Switch Super Mario Odyssey

Ich bin wirklich überrascht, wie unglaublich schnell bei mir die Luft raus war. Als es raus kam hab ich es gesuchtet wie sonst was und als ich durch war, bin ich glaub noch auf knapp 600 Monde hoch aber damit war schlagartig vorbei und ich hab das Spiel jetzt schon seit Wochen nicht mehr angerührt. Im Grunde habe ich es nur die ersten zwei Wochen wirklich intensiv gespielt und danach überhaupt nicht mehr. 25 Stunden hab ich bisher in das Spiel investiert.

Ich fand auch, dass es 25 absolut phantastische Stunden waren aber momentan hab ich kein Verlangen mehr danach, das Spiel nochmal rauszukramen. Eigentlich richtig schade.

Geht mir genauso. Durchgespielt (k. A. wie lange insgesamt gespielt) mit 550-600 Monden. War ne gute Zeit solange wie sie dauerte, aber jetzt erstmal keine Motivation weiter zu spielen.

Wobei bei mir natürlich hinzu kommt, dass ich nun Zelda weiter spiele.
 
25 Stunden halte ich nun wahrlich auch für keine schlechte Zeit.

Naja verglichen mit meinen 180h BotW...

Muss man natürlich dazusagen, dass Zelda das deutlich größere Spiel ist.

Aber alle markierten Monde plus die beiden Seiten des Mondes wollte ich schon noch machen.
 
Passt doch. Meines Erachtens kann man nach 500 Monden + Zusatzwelt aufhören. Die Belohnungen danach lohnen sich nicht.

Ich habe 999 Monde, weil es sich einfach toll angefühlt hat, Mario zu steuern. Hat einfach richtig Spaß gemacht. Die Belohnung war zwar für die Katz, aber ich habe trotzdem jede Sekunde genossen. Und nach 40h war bei mir dann auch vorbei, natürlich auch viel weniger als Zelda, aber mehr als 999 Monde geht eben nicht.
 
Ohne SMO gespielt zu haben, aber 25h sind für nen Platformer doch schon recht viel.

Man sollte auch bedenken, dass man, als man damals ein Mario 64 oder so zum ersten mal gespielt hat, noch deutlicher unerfahrener im Umgang mit solchen Spielen war. Ggf. hatten die Eltern auch noch nen Auge drauf, dass man nich 8 Stunden am Tag an der Konsole hängt.
 
Wäre im Übrigen ziemlich peinlich für ein AA, wenn es nicht größer wäre als ein Jump 'n Run vom selben Entwickler :tingleawe:.
 
Passt doch. Meines Erachtens kann man nach 500 Monden + Zusatzwelt aufhören. Die Belohnungen danach lohnen sich nicht.

Ich habe 999 Monde, weil es sich einfach toll angefühlt hat, Mario zu steuern. Hat einfach richtig Spaß gemacht. Die Belohnung war zwar für die Katz, aber ich habe trotzdem jede Sekunde genossen. Und nach 40h war bei mir dann auch vorbei, natürlich auch viel weniger als Zelda, aber mehr als 999 Monde geht eben nicht.

Das mit den 999 Monden lässt mich ja irgendwie nicht dran glauben, dass da noch was per DLC kommt.

Grundsätzlich ist es ja eine großartige Sache, dass es nich Entwickler gibt, die ein vollwertiges und zum Start fertiges Produkt rausbringen. Nintendo hätte sich mit überteuerten DLCs und Kostümen in Beuteboxen eine goldene Nase verdienen können.

Aber ich wäre schon sehr gerne nochmal zurückgekehrt, um unbekannte Welten zu erforschen. Ich vermisse vor allem ein Geisterschloss mit Mario als Buu Huu. Da habe ich die ganze Zeit drauf gewartet und eigentlich auch fest mit gerechnet.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo noch ein Odyssey 2 bringen wird in Zukunft. Das Konzept des Spiels schreit nahezu danach, weil da wirklich noch zahlreiche Welten möglich wären (eine hast du ja schon genannt Skully). Und rein entwicklungstechnisch könnte man natürlich auch direkt auf Odyssey aufbauen, ähnlich wie damals bei Galaxy 2 oder bei Metroid Prime 2.

Ein Odyssey 2 irgendwann 2020 ist für mich quasi fix. Es sei denn, Nintendo enthüllt jetzt doch noch, dass es DLCs geben wird, dann wiederum glaube ich nicht an ne direkt Fortsetzung.
 
Naja direkte Nachfolger von Marios sind ja sehr untypisch. Galaxy 2 war da ja auch die vieldiskutierte Ausnahme.

Odyssey mit überteuerten DLCs (15€ fürs Buu Huu - Schloss und ich würde es auch noch kaufen) halte ich da auch wirtschaftlich für deutlich sinnvoller.

Na mal schauen, was Nintendo macht. Ich würde drauf tippen, dass es weder DLC, noch einen zweiten Teil geben wird.
 
Das mit den 999 Monden lässt mich ja irgendwie nicht dran glauben, dass da noch was per DLC kommt.

Grundsätzlich ist es ja eine großartige Sache, dass es nich Entwickler gibt, die ein vollwertiges und zum Start fertiges Produkt rausbringen. Nintendo hätte sich mit überteuerten DLCs und Kostümen in Beuteboxen eine goldene Nase verdienen können.

Aber ich wäre schon sehr gerne nochmal zurückgekehrt, um unbekannte Welten zu erforschen. Ich vermisse vor allem ein Geisterschloss mit Mario als Buu Huu. Da habe ich die ganze Zeit drauf gewartet und eigentlich auch fest mit gerechnet.

DLCs fände ich auch nett. Wären ja sogar wirklich leicht in die Welt eingebunden, man muss ja schließlich nur ein neues Reiseziel zur Verfügung stellen.
 
DLCs fände ich auch nett. Wären ja sogar wirklich leicht in die Welt eingebunden, man muss ja schließlich nur ein neues Reiseziel zur Verfügung stellen.

Ja schon aber welchen Sinn hätte es, dir eine weitere Welt zu geben, wenn du doch schon 999 Monde hast?
 
Zurück
Top Bottom