Super Mario RPG (Remake)

Ich liebe ja jrpgs (Mein Maingenre seit 2000 rum, ich sauge vieles auf. Auch nischiges und nei uns unbekanntes).

Und mir ist klar, hier haben wie es mit nem speziellen mixup zu tun. Aber verdammt.
Iwie finde ich es „nur“ ok.
Obwohl ich Genre und Mario mag.

Aber iwie fehlt was während dem spielen. Es ist gut/solide.
Ja damals sicher in einigen Bereichne auch inmovativ. Aber. Ach weiss ned. Und nun teert mich. Aber bin ja erst bei ca 4 Stunden. Also knapp 1/3 :coolface:

Spass macht es. Es ist durch die Mischung einzigartig. Aber es plätschert a vor sich hin.

Its a me thing.
 
Ich liebe ja jrpgs (Mein Maingenre seit 2000 rum, ich sauge vieles auf. Auch nischiges und nei uns unbekanntes).

Und mir ist klar, hier haben wie es mit nem speziellen mixup zu tun. Aber verdammt.
Iwie finde ich es „nur“ ok.
Obwohl ich Genre und Mario mag.

Aber iwie fehlt was während dem spielen. Es ist gut/solide.
Ja damals sicher in einigen Bereichne auch inmovativ. Aber. Ach weiss ned. Und nun teert mich. Aber bin ja erst bei ca 4 Stunden. Also knapp 1/3 :coolface:

Spass macht es. Es ist durch die Mischung einzigartig. Aber es plätschert a vor sich hin.

Its a me thing.
Du dreckssau :coolface:
 
Zocke jetzt seit fünf Stunden und stimme @Valcyrion zu. Nettes Game, aber nicht mehr für mich. Definitiv kein Musthave leider
 
Und durch.. hab ehrlich gesagt kaum etwas, abseits der Main Story gemacht und der Super Boss lebt auch noch. Es gibt also noch einiges zu tun, wenn nur nicht mein Backlog so riesig wäre.

Ach ja, hab knapp 11 Stunden gebraucht und kein einziges Mal den Game Over Screen zu Gesicht bekommen.
 
jepp, Squaresoft damals auf dem Höhepunkt Schaffens, zusammen mit Nintendo, seit Jahrzenten unerreichter Qualität, wundert kaum dass Mario RPG seiner Zeit damals soooo weit voraus war und daher auch heute noch ein Musthave für RPg Fans ist
:banderas:
Danach kam von Squaresoft bis auf Final Fantasy 7 eigentlich nichts brauchbares mit Seele mehr raus.
 
Bei mir liegt das Remake mittlerweile sogar noch vor Super Mario Bros. Wonder, was ich im Vorfeld nicht erwartet hätte.
Das Original hatte ich leider damals verpasst und erst später auf dem SNES Mini nachgeholt, wo es dann schon etwas den Staub der Zeit angesetzt hatte. Jetzt auf Switch wirkt das Spiel aber absolut frisch auf mich, mit einer sehr sympathischen Retro Note.
Einfach nur Liebe pur für mich das Spiel.
 
Was haltet ihr von der Idee eines allgemein Nintendo RPG? – also z.B. Mario, Link und Pikachu in einem Team wie bei Super Smash Bros., die dann gemeinsam gegen Bösewichte wie Ganondorf oder ein Dunkles Glurak kämpfen müssen.
 
Was haltet ihr von der Idee eines allgemein Nintendo RPG? – also z.B. Mario, Link und Pikachu in einem Team wie bei Super Smash Bros., die dann gemeinsam gegen Bösewichte wie Ganondorf oder ein Dunkles Glurak kämpfen müssen.
Wennst dann noch ein paar wenige eigenständige Protagonisten und Antagonisten hinzufügst, dann hätten wir praktisch ein Kingdom Hearts im Nintendo Universum. ^^

Hätte nichts dagegen. ^^
 
Zurück
Top Bottom