Switch Super Mario Odyssey

Ich glaub ehrlich gesagt nicht an DLC wegen der Grenze von 999 Monden, die man schon im normalen Spiel erreichen kann. Es wäre irgendwie Quatsch, da dann noch zusätzliche Level geben.

Wobei es mich schon sehr wundert, dass wir da nicht schon lange was gesehen haben. Odyssey ist perfekt für massig DLC mit neuen Leveln, neuen Monden in den Leveln und vor allem hunderttausend neue Kostüme die man zum Kaufen mit Echtgeld anbieten kann. Ginge sogar super als Beutekiste.
 
@Skully genau meine Meinung. Ich denke auch, dass man aus dem "Reise-um-die-Welt"-Thema viel viel mehr hätte machen können, ein Großteil der Welten in Odyssey waren ja dann eher nach dem Mario-Standard-Schema. Gerade deswegen wundert es mich auch, dass da in punkto DLC bislang nichts angekündigt wurde. Deswegen lege ich mich fest: Entweder sehen wir morgen auf der E3 neuen DLC zu Odyssey oder EPD Tokyo arbeitet hinter den Kulissen schon an nem richtigen Odyssey 2. Eins von beiden wird wohl eintreffen.
 
Oh Gott, Odyssey 2 gäbe wieder Hate im War ohne Ende.

Auf der anderen Seite würde ich ein vollerwertiges Odyssey 2 natürlich sehr gerne nehmen.
 
Ein Odyssey 2 wäre mir auch lieber, ähnlich wie damals Galaxy 2 welches einfach noch einmal eine Schippe drauf gelegt hat :)
 
Ein Odyssey 2 würde finanziell für Nintendo auch mehr Sinn machen. Dann könnten sie wieder ein Vollpreisspiel verkaufen, welches weltweit wohl nochmal seine Minimum 10 Mio. Einheiten absetzen kann. Das dürfte deutlich mehr bringen als ein 10-Euro-DLC, den sowieso nur ein Bruchteil der Odyssey-Käufer dazuholt.
 
Hast du nicht mitbekommen, was beim "Mappack" Galaxy 2 damals abging? Das war furchtbar. Nintendo schlachtet 3D-Marios aus, nur ein mieses Mappack, elendiger Scheiß etc.
naja, nur dass das Mappack mehr Kreativität und Liebe zum Detail besaß als bei jeglichen anderen Entwicklern komplett neue Games/IPs :nix:
 
Soo bin nun mit der "Story" durch, habe Bowser erledigt.
Ich denke ich kann ein erstes Fazit ziehen: Gutes Spiel, dennoch leicht enttäuscht. Vielleicht auch wegen dem grossen Hype um das Spiel, den es nicht ganz halten kann.
Messen musste es sich mit meinem Lieblings Mario teil: Galaxy.
Und dieser gefällt mir eigentlich in allen belangen besser.
Schönere Musik, bessere Hub, Schwerkraft Spielereien, für mich besseres Setting, dadurch bessere Atmosphäre etc.
Grafisch ist es sehr gut, nur ein paar Welten sind vom Artstyle leider durchgefallen.
Den Anfang fand ich sehr stark, gerade Kaskaden und die Wüste, aber das hat leider sehr stark und schnell nachgelassen. Klar da spielt der eigene Geschmack eine grosse rolle, aber ich habe da insgesamt etwas anderes erwartet. Irgendwie größer und interessanter. Manche Welten fand ich geradezu mickrig und lieblos (Polarlevel)
Aber Spass hat es definitiv gemacht und ich würde Odyssey auf platz Zwei hinter Galaxy und knapp vor Mario64 einordnen ( Nostalgiebonus).
 
Dadurch, dass die letzten Monate echt wenig (in meinen Augen) geiles Zeug für die Switch kam, hab ich letzte Nacht einen neuen Spielstand angefangen - ich liebe es immer noch. Ich kann es kaum bis zum nächsten Mario abwarten, meinetwegen auch ein 2D Abenteuer oder ein Remaster eines älteren Teils wie Sunshine. Eigentlich hatte ich ja auf die E3 gehofft, aber nicht mal ein DLC ist offiziell bestätigt ._.
 
Wo bleibt die DLC Ankündigung? Kann mir doch keiner sagen das Nintendo als einen der wenigen Titel ohne DLC SMO verwenden wird. Es bietet sich mit den Welten einfach zu sehr an DLC zu bringen.
 
Zurück
Top Bottom