VC Super Metroid

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller miggfu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hm ja das is wirklich klasse, aber jetzt bin ich sofort ein so einem raum eingesperrt*heul*

wisst ihr, so kurz nach dem ersten groesseren gegner, dieser komischen pflanze...da wo man die super missiles bekommt... kurz danach kommste zu so ner art schleuse wo man an der einen seite vorschiessen muss, die von der anderen seite aber nich mehr aufgeht...wie gehts da weiter?!?

im raum danach kommt nur so ne lange gerade, wo die bloecke verschwinden wenn man drueber laeuft...
ich hab den ganzen raum gesprengt, aber nirgens ein durchkommen...so what to do?!?

Du musst während du über die verschwindenden Steine läufst den X-Knopf gedrückt halten. Auch ohne den Speed Booster kannst du so an Geschwindigkeit gewinnen und über die Blöcke laufen.

Du musst während du über die verschwindenden Steine läufst den X-Knopf gedrückt halten. Auch ohne den Speed Booster kannst du so an Geschwindigkeit gewinnen und über die Blöcke laufen.

Bin mir nicht sicher, aber in diesem Raum braucht er die
Speed Boots,
um schnelle genug rüber zu kommen.

Generell ist gerade der einfache bzw. der offentsichtliche Weg in Super Metroid meist erst der Falsche ;)

Bin mir nicht sicher, aber in diesem Raum braucht er die
Speed Boots,
um schnelle genug rüber zu kommen.

Generell ist gerade der einfache bzw. der offentsichtliche Weg in Super Metroid meist erst der Falsche ;)

Das hab ich mir auch anfangs gedacht (ich bin an der Stelle auch mal nicht weiter gekommen :blushed:). Aber ich hab es auch ohne geschafft. Am besten probiert er es einfach mal aus.

Edit:
Gibt es denn noch einen anderen Weg? Wenn ich das damals gewusst hätte...:neutral:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
jan ich kennel die speedschuhe aus fusion, ich wuerd ja einen anderen weg nehmen, aber da is ja diese schleuse die nur von einer seite aufgeht...

nja trotzdem danke!

jan ich kennel die speedschuhe aus fusion, ich wuerd ja einen anderen weg nehmen, aber da is ja diese schleuse die nur von einer seite aufgeht...

nja trotzdem danke!
hast du es denn jetzt ausprobiert da lang zu rennen wärend du x gedrückt hältst? das ist nämlich das was man da machen muss. afaik braucht man an der stelle noch nicht die speed boots.

ja wenn man eine taste( nicht x! sondern die untere...ich glaub b) dann laeuft man schneller, habs auch geschafft und jetzt sogar schon kraid besiegt... hoffe das is der richtige gewesen, danach gabs den varia suitXDund das is wirklichd er selbe wie aus metroid 1? nja cooler sah er ja schon aus

das spiel rockt!

Also nach all den Jahren finde ich persönlich SM nicht mehr ganz sooooo gut.
Es ist noch ein grandioses Games, aber vor allem die Spielmechanik ist relativ träge im Vergleich zu MF oder MZM.
Der Sprung kommt mir vor wie in Zeitlupe. ^^

Aber ansonsten bin ich recht begeistert wiedermal SM zu spielen. =)

Määh, ich hänge leider schon fest bei SM. :/
Habe gerade in Norfair dieses rote Viech besiegt, das man in die Lava drängen muss (keine Ahnung wie das heißt ^^) und nun weiß ich nicht so recht wohin.
Gehe ich weiter nach unten, komme ich nicht mehr nach oben irgendwie, weil man so nen Abgrund runterfällt und andere Stellen, an denen ich weiterkommen könnte, wüsste ich jetzt spontan auch nicht. :-?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Määh, ich hänge leider schon fest bei SM. :/
Habe gerade in Norfair dieses rote Viech besiegt, das man in die Lava drängen muss (keine Ahnung wie das heißt ^^) und nun weiß ich nicht so recht wohin.
Gehe ich weiter nach unten, komme ich nicht mehr nach oben irgendwie, weil man so nen Abgrund runterfällt und andere Stellen, an denen ich weiterkommen könnte, wüsste ich jetzt spontan auch nicht. :-?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Es heisst Crocomire und wird in die Säure gedrängt ;-).....
Den unterschied von Lava und Säure wirst du auch noch kennenlernen...
Soweit ich weiss musst du nach unten springen, den Weg an der Rampe mit Powerbomben freisprengen und mit den Speedboostern über die Rampe springen....... Dann bekommst du etwas schönes....
.....

Es heisst Crocomire und wird in die Säure gedrängt ;-).....
Den unterschied von Lava und Säure wirst du auch noch kennenlernen...
Soweit ich weiss musst du nach unten springen, den Weg an der Rampe mit Powerbomben freisprengen und mit den Speedboostern über die Rampe springen....... Dann bekommst du etwas schönes....
.....

Hehe, danke! ^^ Dass ich da mit Speebooster einfach drüber springen kann, wusste ich nicht. xD

Vielleicht kann einer von euch mir weiter helfen... bin am verzweifeln...
Da sind so kleine grüne "Kobolde" ,die die Wand hoch springen. Jedoch kann ich denen nicht folgen, da ich nicht so hoch springen kann. Jemand ne Ahnung was zu tuen ist? Ich Depp habe natürlich im diesem abschnitt gespeichert und komme da jetzt nicht raus....

Da sind so kleine grüne "Kobolde" ,die die Wand hoch springen. Jedoch kann ich denen nicht folgen, da ich nicht so hoch springen kann. Jemand ne Ahnung was zu tuen ist? Ich Depp habe natürlich im diesem abschnitt gespeichert und komme da jetzt nicht raus....

Du musst es ihnen nachmachen :)

Also mit drehendem Sprung nach rechts an die Wand, dann links auf dem Steuerkreuz drücken + Sprungtaste ... so stößt du dich nach links ab (Wandsprung) und springst zur linken Wand

Dann bei der linken Wand rechts auf dem Steuerkreuz drücken + Sprungtaste uswuswusw.

So springst du nach oben, wie es die kleinen "Äffchen" tun :)
(hoffe, ich habe es gut genug erklärt).

Mach`s den einfach nach! Springe gegen die Wand (mit Saltos), drücke an der Wand in die entgegengesetzte Richtung und sofort die Sprungtaste! Wiederhole das, bis du oben bist :-)....

Aha, danke für tipp.... manchmal könnte ich echt ausrasten bei Metroid. Wie oft ich nur durch zufälle weitere Wege gefunden habe.... aber naja,da muss man halt durch.

Zurück
Top Bottom