Switch Super Mario Odyssey

Mein erstes Fazit:
Ich bin jetzt bei 80 Stunden und spiele es grad zum dritten mal. Allerdings habe ich kein Mal die 500 Monde überschritten. Jetzt gehe ich die 500 an und nach 80 Stunden habe ich noch immer richtig Lust und sogar Vorfreude auf der Arbeit.

Ich entdecke noch immer neues, grad im Waldlevel habe ich komplett neue Stellen entdeckt. Das liegt daran, dass ich nie streng alle Hinweise angearbeitet habe, sondern immer so wie es sich ergibt die Level durchforstet habe, ohne Zwang.

Was die Langzeitmotivation und das Aufgabenpensum betrifft, ist es das beste Mario aller Zeiten. Auch ist es das kompletteste Mario. Es gibt hier 2D,2,5D,3D-Sandbox,3DLinear.

Das Spiel ist vom Schwierigkeitsgrad so designed, dass schwache Spieler auch durchkommen und "Profis" dennoch ihre Herausforderungen finden werden.

Für mich hat bisher jeder Mario-Nachfolger seinen Vorgänger klar geschlagen und somit ist Odyssey das beste Mario aller Zeiten.

PS:
Und das sogar ohne dass ich gesehen habe, was nach 600 Monden kommt!
 
Muss sagen, dass sich Nintendo mit dem Forstland in allen Belangen selbst übertroffen hat und das bedeutet bei Nintendo einiges.
Eine wirklich klasse gemacht Welt mit einer ziemlich geilen Atmosphäre (Maschine und Natur wunderbar vereint).
Und dazu noch der erstklassige Soundtrack mit einer tollen Basslinie im normalen Track, aber auch die abgewandelten Tracks sind toll:

[video=youtube;fKQIZ1Mjscc]https://www.youtube.com/watch?v=fKQIZ1Mjscc[/video]
 
Das beste Nintendo-Spiel seit ewigen Zeiten für mich. Mit Zelda bin ich nicht ganz so warm geworden, aber SMO ist einfach perfekt. So viel Witz, Abwechslung. Da hofft man noch auf ein zweites Mario im Lebenszyklus der Switch.
 
Spaß ist heutzutage out, die heutige Generation Gamer will Trophäen, indem man stupide Fleissaufgaben wie zB 250.000 Münzen sammeln oder auf 1.000 Gumbas springen erledigt ;)

Und hast du in Mario Odyssey schon die Münzfleißaufgabe (auch wenn es keine Trophea gibt) hinter dich gebracht ?
Sehe da nämlich kaum einen Unterschied.

Trophäen verlängern den Spielspass da man Herausforderungen nachgeht die man sonst nicht machen muss.
Und genau solche Herausforderungen findest du auch im neuen Mario Spiel (zB. Kaufe alle Kostüme).

Finde es daher nicht so schlimm. ist aber auch der Grund warum ich mit Mario Odyssey aufgehört habe zu spielen.
Weil es am Ende einfach nur mehr in Arbeit ausartet und keinen Spass bringt.

Bin aber auch kein Trophäen-Jäger und gehe Trophäen nur nach wenn ich das Spiel noch nicht zur Seite legen will oder weil sie simpel zu erspielen sind. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich nebenbei gelöst. Hatte ich nicht mal bemerkt.
 
Puuuuhh, ist das Spiel geil :banderas:
Man kommt garnicht mehr los vom Mondesammeln ^^
Wenn das so weitergeht ist Galaxy 2 für mich getoppt! Bin jetzt bei 432 Monden....
 
Habe den Kauf der Switch für das Spiel nicht bereut. Grandioses Mario. Habe jetzt 203 Monde und die jagt geht weiter.
 
EBenfalls.. das Spiel macht einfach suechtig.. :awesome:

einfach toll was Nintendo da gezaubert hat. Zu mal ich immer sage "okay.. nur noch diesen Mond"... am ende sind es schon wieder 10+

Auch die Welten sind schoen abwechslungsreich und musikalisch toll.
 
Sorry.. fuer Doppelpost.
Wollte nur sagen,m Game beendet.
War genial inszeniert (fuer ein Mario) :banderas:

Ich packs mal lieber in Spoiler fuer den Fall xD
Hab es geahnt, dass man auf den Mond kommt.. aber nett gemacht mit der Schwerkraft und der Hochzeit.. war geil.
Und das Ende mit Bowser und Peach und Mario gut gemacht.

Ich musste so lachen, dass man Bowser steuern durfte und alles kurz und kleinhauen. Und die Musik dabei.. richtig nice :awesome:


Bezueglich Endgame Content
Genial gemacht mit dem Schloss.
Und die haben sogar Yoshi drin, die alten Power Sterne mit der Melodie und TOADETTE :tinglewine:
Was will man mehr.

Das Game ist definitiv das Beste Mario fuer mich! :banderas:
man kann ja sogar Musik selber auswaehlen und 64 Anzug kaufen. genial
 
Hab es geahnt, dass man auf den Mond kommt.. aber nett gemacht mit der Schwerkraft und der Hochzeit.. war geil.
Und das Ende mit Bowser und Peach und Mario gut gemacht.

Ich musste so lachen, dass man Bowser steuern durfte und alles kurz und kleinhauen. Und die Musik dabei.. richtig nice :awesome:

Gameplaymäßig aber genauso so ein Mist wie Uncharted, man soll einfach was tun, weiß aber nicht was, Hauptsache es sieht gut aus.
 
Spaß ist heutzutage out, die heutige Generation Gamer will Trophäen, indem man stupide Fleissaufgaben wie zB 250.000 Münzen sammeln oder auf 1.000 Gumbas springen erledigt ;)

900 Krogs, 120 Schreine oder 999 [STRIKE]Sterne[/STRIKE] Monde ist aber NATÜRLICH GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ was anderes... Weil es ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel Spaß macht. Jajo.. Cool Story bro... :tinglew: :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es geahnt, dass man auf den Mond kommt.. aber nett gemacht mit der Schwerkraft und der Hochzeit.. war geil.
Und das Ende mit Bowser und Peach und Mario gut gemacht.

Ich musste so lachen, dass man Bowser steuern durfte und alles kurz und kleinhauen. Und die Musik dabei.. richtig nice :awesome:

Gameplaymäßig aber genauso so ein Mist wie Uncharted, man soll einfach was tun, weiß aber nicht was, Hauptsache es sieht gut aus.

hm? ich fands gut inszeniert und war doch klar, was man mafchen musste. Bowser aufhalten und Hochzeit stoppen :awesome:


Edit:
LOl das No Jump Run.. wie geil ist das denn xD
 
Zuletzt bearbeitet:
900 Krogs, 120 Schreine oder 999 [STRIKE]Sterne[/STRIKE] Monde ist aber NATÜRLICH GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ was anderes... Weil es ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel Spaß macht. Jajo.. Cool Story bro... :tinglew: :kruemel:
Dummer Vergleich. Es geht den Spielern nicht darum, dass sie sich dann für die hohe Zahl an Schreinen feiern, sondern jeder Schrein macht Spass. Das Tun an sich macht Spaß, nicht die Zahl die dann da steht. 999 Monde bei Mario Odyssey bedeuten einfach, dass man verdammt viel in den schönen Leveln zu tun hat.
 
Dummer Vergleich. Es geht den Spielern nicht darum, dass sie sich dann für die hohe Zahl an Schreinen feiern, sondern jeder Schrein macht Spass. Das Tun an sich macht Spaß, nicht die Zahl die dann da steht. 999 Monde bei Mario Odyssey bedeuten einfach, dass man verdammt viel in den schönen Leveln zu tun hat.

Mein Reden.. man muss nicht alle finden.
Aber ich denke mal, man wollte das der Spieler die Welt richtig erkundet und entdeckt und bei nur 10 Monden waere dies nicht der Fall gewesen. :)

Und keiner zwingt ja einen, alle zu finden. Von daher.. alles subjektiv
 
Hab es geahnt, dass man auf den Mond kommt.. aber nett gemacht mit der Schwerkraft und der Hochzeit.. war geil.
Und das Ende mit Bowser und Peach und Mario gut gemacht.

Ich musste so lachen, dass man Bowser steuern durfte und alles kurz und kleinhauen. Und die Musik dabei.. richtig nice :awesome:

Gameplaymäßig aber genauso so ein Mist wie Uncharted, man soll einfach was tun, weiß aber nicht was, Hauptsache es sieht gut aus.
Kannst du mir das mal erklären, was man da nicht genau weiss? Ich wusste genau, was ich mit Bowser zu tun habe. Nämlich schnellstmöglich den Ort verlassen und die Hindernisse beseitigen.
 
Zurück
Top Bottom