Retro Super Nintendo Classic Mini

Wäre die Technik im NES und SNES Classic denn eigentlich geeignet um damit auch einen Game Cube Mini auf die Beine zu stellen?
 
Ich bin mir nicht einmal sicher ob ich mir ein N64-Mini holen würde. Die Spiele sind alle mitsamt extrem schlecht gealtert.
 
Wäre die Technik im NES und SNES Classic denn eigentlich geeignet um damit auch einen Game Cube Mini auf die Beine zu stellen?

Nein, daher gehe ich auch davon aus, dass die Reihe der NCMs auch nur bis zum N64 reichen wird. GC ist einfach nochmal eine ganz andere Hausnummer.
 
Ich bin mir nicht einmal sicher ob ich mir ein N64-Mini holen würde. Die Spiele sind alle mitsamt extrem schlecht gealtert.

Findest du?

Also, ich spiele einige Spiele immer noch sehr gern.
Vor allem Mario 64, Wave Race, F-Zero, Perfect Dark, Extreme G,, Mario Party, Mario Golf, Mario Tennis, Resi 2 oder die WWF/WCW Spiele.

EDIT:

Vielleicht gibt es ja auch noch einen Game Boy Mini :love2:
 
Ich bin mir nicht einmal sicher ob ich mir ein N64-Mini holen würde. Die Spiele sind alle mitsamt extrem schlecht gealtert.

Nope. Keine Ahnung welche N64-Spiele du gespielt hast, aber gerade die N- und Rare-Games sind verdammt gut gealtert.
Die Liste von Silverhawk ist bei weitem nicht vollständig, aber ein guter Anfang.
 
Beim N64 Mini bin ich derzeit noch skeptisch. Insgesamt sind gerade mal 21 Titel auf der Wii U Virtual Console erschienen. Einen dicken Batzen an interessanten Titeln hatte Rare beigesteuert, die allesamt (bis auf DK 64) nicht auf dem N64 Mini erscheinen dürften. Die Titel, die jedoch auf der VC veröffentlicht wurden, sind größtenteils heute noch sehr gut spielbar - nur richtig repräsentativ für die N64-Zeit wäre das imo nicht. Und das ist in meinen Augen etwas, was Nintendo mit den Classic-Konsolen versucht zu erreichen. Aber alleine aufgrund des Controllers würde ich den N64 Mini kaufen wollen...
 
Nope. Keine Ahnung welche N64-Spiele du gespielt hast, aber gerade die N- und Rare-Games sind verdammt gut gealtert.
Die Liste von Silverhawk ist bei weitem nicht vollständig, aber ein guter Anfang.

Conkers Bad Fur Day. Grafik ist bäh, aber könnte man mit leben, wenn die Kamera nicht derartig grausam wäre. Direkt aus der Hölle.

Trotzdem wäre auch ein N64 Mini ein Fixkauf!
 
Ein N64 Mini hätte wohl eher 10-15 Titel

-Super Mario 64
-Yoshi's Story
-Star Fox 64
-F-Zero X
-Wave Race
-Zelda OoT
-Zelda MM
-PilotWings 64
-Super Smash Bros.

Rare (in Zusammenarbeit mit MS)

-Donkey Kong 64
-Banjoo Kazooie
-Diddy Kong Racing
-Perfect Dark (Goldeneye vermutlich wegen Rechten schwierig, außerdem in DE auf dem Index)

Thirds:

-International Superstar Soccer 64
-WCW/nWo Revenge (vermutlich auch Rechteterror)
-Body Harvest (von Rockstar)

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
 
Ein N64 Mini hätte wohl eher 10-15 Titel

-Super Mario 64
-Yoshi's Story
-Star Fox 64
-F-Zero X
-Wave Race
-Zelda OoT
-Zelda MM
-PilotWings 64
-Super Smash Bros.

Rare (in Zusammenarbeit mit MS)

-Donkey Kong 64
-Banjoo Kazooie
-Diddy Kong Racing
-Perfect Dark (Goldeneye vermutlich wegen Rechten schwierig, außerdem in DE auf dem Index)

Thirds:

-International Superstar Soccer 64
-WCW/nWo Revenge (vermutlich auch Rechteterror)
-Body Harvest (von Rockstar)

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Smash Bros. und Lylat Wars hatte ich völlig vergessen.
Die müssen da auch noch rein.

Ich hoffe aber, dass die Controller auch eine Rumble Funktion haben.

Body Harvest könnte auch sehr interessant sein, einer der Meilensteine der damaligen Zeit.
Einzig die grausige Speicherfunktion hielt mich davon ab es durchzuspielen.

Aber auch die Turok-Reihe könnte ich mir vorstellen und natürlich Excitebike.
 
Ein N64 Mini hätte wohl eher 10-15 Titel

-Super Mario 64
-Yoshi's Story
-Star Fox 64
-F-Zero X
-Wave Race
-Zelda OoT
-Zelda MM
-PilotWings 64
-Super Smash Bros.

Rare (in Zusammenarbeit mit MS)

-Donkey Kong 64
-Banjoo Kazooie
-Diddy Kong Racing
-Perfect Dark (Goldeneye vermutlich wegen Rechten schwierig, außerdem in DE auf dem Index)

Thirds:

-International Superstar Soccer 64
-WCW/nWo Revenge (vermutlich auch Rechteterror)
-Body Harvest (von Rockstar)

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Paper Mario
Pokemon Stadium 1&2
Pokemon Snap
Kirby
Animal Crossing (evtl nur Japan)

Könnte ich mir noch vorstellen.
 
Hätte auch noch ein paar Titelkandidaten! Die Frage ist nur, ob man diese heute noch? Wegen der Optik überhaupt zocken möchte. Es sei denn, man findet im Keller noch ne kleine 4/3 Röhre! :scan::hammer:

Diddy Kong Racing
1080
Glover
Castlevania
Star Wars: Rogue Squadron
Tetrisphere
Perfect Dark
Golden Eye
Jet Force Gemini
Pilot Wings
Blast Corps
 
N64 Spiele sehen, vorausgesetzt sie werden wenigstens in 720p, besser aber 1080p gerendert, auch heute noch verhältnismäßig sehr gut ansehbar aus. Die Spielbarkeit hat aber schon sehr gelitten unter den letzten 20 Jahren Entwicklung.
Spiele aktuell DK64 und sowohl Kamera als auch Steuerung sind in so gut wie allen Geschicklichkeitspassagen ein wahrer Graus...
 
Mario Party 2 gehört auch in jede N64 Liste. Mal angenommen es gäbe diesmal nur 15 Spiele:

1. Mario 64
2. Wave Race
3. Pilotwings
4. Star Fox 64
5. Mario Kart 64
6. Mario Party 2
7. Zelda OoT
8. Zelda MM
9. Smash Bros
10. Pokemon Snap
11. Paper Mario
12. Yoshis Story
13. Kirby 64
14. F Zero X
15. Donkey Kong 64

Nintedos Liste wäre auch ohne Rare schon sehr gut und repräsentativ für die N64 Zeit.
Die meisten games bekam sogar die Wii emuliert in der VC.
Beim Controller wünsche ich mir aber den Analgogstick vom GC, der alte wäre ein Fail.
 
N64 Spiele sehen, vorausgesetzt sie werden wenigstens in 720p, besser aber 1080p gerendert, auch heute noch verhältnismäßig sehr gut ansehbar aus. Die Spielbarkeit hat aber schon sehr gelitten unter den letzten 20 Jahren Entwicklung.
Spiele aktuell DK64 und sowohl Kamera als auch Steuerung sind in so gut wie allen Geschicklichkeitspassagen ein wahrer Graus...

Exakt. Ich würde ein FPS nie wieder ohne Maus/Keyboard-Option spielen wollen, wenn man mit Biegen und Brechen nun einige FPS releasen würde auf dem Ding.

Ich hab selbst letztens DK64 angespielt und es ist einfach nicht gut. DarkGanon und Thyr waren dabei als ich meine ersten Runden darin gedreht habe. Man merkt einfach, dass der anfängliche 3D-Sprung bei gut 80% der Spiele einfach nicht geklappt hat.
 
Mario Party 2 gehört auch in jede N64 Liste. Mal angenommen es gäbe diesmal nur 15 Spiele:

1. Mario 64
2. Wave Race
3. Pilotwings
4. Star Fox 64
5. Mario Kart 64
6. Mario Party 2
7. Zelda OoT
8. Zelda MM
9. Smash Bros
10. Pokemon Snap
11. Paper Mario
12. Yoshis Story
13. Kirby 64
14. F Zero X
15. Donkey Kong 64

Nintedos Liste wäre auch ohne Rare schon sehr gut und repräsentativ für die N64 Zeit.
Die meisten games bekam sogar die Wii emuliert in der VC.
Beim Controller wünsche ich mir aber den Analgogstick vom GC, der alte wäre ein Fail.

Das Ding wäre sowas von Day 1 (danach wäre es auch ausverkauft :v:)
 
Zurück
Top Bottom