Switch Super Mario Odyssey

900 Krogs, 120 Schreine oder 999 [STRIKE]Sterne[/STRIKE] Monde ist aber NATÜRLICH GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ was anderes... Weil es ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel Spaß macht. Jajo.. Cool Story bro... :tinglew: :kruemel:

ohman, du hast meinen Post ja mal gar nicht kapiert, sorry epic fail :nix:
 
Nachdem ich das Spiel vor den Feiertage "durchgespielt" hatte, habe ich mich die letzten beiden Tage mal an die verbliebenen Monde und ganzen Extras gemacht. Alles werde ich wohl nie sammeln, aber vermutlich immer mal wieder reinschauen.

Im Stadtlevel habe ich jetzt schon keine Lust mehr auf Seilhüpfen. :v:
 
Hab die Story von Odyssey durch und was soll ich sagen... Nintendo hat hier DAS Mario Game erschaffen. Mir fallen keine Kritikpunkte ein. Ein durch und durch perfektes Spiel. Wie ist es möglich?
 
Hab die Story von Odyssey durch und was soll ich sagen... Nintendo hat hier DAS Mario Game erschaffen. Mir fallen keine Kritikpunkte ein. Ein durch und durch perfektes Spiel. Wie ist es möglich?

Kreative Freiheit um altes mit neuem zu verbinden, neue Welten, abwechslungsreiche Verwandlungen, Erkundung, Liebe zum Detail, alles ausgetestet und während der Entwicklung und immer die hohen Qualitätsstandards abgeklopft nehme ich mal an. :v:

Sehe es wie Du. Für mich ebenfalls das perfekte 3D-Mario.
 
Habe die Story auch gestern mit meiner Freundin beendet. Aktueller Stand 190 Monde. Hat mir insgesamt super gefallen. Kreativität wurde wieder ganz groß geschrieben und mit tollem Humor aber auch für Mario sehr ungewöhnlichen Ideen bereichert.

Insgesamt stört mich aber 1 Sache, die es für mich leider doch hinter Super Mario 64 abschneiden lässt (so von der Gesamtwirkung) und zwar dass es zu viele Monde gibt, dadurch viele zu einfach/belanglos sind und sich viele eben auch von der Aufgabe her wiederholen. Dadurch hat man dann recht schnell die kurzen "Mond erhalten" Unterbrechungen, die halt immer etwas ausbremsen. Dazu halt die Vorschau des nächsten Ziels, gefiel mir schon seit Sunshine nicht.

Naja ist letztlich aber nur Meckern auf hohem Niveau, da der sonstige Inhalt ohne Zweifel erhaben ist :goodwork:
 
Habe die Story auch gestern mit meiner Freundin beendet. Aktueller Stand 190 Monde. Hat mir insgesamt super gefallen. Kreativität wurde wieder ganz groß geschrieben und mit tollem Humor aber auch für Mario sehr ungewöhnlichen Ideen bereichert.

Insgesamt stört mich aber 1 Sache, die es für mich leider doch hinter Super Mario 64 abschneiden lässt (so von der Gesamtwirkung) und zwar dass es zu viele Monde gibt, dadurch viele zu einfach/belanglos sind und sich viele eben auch von der Aufgabe her wiederholen. Dadurch hat man dann recht schnell die kurzen "Mond erhalten" Unterbrechungen, die halt immer etwas ausbremsen. Dazu halt die Vorschau des nächsten Ziels, gefiel mir schon seit Sunshine nicht.

Naja ist letztlich aber nur Meckern auf hohem Niveau, da der sonstige Inhalt ohne Zweifel erhaben ist :goodwork:

Zu den Monden gab es mal ein Interview. Da wurde gesagt dass die hohe Anzahl an Monden der Tatsache geschuldet sei, dass die Switch auch mobil genutzt werden kann. Daher wollte man ein Spiel erschaffen, das man 5 Minuten an schalten kann und in der Zeit soll es öglich sein, mindestens einen Mond zu finden.

Aber ja, vereinzelt erinnern die Monde sehr an die Krogs aus Zelda. Einfache, schnelle Aufgaben für das Erfolgsgefühl zwischendurch. Trotzdem wird die Balance imo gut gehalten.
 
Habe die Story auch gestern mit meiner Freundin beendet. Aktueller Stand 190 Monde. Hat mir insgesamt super gefallen. Kreativität wurde wieder ganz groß geschrieben und mit tollem Humor aber auch für Mario sehr ungewöhnlichen Ideen bereichert.

Insgesamt stört mich aber 1 Sache, die es für mich leider doch hinter Super Mario 64 abschneiden lässt (so von der Gesamtwirkung) und zwar dass es zu viele Monde gibt, dadurch viele zu einfach/belanglos sind und sich viele eben auch von der Aufgabe her wiederholen. Dadurch hat man dann recht schnell die kurzen "Mond erhalten" Unterbrechungen, die halt immer etwas ausbremsen. Dazu halt die Vorschau des nächsten Ziels, gefiel mir schon seit Sunshine nicht.

Naja ist letztlich aber nur Meckern auf hohem Niveau, da der sonstige Inhalt ohne Zweifel erhaben ist :goodwork:

Geht mir auch so und nach der Story verstärkt sich das Problem dann noch. Hier wäre weniger mehr gewesen. Hätte mir eher traditionell 150 Sterne/Monde gewünscht, die mühsam erarbeitet werden müssten. Habe jetzt das Post-Game quasi aufgegeben. Ist fast nur noch die Level abrennen und irgendwo Stampfattacke oder Mütze werfen, um einen Mond zu bekommen. Ist mir dann doch zu repetitiv, obwohl es sicherlich auch noch ein paar größer designte Aufgaben gibt, die ich noch nicht kenne. Spiel ist nichtsdestotrotz klasse, aber an Galaxy 1, M64 und Sunshine kommt es mMn. nicht ran, aber wie du sagst, Meckern auf ganz hohem Niveau.
 
Geht mir auch so und nach der Story verstärkt sich das Problem dann noch. Hier wäre weniger mehr gewesen. Hätte mir eher traditionell 150 Sterne/Monde gewünscht, die mühsam erarbeitet werden müssten. Habe jetzt das Post-Game quasi aufgegeben. Ist fast nur noch die Level abrennen und irgendwo Stampfattacke oder Mütze werfen, um einen Mond zu bekommen. Ist mir dann doch zu repetitiv, obwohl es sicherlich auch noch ein paar größer designte Aufgaben gibt, die ich noch nicht kenne. Spiel ist nichtsdestotrotz klasse, aber an Galaxy 1, M64 und Sunshine kommt es mMn. nicht ran, aber wie du sagst, Meckern auf ganz hohem Niveau.
Ganz genau. Abgesehen von den neuen Röhren gibt es ein paar sehr nette Level. :D
 
Habs jetz mit 286 Monden durchgespielt :) Einfach ein Meisterwerk an Details und Spaß. Bestes Mario seit SM 64. Ich hab keine Probleme mit der Menge an Monden sondern mir machts einfach Spaß. Einzige Kritikpunkt könnte man die Nebenbosse erwähnen die einfach immer dasselbe sind und sehr einfach. Ist aber meckern auf hohem Niveau.
Für mich gehts jetz weiter mit der Suche.
Gebe dem Spiel 96% :)
 
Mir hat das Spiel auch unfassbar gut gefallen, gibt rein spielerisch quasi keine Kritikpunkte, dafür aber jede Menge Positives :)

Nur eine Sache hat mich etwas gestört. Ich persönlich hätte mir von dieser "Reise-um-die-Welt"-Thematik etwas mehr erhofft. Bis auf ein paar positive Ausnahmen (Cityland, Hutland, Kaskadenland) folgen die meisten Welten ja doch wieder dem gängigen Mario-Schema der letzten Spiele: Hier ein Waldlevel, da ein Seelevel, dort ein Strandlevel, hier ein Eis-Level, dort ein Wüstenlevel etc.pp Solche Essens-Level wie Luncheon Kingdom hat man auch in den letzten Teilen schon oft gesehen. Hatte mir irgendwie vorgestellt, dass Nintendo mehr aus dieser Thematik rausholt und etwas vielfältigere Levelthemen präsentiert. Gäbe da ja noch unzählige Szenarien, die man hätte bereisen können: Ein Level in den Alpen, ein Level im Wilden Westen, ein Afrika/Savannen-Level, ein Level auf hoher See, ein Zeitreise-Level, ein Level mit Jahreszeitenwechsel etc.pp

Irgendwie war mir die Weltenauswahl dann doch wieder zu sehr Standard. Kleine Korrekturen hätten da schon gereicht imo. Das Ruinenland hat man beispielsweise total verschenkt, auch dass man am Ende gleich dreimal (!!!) auf dem Mond ist, fand ich überflüssig. Hätte man das Ruinenland deutlich größer und interessanter gestaltet und gleichzeitig statt dem dritten Mondlevel eine ganz neue Welt eingebaut, wäre das imo schon ein besseres Angebot gewesen.

Ist natürlich Jammern auf allerhöchstem Niveau, aber in dieser Hinsicht wäre tatsächlich noch Verbesserungspotential da gewesen. Aber vielleicht kommt ja noch ein Nachfolger, mal abwarten :)
 
Hab jetzt alle reguläre Monde geholt! Bin insgesamt bei 927 und nun muss ich noch Gold scheffeln gehen um die restlichen Monde und Kostüme freizuschalten!
Wenn es etwas zu kritisieren Gibt, dann dass ich noch mehr Welten in Form der ersten Bonuswelt erwartet hätte! Die letzten Beiden sind zwar Nett, aber halt eben nur wegen dem Schwierigkeitsgrad...
Das volle Potenzial von Mario Odyssey bekommt man mMn nur mit, wenn man auch alles holt!
Odyssey ist mMn den Galaxys ebenbürtig, bitte nen Sequel Nintendo :kneel:
 
Hab jetzt alle 999 Monde!
Wahnsinnsspiel! Als Nintendofan erster Stunde ist es schön zu sehen, wie Nintendo seit Anbeginn kontinuierlich Qualität bei ihren Main-IPs abliefert!
Gerne nen 2ter Teil ^^
 
Das Spiel war mir im Nachhinein viel zu repetitiv und zu unkreativ für ein 3D-Mario. Immer noch grandios, aber leider am unteren Ende. Und bis auf eine bestimmte Location ist das post game auch eher schlecht. Zudem war es wohl eines der kürzesten Marios, wenn man mal von der lästigen Mond-Suche nach Ende der Story absieht.

Mario Galaxy > Mario Galaxy 2 > Mario Sunshine > Mario 64 > Mario Odyssey > Mario 3D World
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Top Spiel. Ohne Frage.

...aber man sieht es deutlich, dass Nintendo auf "Nummer Sicher" gespielt hat. Leider...!

Kein Vergleich mit dem Impact eines Galaxy Teil´s!
 
Ich werd bis heute nie verstehen, was an Galaxy so toll war :nix:
Da war das Hauptspiel auch gut, aber das Postgame einfach nur schlauchig und langatmig. Finde Odyssey in allen Belangen deutlich besser, trotz seiner repetitiven Art bei den Nebenaufgaben.
 
Wie lang hast dafür gebraucht insgesamt

Hab ein Monat dran gesessen, hab allerdings nicht soviel Zeit und dementsprechend gelegentlich mal nen paar 6-8 h Sessions gehabt!
Ich war wirklich zu keiner Sekunde gelangweilt, die Welten bis in den kleinsten Winkeln zu durchsuchen war Spass pur für mich....

@boostpower:
Wenn dir das Mondsuchen lästig vorkommt ist es kein Wunder, dass du kein Spass mehr damit hattest! Die Essenz des Mondesammelns hat man allerdings in jedem 3D-Mario drinnen...
 
Ich schliesse mch Junkman an. Wer von vornerein kein Spass hat, der kann natürlich mit dem Postgame nicht viel anfangen.

Für alle anderen ist SMO wirklich ein super Game mit viel Content. Man kann viel entdecken und gerade das ist ja das tolle irgendwie.


Einzig die Ruinen hätte ich mir gewünscht, dass man dort mehr machen könnte. Denn das Design gefällt mir dort einfach nur!
 
Wisst ihr was ich mir bei Mario mal wünschen würde nach Breath of the Wild? Mario in so einem Setting mit einer einigen offenen Welt, wo Sterne/Monde/Shines/whatever Belohnungen für Sidequests sind und man in "Dungeon Levels" neue Fähigkeiten erst erlernen müsste.

Sprich, auch mal Mario weg von der Linearität.
 
Ich nicht. Mario soll Mario bleiben. Dafür gibt es genug andere Spiele.
 
Zurück
Top Bottom