zu unzuverlässig
 
Ja und die Erklärung war gut und nachvollziehbar. Hätten die das mal von Anfang an so kommunziert, wäre es schon viel besser gewesen, denn mit diesem schwammigen drumherum-Gerede fühlt man sich eben schon etwas verarscht...
Jupp, schlecht kommuniziert, vor allem in Kombination mit der gestrigen E-Mail.
 
Mir tun die Leute leid die sich von solchen Läden verarschen lassen.

Bücher.de,Grotte,Thalia,Conrad,Medimax und wie sie alle heißen würde ich niemals eine Limited Edition,seltene/beliebte amiibo Figuren oder sowas wie die Classic Mini Konsolen vorbestellen.

Wer sich nur ein wenig durch die Foren oder Facebook ließt weiß dass das nie klappt und am Ende ist das gemeine groß.

Jeder der ein wenig in Sachen Games informiert ist bestellt nicht dort.

Saturn,Amazon und Mediamarkt da ist sowas zu 99% sicher.
Ja sind unsympathisch aber sicher ist sicher.
 
Ey ich bin sympatisch bei MM ;) Vor allem die grösseren Läden bekommen immer mehr Ware als die anderen. da wollen sich die Lieferanten nicht verscherzen. Bei uns wird der grösste Umsatz gemacht (also Amazon, MM, Saturn).
 
Zurück
Top Bottom