Switch Super Mario Odyssey

Ich frag mich ja ein bisschen, wo die ganzen Münzen für die Klamotten herkommen sollen. Ich hab mir jetzt mal irgendeines dieser Sets gekauft. Das hat 5000 Münzen gekostet und jetzt bin ich wieder pleite.
 
Ich frag mich ja ein bisschen, wo die ganzen Münzen für die Klamotten herkommen sollen. Ich hab mir jetzt mal irgendeines dieser Sets gekauft. Das hat 5000 Münzen gekostet und jetzt bin ich wieder pleite.
Es gibt in diesem Wald Level eine recht effektive Methode um Münzen zu farmen.
Dadurch habe ich genügend Münzen für alle Kostüme gesammelt.
 
  • Lob
Reaktionen: New

Schade ich erinnere mich nicht mehr ist schon zu lange her. Es gibt aber zwei Bonus Level die ich immer wieder gespielt habe, glaube eins war im Bowsers Land, hinter dem ersten Eingang links oder so. Videos sind wie Lacrimosa sagt natürlich hilfreich, schmeiß einfach deine Switch an, dann Youtube starten und SMG Coin farming eingeben. ;)
 
Konnte man nicht einfach das Ballon-Minispiel mit Luigi machen? Ich meine, dass ich so sehr schnell alle nötigen Münzen zusammen hatte. Und das ist wenigstens nicht grindig, sondern spaßig :D
 
Vielleicht interessiert es ja jemanden :D

 
So, habe jetzt eine Woche mit Super Mario Odyssey verbracht, nachdem ich mir Ende letzte Woche eine Switch gekauft habe. Bin noch längst nicht durch, aber kann jetzt schon sagen, dass es für mich nicht nur das beste Mario-Game seit Mario 64 ist, sondern das bisher beste überhaupt!
Unglaublich, was Nintendo hier wieder mal erschaffen hat! Trotz ein, zwei etwas lahmer Welten (Forstland und Vergessene Welt): Grafikstil, Musik, Spielspaß und Ideen - hier stimmt ja fast alles. Wenn ich etwas zu bemängeln hätte, dann dass die Steuerung manchmal ein klein wenig nervt. Gab so einen Geschicklichkeitsparcours in der Schneewelt, wo man mit Hilfe der Blumen über Eiswasser flitzen musste. Da hat mich die Steuerung schon ziemlich angekotzt...

Dennoch, das Spiel ist für mich nahezu gleichauf mit Breath of the Wild - und das will was heißen. Und dabei war ich noch nie der allergrößte Mario-Fan (schon zu SNES-Zeiten nicht), gibt Nintendo-Reihen, die mir mehr liegen. 2017 war wirklich ein wahnsinnig gutes Nintendo-Jahr.

Freue mich auf alles was noch kommt. Hatte jetzt zuletzt die Schneewelt gespielt und bin gerade im Küstenlevel unterwegs. Das Level bockt einfach nur :)

Edit:
Phasenweise verspüre ich auch leichte Rare-Vibes (zu N64-Zeiten). Hui :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt eine Woche mit Super Mario Odyssey verbracht, nachdem ich mir Ende letzte Woche eine Switch gekauft habe. Bin noch längst nicht durch, aber kann jetzt schon sagen, dass es für mich nicht nur das beste Mario-Game seit Mario 64 ist, sondern das bisher beste überhaupt!
Unglaublich, was Nintendo hier wieder mal erschaffen hat! Trotz ein, zwei etwas lahmer Welten (Forstland und Vergessene Welt): Grafikstil, Musik, Spielspaß und Ideen - hier stimmt ja fast alles. Wenn ich etwas zu bemängeln hätte, dann dass die Steuerung manchmal ein klein wenig nervt. Gab so einen Geschicklichkeitsparcours in der Schneewelt, wo man mit Hilfe der Blumen über Eiswasser flitzen musste. Da hat mich die Steuerung schon ziemlich angekotzt...

Dennoch, das Spiel ist für mich nahezu gleichauf mit Breath of the Wild - und das will was heißen. Und dabei war ich noch nie der allergrößte Mario-Fan (schon zu SNES-Zeiten nicht), gibt Nintendo-Reihen, die mir mehr liegen. 2017 war wirklich ein wahnsinnig gutes Nintendo-Jahr.

Freue mich auf alles was noch kommt. Hatte jetzt zuletzt die Schneewelt gespielt und bin gerade im Küstenlevel unterwegs. Das Level bockt einfach nur :)

Edit:
Phasenweise verspüre ich auch leichte Rare-Vibes (zu N64-Zeiten). Hui :D
Vor allem die Hatz nach allen Monden macht so extrem Bock und erinnerte mich sofort an die Jagd nach den 120 Sternen aus 64 :)
 
Vor allem die Hatz nach allen Monden macht so extrem Bock und erinnerte mich sofort an die Jagd nach den 120 Sternen aus 64 :)

die monde sind mMn der einzige kritikpunkt an dem game. es gab einfach zu viele davon und die wurden einem teilweise hinterher geworfen. dagegen haben sich die sterne bei den anderen 3d marios immer nach was besonderem angefühlt. ansonsten tolles game. viel spaß mit dem rest des spiels @Cooper ^-^
 
die monde sind mMn der einzige kritikpunkt an dem game. es gab einfach zu viele davon und die wurden einem teilweise hinterher geworfen. dagegen haben sich die sterne bei den anderen 3d marios immer nach was besonderem angefühlt. ansonsten tolles game. viel spaß mit dem rest des spiels @Cooper ^-^
Da gelobe ich persönlich mir Quantität statt Qualität. Vor allem weil von letzterer auch massig vorhanden ist. Auch im Bezug auf viele der Aufgaben, die man für die Monde bewältigen muss.
 
Stört mich persönlich auch noch in keinster Weise. Im Gegenteil dadurch gibt's dauernd ein kleines Erfolgserlebnis. Klar, nicht jeder Mond ist jetzt ein spielerischer Hochgenuss, aber bis jetzt nutzt sich da noch nichts ab (bin im Schlemmerland bei fast 300 Sternen). Ob ich alle Monde mache, wage ich dennoch zu bezweifeln. Könnte mir schon vorstellen, dass nach der Story und allen Welten, das etwas in Arbeit ausarten kann. Aber ist doch trotzdem löblich von Nintendo, so hat man eben auch 'ne ganze Menge Inhalt und Spielzeit, wenn man denn will.
 
Finde das mit den vielen Monde auch überhaupt nicht schlimm, das motiviert teilweise ganz gut wenn man innterhalb von kürzester Zeit 5 Monde findet ;)

Ansonsten finde ich Odyssey auch ziemlich genial, bei mir sind nur die beiden Galaxy-Teile noch höher anzusiedeln, muss aber Odyssey noch ein zweites mal durchspielen :)
 
Zurück
Top Bottom