Super Mario RPG (Remake)

Was mir bisher sehr gut gefällt, ist es, wie schnell alles geht. Das Spiel verschwendet meine Zeit nicht mit sinnlosen Kampfanimationen oder Einblendungen. Es geht in den Kampf innerhalb einer Sekunde und auch danach ist man fix auf der Spielwelt.

Laut einigen hier im Forum, ist das ja ein Unding, weil es die Spielzeit erheblich reduziert. :)

@Pizza

Es gehört auf jeden Fall zu den einfacheren RPGs, aus dem 16 Bit Zeitalter
 
  • Manche schaffen es bei BotW nicht zum Parasegel weil es zu schwer ist. Über den Master Mode wollen wir erst gar nicht anfangen zu sprechen.
  • Viele schaffen es nicht bei Fire Emblem bis zum Ende ohne nur einen Mitstreiter zu verlieren.
  • F-Zero GX Story Mode
  • etc.
Mogry würde bei DK heulend sein Spielzimmer verlassen.
 
Man muss jetzt nicht so tun als wären Nintendospiele nicht auf Kinder ausgelegt.

Und ja, ich habe Tropical Freeze auf 100 Prozent gezockt. Tolles Spiel und nur ne Ausnahme. Wonders wäre mir zu blöd
 
Tropical Freeze zocke ich demnächst noch einmal auf 100%. Hab Lust :D

Aber ja, das Spiel hier ist sehr sehr einfach. Aber auch irgendwie entspannend.
 
Ist ja auch keine Kritik in dem Sinne. Mit wird es nur zu blöd wenn Leute sich von dem Fakt angegriffen fühlen und dann ernsthaft Argumente suchen die dagegen sprechen. Oder wenn sowas wie Wonders als Pinnacle der Plattformer gesehen wird, dabei ist das Spiel dazu viel zu anspruchslos und will auch gar nicht mit "erwachsenen" Plattformern konkurrieren.

Trotzdem nette Spiele, aber mir ist das zu langweilig etwas zu zocken das mich persönlich gar nicht fordern soll.
 
Man muss jetzt nicht so tun als wären Nintendospiele nicht auf Kinder ausgelegt.

Und ja, ich habe Tropical Freeze auf 100 Prozent gezockt. Tolles Spiel und nur ne Ausnahme. Wonders wäre mir zu blöd

Nicht AUCH für Kinder...

Was soll immer diese gequatsche. Ja es ist leicht. Aber heißt ja nicht, dass es kein Spaß machen kann.
 
Habe ich auch nirgends geschrieben, oder? Es gibt von allen Herstellern Spiele die ich gut finde und der Gameboy und SNES war damals genial für mich. Man muss nicht aus allem einen Kampf machen.

Und nein, nicht auch. Der Celeste und Hollow Knight Fan soll nicht angesprochen und schon gar nicht gefordert werden. Das Gameplay und Leveldesign in Nintendo Spielen geht am Ende erst langsam in die Möglichkeiten die das Spiel bietet. Einfach weil es jüngere und Casual Spieler bedienen soll und nicht mich.
 
Man kann am Anfang auswählen ob man es leicht oder normal haben will. So leicht ist das Game im normalen Modus nicht.
In erster linie möchte ich gut unterhalten werden. Dazu gehört natürlich auch ein moderater Schwierigkeitsgrad, den man im besten fall an seine eigenen Fähigkeiten anpassen kann.
Ein spiel wird nicht besser, nur weil man 5x an der gleichen Stelle ein leben verliert. Das mag für den einen extra motivierend sein, während es für den anderen schon frustrierend ist. 🤷
Mit kiddies oder erwachsenen games hat das übrigens null zu tun.
 
Ein Schwierigkeitsgrad zeigt sich nicht an "5 mal Sterben", sondern am kompletten Leveldesign. Aber passt schon, das sind die typischen inhaltslosen Totschlagargumente. Menschen können sich einfach selbst nicht in einem negativen Licht sehen aka "meine Spiele sind eigentlich eher für Kinder" oder "ich bin vom Skill halt eher Casual", also sind Nintendospiele einfach für alle und genial. Wieder was gelernt.

So Leute wie ich wollen ja nicht unterhalten werden. Wir schwitzen voll beim skillen ab 🫡
 
TotK, Fire Emblem, Advance Wars, Metroid Prime erschienen alleine in diesem Jahr und setzen schon einen gewissen Skill voraus, um erfolgreich beendet zu werden. Ich gehe jede Wette ein, dass bei genannten Spielen selbst so mancher Erwachsener an seine Grenzen stößt.
Das Argument, dass Nintendo Spiele (nur) für Kinder ausgelegt sind, ist somit widerlegt.

Edit: Freue mich, morgen endlich Mario RPG zocken zu können.
 
Ein Schwierigkeitsgrad zeigt sich nicht an "5 mal Sterben", sondern am kompletten Leveldesign. Aber passt schon, das sind die typischen inhaltslosen Totschlagargumente. Menschen können sich einfach selbst nicht in einem negativen Licht sehen aka "meine Spiele sind eigentlich eher für Kinder" oder "ich bin vom Skill halt eher Casual", also sind Nintendospiele einfach für alle und genial. Wieder was gelernt.

So Leute wie ich wollen ja nicht unterhalten werden. Wir schwitzen voll beim skillen ab 🫡
Macht überhaupt keinen Sinn was du da schreibst...ich spiele liebend gerne from soft Titel welche ich überhaupt nicht schwer finde. Genauso gerne spiele ich zelda oder mario. Diese Debatte hat hier sicherlich nichts zu suchen da es um mario rpg geht und zweitens hängt es einfach vom Spieler ab was dieser als schwer oder leicht empfindet bzw die skills die jeder persönlich auf eine Weise besitzt.
 
Habe ich auch nirgends geschrieben, oder? Es gibt von allen Herstellern Spiele die ich gut finde und der Gameboy und SNES war damals genial für mich. Man muss nicht aus allem einen Kampf machen.

Und nein, nicht auch. Der Celeste und Hollow Knight Fan soll nicht angesprochen und schon gar nicht gefordert werden. Das Gameplay und Leveldesign in Nintendo Spielen geht am Ende erst langsam in die Möglichkeiten die das Spiel bietet. Einfach weil es jüngere und Casual Spieler bedienen soll und nicht mich.

Ach, du magst keine guten Spiele? Sie sollen nur schwer sein? Oder was willst du damit sagen?

"Ich bin zu cool dafür"

Man kann ja den schwierigkeit durchaus kritisieren. Aber so zu tun, als würde das Spiel kein Spaß machen, mit der Begründung das Spiel ist für Kinder, ist wirklich bescheuert...
 
Die Diskussion über den Schwierigkeitsgrad eines RPGs, ist eh sinnlos. Wer gerne aus jucks mal zwischendurch grindet oder jede gefundene Nebenquest absolviert, wird, egal in welchem RPG, einfacher durchkommen, als jemand, der nur der Story folgt.

Ein Tipp: Wer in SMRPG mehr gefordert werden möchte, sollte nicht in jeder Stadt als erstes zum Shop rennen und sich mit der, zum Zeitpunkt, besten Ausrüstung eindecken. Anstatt 20 Sekunden, dauern dann die Kämpfe eben 2 Minuten. Wers mag.. :nix:
 
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