Super Mario RPG (Remake)

Bashen im Herstellerbereich
Bei dir ist irgendwie immer Gegenteil-Tag. xD

Nee das Spiel war lange nicht so gut, wie einige das in Erinnerung haben. Das ist eher so die Liga eines Illusion of Time. Schöne Kindheitserinnerungen und so, ich weiß. Sowas mit CT in einem Satz zu nennen ist objektiv aber einfach nur Käse, als würde man ein BotW in 30 Jahren in einem Satz mit Horizon nennen :enton:

Nee das Spiel war lange nicht so gut, wie einige das in Erinnerung haben. Schöne Kindheitserinnerungen und so, ich weiß. Das mit CT in einem Satz zu nennen ist objektiv aber einfach nur Käse, als würde man ein BotW in 30 Jahren in einem Satz mit Horizon nennen :enton:
Chrono trigger, ff6 und earthbound sind natürlich nochmal eine ganz eigene liga 🥰

Nur die Grafik überarbeitet? Sorry wenn ich das so sage aber scheinbar habe ich ein anderes Spiel getestet. Ja das Grundgerüst bleibt ähnlich aber es kam mir an vielen Stellen neu vor ( gerade wenn der letzte durchlauf Jahre her ist). Dafür sorgen halt die Optik und kleinen neuen Features, welche neu hinzu gekommen sind.

Nee das Spiel war lange nicht so gut, wie einige das in Erinnerung haben. Das ist eher so die Liga eines Illusion of Time. Schöne Kindheitserinnerungen und so, ich weiß. Sowas mit CT in einem Satz zu nennen ist objektiv aber einfach nur Käse, als würde man ein BotW in 30 Jahren in einem Satz mit Horizon nennen :enton:

Nix Erinnerung, hab die gesamte Quinted Trilogie erst vor knapp einem Jahr erneut durchgespielt. Auch wenn Terranigma natürlich nicht in einer Liga mit CT spielt, würde ich es 3 Ligen über Illusion Of Gaia einordnen.

Edit: Die 70€ liegen selbstverständlich bereit. Bleibt nur zu hoffen, dass Square-Enix auch meine Kohle will. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Wurde es doch schon mehrfach. Erst digital für Wii und später für das SNES Mini. Das Remake jetzt ist mehr als überfällig.
Das man alte Spiele auf neuer Hardware zugängig macht damit es schlicht und ergreifend auch für Menschen zugänglich gemacht wird die das Original nie Spielen konnten da sie da noch nicht am leben waren ist ja schön und gut und da kann man das auch ruhig für alle kommenden Platformen weiter Rereleasen. Statt aber ein Remake zu machen hätte man ja auch schlicht und ergreifend einen Zweiten Teil Entwickeln können.

Das man alte Spiele auf neuer Hardware zugängig macht damit es schlicht und ergreifend auch für Menschen zugänglich gemacht wird die das Original nie Spielen konnten da sie da noch nicht am leben waren ist ja schön und gut und da kann man das auch ruhig für alle kommenden Platformen weiter Rereleasen. Statt aber ein Remake zu machen hätte man ja auch schlicht und ergreifend einen Zweiten Teil Entwickeln können.

Nach dieser Logik, dürfte es nie wieder ein Remake geben, weil die Argumentation auf die meisten Remakes zutrifft. Warum Remake, wenn man einen Nachfolger oder einen neuen Teil entwickeln kann?

Nach dieser Logik, dürfte es nie wieder ein Remake geben, weil die Argumentation auf die meisten Remakes zutrifft. Warum Remake, wenn man einen Nachfolger oder einen neuen Teil entwickeln kann?
Da niemand über ein Verbot gesprochen hat muss man auch nicht darüber reden was Devs dürfen. Die meisten Remakes sind auch nicht nötig, es ist aber leichter und kostet weniger Geld...entsprechend wird das von vielen Publishern gerne "ausgenutzt".

Sie hätten auch einfach das original re-releasen können 🤔

Haben sie doch schon mit der Virtual Console mehrmals und dann nochmal mit den Super Nintendo Classic Mini 🤷🏿‍♂️
Bist wohl noch nicht solange dabei und weist es nicht besser.

Zudem ist ein vollwertiges Remake wie dieses dann doch nochmal was ganz anderes als ein simpler Re-Release

Da niemand über ein Verbot gesprochen hat muss man auch nicht darüber reden was Devs dürfen. Die meisten Remakes sind auch nicht nötig, es ist aber leichter und kostet weniger Geld...entsprechend wird das von vielen Publishern gerne "ausgenutzt".

Richtig und anscheinend ist auch ein Markt dafür da. Und es werden immer wieder nach neuen Remakes geschrien, wie ich es auch weiter oben im Thread getan habe. :banderas:

Zurück
Top Bottom