Ich habe gestern einen SNES Mini vorbestellt und freue mich zwar darauf, dennoch sehe ich die Spielauswahl mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es sind sicherlich ein paar Perlen dabei, aber manche Entscheidungen kann ich einfach nicht nachvollziehen. Donkey Kong Country ist super, aber ohne Teil zwei und drei fehlt einfach was. Die große Fußballnation
Japan bekommt immerhin ein Fußballspiel (mit Super Soccer sogar noch ein ziemlich cooles), Europa geht diesbezüglich komplett leer aus. "International Super Star Soccer Deluxe" hatte ich eigentlich fest eingeplant.
Auch ein Titel wie Terranigma, welchen man auf sämtlichen Seiten fast in jedem zweiten Kommentar liest, ist leider auch nicht dabei.
Dazu wird das Retro-Feeling etwas durch die vermutlich komplett englische Sprache getrübt und auch die Länge der Controller Kabel ist leider immer noch nicht optimal. Aber das kann ich beides noch verkraften.
Ich möchte das Gerät nicht komplett schlecht reden und alle Wünsche zu erfüllen ist sicherlich schwierig, aber gerade bei der Spielauswahl habe ich das Gefühl das Nintendo die Pallete bewusst klein gehalten hat und das finde ich unnötig schade. Ich hätte sogar noch 50€ drauf gelegt, wenn dadurch noch ein paar Klassiker mehr dabei gewesen wären, oder zumindest die offizielle Möglichkeit bestehen würde weitere Spiele nachzurüsten.
Ich hoffe sehr das es irgendwann auch noch einen N64 Classic Mini geben wird, befürchte aber, das ich dort ähnlich enttäuscht werde. Sehe schon Banjo-Kazooie, aber Banjo-Tooie fehlt...