So, habe jetzt eine Woche mit Super Mario Odyssey verbracht, nachdem ich mir Ende letzte Woche eine Switch gekauft habe. Bin noch längst nicht durch, aber kann jetzt schon sagen, dass es für mich nicht nur das beste Mario-Game seit Mario 64 ist, sondern das bisher beste überhaupt!
Unglaublich, was Nintendo hier wieder mal erschaffen hat! Trotz ein, zwei etwas lahmer Welten (Forstland und Vergessene Welt): Grafikstil, Musik, Spielspaß und Ideen - hier stimmt ja fast alles. Wenn ich etwas zu bemängeln hätte, dann dass die Steuerung manchmal ein klein wenig nervt. Gab so einen Geschicklichkeitsparcours in der Schneewelt, wo man mit Hilfe der Blumen über Eiswasser flitzen musste. Da hat mich die Steuerung schon ziemlich angekotzt...
Dennoch, das Spiel ist für mich nahezu gleichauf mit Breath of the Wild - und das will was heißen. Und dabei war ich noch nie der allergrößte Mario-Fan (schon zu SNES-Zeiten nicht), gibt Nintendo-Reihen, die mir mehr liegen. 2017 war wirklich ein wahnsinnig gutes Nintendo-Jahr.
Freue mich auf alles was noch kommt. Hatte jetzt zuletzt die Schneewelt gespielt und bin gerade im Küstenlevel unterwegs. Das Level bockt einfach nur
Edit:
Phasenweise verspüre ich auch leichte Rare-Vibes (zu N64-Zeiten). Hui