Super Mario RPG (Remake)

So eine Stunde gespielt, allein diese Animationen, waren bei Wonder schon klasse aber hier noch mal besser. Kampfsystem erinnert mich an Sea of Stars ein bisschen mit dem Timing, bin da noch nicht so gut drin. Ist zwar nicht schwer aber doch herausfordernd, schön das man jederzeit wechslen kann.

Bisher ein tolles RPG was richtig viel Spass macht, was will man mehr und die Grafik ist auch Bombe :)
 
So eine Stunde gespielt, allein diese Animationen, waren bei Wonder schon klasse aber hier noch mal besser. Kampfsystem erinnert mich an Sea of Stars ein bisschen mit dem Timing, bin da noch nicht so gut drin. Ist zwar nicht schwer aber doch herausfordernd, schön das man jederzeit wechslen kann.

Bisher ein tolles RPG was richtig viel Spass macht, was will man mehr und die Grafik ist auch Bombe :)
Finde auch, dass die Animationen so klasse sind und insgesamt wirkt die Grsfik sehr rund und schön. Hattest du das Original gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne dumme Frage: Lohnt sich das Spiel auch für jemanden, der alle Paper Mario Teile gespielt hat?? Ich persönlich habe erst neulich Paper Mario auf dem Cube wieder gezockt sowie Origami King und habe irgendwie die Sorge, dass Mario RPG jetzt im Vergleich bisschen arg oldschool und rudimentär wirkt
 
Mal ne dumme Frage: Lohnt sich das Spiel auch für jemanden, der alle Paper Mario Teile gespielt hat?? Ich persönlich habe erst neulich Paper Mario auf dem Cube wieder gezockt sowie Origami King und habe irgendwie die Sorge, dass Mario RPG jetzt im Vergleich bisschen arg oldschool und rudimentär wirkt
Paper Mario und Super Mario RPG lassen sich m.M.n. nicht wirklich vergleichen. Ich persönlich würde SM RPG eher mit Mario & Luigi: Partners in Time vergleichen.
 
Mal ne dumme Frage: Lohnt sich das Spiel auch für jemanden, der alle Paper Mario Teile gespielt hat?? Ich persönlich habe erst neulich Paper Mario auf dem Cube wieder gezockt sowie Origami King und habe irgendwie die Sorge, dass Mario RPG jetzt im Vergleich bisschen arg oldschool und rudimentär wirkt
Also RPG ist halt eher wirklich wie ein Final Fantasy , eher wie vorher beschrieben mit der Mario und Luigi Reihe vergleichbar. Allerdings gibt es hier auch Statuseffekte usw. Man merkt halt, dass RPG Prototyp für Paper Mario und Mario und Luigi war.
Paper Mario hieß ja nicht umsonst Super Mario RPG 2 im Prototypstatus
 
Terranigma soll mittelmäßig sein, alles klar. xD

Whatever, ich freu mich wenns mit Super Mario RPG endlich losgeht.

Hoffe das Square-Enix nach Star Ocean the Second Story und Super Mario RPG als nächstes an der Quintet Trilogy oder Chrono Trigger sitzt. Lufia nehm ich gerne auch.

Hoffe da kommt was von denen in den Directs 2024. :banderas:
 
Dito. Werde es mir als Weihnachtsspiel aufheben

Hab mir Totk zu Weihnachten bzw. als Dezember-Game aufgehoben. Zelda gehört einfach in dieser Jahreszeit gezockt und somit auch das beste zum Schluss.

Traditionell, werden natürlich noch einige Snes Spiele dazwischen geschoben. :banderas:

Egal, jetzt wird erstmal Super Mario RPG gezockt. :goodwork:

@mogry

Na, haste wieder nix zu zocken und gehst den Leuten hier auf den Senkel? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir Totk zu Weihnachten bzw. als Dezember-Game aufgehoben. Zelda gehört einfach in dieser Jahreszeit gezockt und somit auch das beste zum Schluss.

Traditionell, werden natürlich noch einige Snes Spiele dazwischen geschoben. :banderas:

Egal, jetzt wird erstmal Super Mario RPG gezockt. :goodwork:

@mogry

Na, haste wieder nix zu zocken und gehst den Leuten hier auf den Senkel? :)

Sein FarCry mit Avatar Skin erscheint ja auch erst....:kruemel:

Super Mario RPG wird geholt aber noch nicht jetzt....sondern etwas später. Mein backlog ist einfach zu groß. Aber als Kenner des Originals freue ich mich ordentlich auf das runderneuerte Remake! :goodwork:
 
Was mir bisher sehr gut gefällt, ist es, wie schnell alles geht. Das Spiel verschwendet meine Zeit nicht mit sinnlosen Kampfanimationen oder Einblendungen. Es geht in den Kampf innerhalb einer Sekunde und auch danach ist man fix auf der Spielwelt.

Animationen gibt es natürlich trotzdem, die sehr passend sind. Aber sie sind halt schnell.

So muss das sein. Ein Negativbeispiel hatten wir ja erst mit Sea of Stars.
 
Was mir bisher sehr gut gefällt, ist es, wie schnell alles geht. Das Spiel verschwendet meine Zeit nicht mit sinnlosen Kampfanimationen oder Einblendungen. Es geht in den Kampf innerhalb einer Sekunde und auch danach ist man fix auf der Spielwelt.

Animationen gibt es natürlich trotzdem, die sehr passend sind. Aber sie sind halt schnell.

So muss das sein. Ein Negativbeispiel hatten wir ja erst mit Sea of Stars.
Jetzt hast Du mich richtig neugierig gemacht und mein Games Budget für Oktober und November habe ich noch nicht ausgereizt.
 
Zurück
Top Bottom