Retro Super Nintendo Classic Mini

Ist halt die Frage warum sie die USB Datenverbindung gelassen haben.

1. Überbleibsel vom Prototypen (um bequem Updates drauf zu laden) haben nicht dran gedacht das es gehacked wird
2. NERD hat es bewusst drin gelassen damit irgendjemand das volle Potenzial des Gerätes ausnutzen kann
3. Nintendo hat NERD Punkt 2 erlaubt

In Fall 1 und 2 könnte es wegfallen in Fall 3 würde es vermutlich unverändert bleiben. Technisch notwendig ist es glaub ich nicht, wenn man USB nur zur Stromverbindung nutzen will, von daher kann gut sein das im Mini SNES eine neue Revision der Mini Platine ist bei dem der Micro USB nur noch für die Energieversorgung verbunden ist.
 
N64 Spiele sehen, vorausgesetzt sie werden wenigstens in 720p, besser aber 1080p gerendert, auch heute noch verhältnismäßig sehr gut ansehbar aus. Die Spielbarkeit hat aber schon sehr gelitten unter den letzten 20 Jahren Entwicklung.
Spiele aktuell DK64 und sowohl Kamera als auch Steuerung sind in so gut wie allen Geschicklichkeitspassagen ein wahrer Graus...

Sehe ich anders - spiele immer wieder N64-Spiele und wenn man sich da mal eingearbeitet hat geht das im Normalfall gut von der Hand. Natürlich haben sie nicht die technischen Möglichkeiten der heutigen Spiele und sind als Folge dessen weniger intuitiv spielbar - sie sind alles Andere als ein wahrer Graus (natürlich je nachdem welches Spiel du nimmst, aber wir gehen hier ja von einer Art best-of-selection aus).

Ich hätte gerne noch ein Shadowman und die bereits erwähnten Turoks.
 
Exakt. Ich würde ein FPS nie wieder ohne Maus/Keyboard-Option spielen wollen, wenn man mit Biegen und Brechen nun einige FPS releasen würde auf dem Ding.

Ich hab selbst letztens DK64 angespielt und es ist einfach nicht gut. DarkGanon und Thyr waren dabei als ich meine ersten Runden darin gedreht habe. Man merkt einfach, dass der anfängliche 3D-Sprung bei gut 80% der Spiele einfach nicht geklappt hat.


Sehe ich anders - spiele immer wieder N64-Spiele und wenn man sich da mal eingearbeitet hat geht das im Normalfall gut von der Hand. Natürlich haben sie nicht die technischen Möglichkeiten der heutigen Spiele und sind als Folge dessen weniger intuitiv spielbar - sie sind alles Andere als ein wahrer Graus (natürlich je nachdem welches Spiel du nimmst, aber wir gehen hier ja von einer Art best-of-selection aus).

Ich hätte gerne noch ein Shadowman und die bereits erwähnten Turoks.

Ist halt auch nicht bei allen Spielen so, SM64 und die Zeldas und auch noch viele andere Spiele lassen sich nach wie vor angenehm spielen,die könnte man mit einem NCM N64 super rereleasen.

Aber es gibt halt auch jede Menge der damaligen Toptitel, wie DK64, was Inhaltlich nach wie vor absolut klasse ist, von denen ich deutlich lieber ein Remaster / Remake sehen würde...
 
Ein paar 3rd games sollten find ich schon dabei sein,
Genau so ein paar rare games.
Jedenfalls wenn man den Geist des n64 einfangen will.

Turok / extreme G
(Egal mit wehm sie da verhandeln müssen um die Lizenz für 3 Monate zu haben ;))

Und m$ ist garnicht so... die würden vermutlich grünes Licht geben.
(Wenn s fair von nintendo s Seite aus wäre)
Bitte killer instinct Gold ^^
 
N64 Spiele sind wesentlich schlechter gealtert.

Hochpoliertes 16bit/2D > 3D im Anfangsstadium

Mal abgesehen von der trägen Steuerung in DK64 war der Content aber insgesamt auch viel zu viel.

Wenn es einen Mini N64 überhaupt geben wird (ich hätte lieber erstmal was Richtung Gameboy/GBC!), dann sollten aber bitte auch Titel drauf sein, bei denen es schwer ist überhaupt an sie heran zu kommen. Die Liste weiter oben ist natürlich solide, Titel wie OoT und MM sind absolute Favoriten meinerseits, aber letztendlich sind das auch Spiele, die die meisten sowieso schon in irgendeiner Form haben (abgesehen von Mario Party). Wichtiger fände ich Paper Mario oder Conker (unwahrscheinlich), so dass man auch mehr Vielfalt hat. Das finde ich am Mini SNES so gut: Super Vielfalt, rare Perlen dabei und dennoch werden Klassiker (SMW/2, Zelda 3, Super Metroid) nicht außen vor gelassen (auch wenn es sowieso standart ist, dass Nintendo diese Titel aufnimmt). Das einzige Spiel was ich nur wirklich vermisse ist Terranigma, denn das habe ich persönlich in keiner Form, obwohl es ja eine absolute Perle sein soll. Hätte ich sehr gerne nachgeholt.
 
Star craft 64 !
(Auch bitte für die vc)

Irgend ein 64diskdrive
(Oder wie star fox 2 irgendwas aus der Schublade. ... Mario 64 2 ^^ )
 
Das mit dem Altern von Spielen ist so ne Sache...

Also beim SNES z.b. befinde ich Mario Kart für heutige Verhältnisse als absolut unerträglichen Schund. Dasselbe gilt für Star Fox mit seiner gefühlten 5 FPS Framerate. F-Zero hingegen spielt sich heute noch genial.

Beim NES liegt es meist an den veralteten Gameplay Mechaniken. Z.b. kann man bei Mario Bros. von Gumbas nicht höher springen wenn man den Jump Button gedrückt hält. Und in Zelda 1 bewegt sich Link wie ein Betrunkener auf Schienen und kann nichtmal sein Schwert schwingen.

Beim N64 hingegen sehe ich das anders. Das Gameplay ist in den meisten Spielen vollkommen in Ordnung... Nur holy shit die Kamera kann einen auf die Eier gehen.

Champ schrieb:
Kannst dir inwzsichen umsonst die PC Version runterladen, sogar legal!
Es gibt keinen Grund diese N64 Drecksversion zu spielen.
 
N64 mini bin ich fast schon sicher das es eine geben wird. Nur ne GameCube Mini denke ich wird es nicht geben, wird zu Teuer das zu Emulieren. Man bräuchte dann mindestens die Hardware einer Nvidia Shield xD

Edit: dann hätte man eine Switch in GameCube Mini :tinglev:
 
Ja, Super Mario Kart ist echt hart an der Grenze vom Unspielbaren. Allerdings sind die Retro-Strecken bezogen auf den Teil in MK8 meine Lieblingsstrecken.
 
Ja, Super Mario Kart ist echt hart an der Grenze vom Unspielbaren. Allerdings sind die Retro-Strecken bezogen auf den Teil in MK8 meine Lieblingsstrecken.

Seit ihr alle verrückt geworden? :lol:

Imo ist Super Mario Kart immer noch mit Abstand der beste Teil im Singleplayermodus. :sorry:
Ich spiele es heute noch regelmäßig. Es ist natürlich nicht mehr so schwer wie es früher war, aber im Gegensatz zu allen (!) Teilen danach, habe ich dort oft noch Probleme einen der ersten drei Plätze zu belegen.
Das gab es danach nie wieder.
Leider...
Zu deinem Beitrag oben:
Ich sehe das mit der Auswahl beim Mini SNES eher kritisch.
Ein paar wenige rare Perlen sind dabei, ja.
Aber die meisten Spiele habe ich schon in mehrfacher Ausführung hier.
Donkey Kong Country dürfte meine fünfte Version des Spiels sein.

Gerade in diesem Punkt hat Nintendo keine gute Arbeit geleistet und ich hätte mir da mehr Abwechslung gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird auch mindestens die dritte oder vierte Version von Zelda 3 bei mir - anders gesehen ist DKC ein absoluter Klassiker auf dem SNES. Es wäre merkwürdig, das nicht berücksichtigt zu lassen.

abgesehen davon, dass DKC 2 besser ist

Am besten wäre es eh gewesen, hätten sie zumindest 5 Spiele mehr draufgepackt. Denke da an Terranigma, Chrono Trigger, DKC2 und ein paar mir vielleicht unbekannte Perlen.

Silverhawk, an was für Titel dachtest du denn? Weil du ja eher unzufrieden bist. Vielleicht hast du noch ein paar gute Tipps.
 
Werde das Mini SNES wohl am Montag im Müller oder Expert vorbestellen.

Wenn online wieder was verfügbar ist werde ich das wohl ohnehin wieder verpassen... :hmpf:
 
Und auch noch bestellt. Habe jetzt drei Stück zur Not vorbestellt, England, 2x Deutschland.

Werde da aber auch nix verkaufen und Geld mit machen, wenn Kollege eins haben will, dann kriegt er es, die anderen werden kurz vorher storniert, wenn Bestellung auch sicher ist. Bei Nintendo Produkten weiß man ja nie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte sie gerade auch bestellen. Hab gerade die Bezahlungsart eingestellt und eigentlich war schon alles abgeschlossen, aber nachdem weiter kam dann nur noch "Die Seite gibt es nicht mehr". Verarsche? :mad:

PS: Vorbestellen heißt für mich eigentlich, dass man erst mit der Lieferung bezahlt und nicht Wochen/Monate im Voraus, aber sieht man bei Media Markt wohl anders. :fp:
 
Ich wollte sie gerade auch bestellen. Hab gerade die Bezahlungsart eingestellt und eigentlich war schon alles abgeschlossen, aber nachdem weiter kam dann nur noch "Die Seite gibt es nicht mehr". Verarsche? :mad:

PS: Vorbestellen heißt für mich eigentlich, dass man erst mit der Lieferung bezahlt und nicht Wochen/Monate im Voraus, aber sieht man bei Media Markt wohl anders. :fp:

War bei mir auch so. Hab den Bestellvorgang einfach wiederholt und dann hat es geklappt. Komisch nur, dass ich jetzt im Kundenkonto 2x die Konsole stehen hab. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom