Switch Super Mario Odyssey

Doch. Ich fand die krogs zwar motivierend und es gab viele Varianten davon, aber sie wiederholten sich. Bei Mario scheint hinter jedem Mond eine neue Idee zu stecken. Sieht man auch in die Videos deutlich.

Ich verstehe den Kroghass einiger weniger sowieso nicht, die waren eine schöne Auflockerung und haben mir hin und wieder ein lächeln auf den Mund gezaubert, dazu finde ich immer noch welche. Wer natürlich nen Sammelwahn hat und alle 900 finden muss, der hat ein problem, das ist aber nicht meins. Ich werde bei Mario auch nicht alle Monde sammeln, sondern einfach nur Spaß mit dem Spiel haben. :boogie:
 
Die krogsuche fand ich mit am besten bei Botw.

Ich hoffe, denke, vermute dass odyssey Mario ähnlich neu erfindet wie botw zelda auf den Kopf gestellt hat.... day 1 und schon lange vorbestellt und zufälligerweise ab 27.10 auch noch 12 Tage Urlaub :goodwork:
 
3D_Mario_Infograph.jpg


Timeline ... :v:
 
Das war nicht die Timeline, sondern sollte aufzeigen, in welches Genre SMO gehört. SMO gehört zu den 3D-Adventures von der Mario-Serie, so wie SM64 und SMS.
 
Das Edge Cover:

DL8AhPkX4AECzWB.jpg

DL8A2zsX4AAz4t6.jpg

Sieht so cool aus. :nerd:
 
Eine Zusammenfassung des Edge Reviews

- There are 50-odd capture possibilites. 'It pays close attention to the physics and handling of each of these new forms, making each one enjoyable to command'.

- The transformations 'are not always essential, and in many cases Mario's repertoire is enough to get by, though it's often quicker or easier to make the switch. Sometimes you'll bench Mario for the simple novelty of playing as something else'.

- 'Even leaving Cappy out of the equation, our hero has been furnished with his most expansive moveset to date....it's tempting to say Mario has never felt better in the palms.'

- Portable mode feels a little like a compromise compared to playing with Joy-Cons in separate hands, partly because it can be hard to make out distant targets on the smaller screen. The TV feels like Odyssey's natural home.

- There are a clutch of stage-specific quests that offer more traditional, structured progression but generally you're free to choose what you do next.

- 'Not all activities are created equal but you're never far from a brilliant new idea or a clever twist on an old one'

- Mario's finest ever selection of boss fights.

'The party continues in the postgame too' but no explicit details. There's some kind of spoilery stuff about references to earlier games I won't post here.

- 'There is a lot of BOTW in SMO, from the chance to scout out potential destinations from high above ground, to the way the soundtrack often lets you acclimatise to your surroundings in relative quiet before the stage's theme announces itself. But it's most obvious in the way its environments appeal to your natural curiosity, sights and sounds teasing you away from your present path - and in its sheer volume of diversions.

- 'Link may have more Korok seeds to find than Mario has moons, but not by many.'

- 'Odyssey feels like a true reinvention of the sandbox platformer'

- 'by giving you a broader number of ways to collect moons, it's a game that's more considerate of every type of player'

- 'Peach, for her part, is no damsel in distress and her role expands in the post-game, although not in the way you might expect'.

That covers the main bits really, there's a lot more but it's mainly details about transformations (both character and level). There's also a post-script article comparing the game to Galaxy and Sunshine in how it approaches level design etc
 
die hh mode kritik wirkt wie das übliche geblubber von konsolengamern, die zum ersten mal einen hh in den händen halten.

Bloodborne hat das ja wohl mehr als verdient.

rockband 3 auch. es ist das fast perfekte spiel, dieses typs. genauso würde ich auch bloodborne besser bewerten als fast jedes souls game, abgesehen von dark souls 1.
 
Ich verstehe den Kroghass einiger weniger sowieso nicht, die waren eine schöne Auflockerung und haben mir hin und wieder ein lächeln auf den Mund gezaubert, dazu finde ich immer noch welche. Wer natürlich nen Sammelwahn hat und alle 900 finden muss, der hat ein problem, das ist aber nicht meins. Ich werde bei Mario auch nicht alle Monde sammeln, sondern einfach nur Spaß mit dem Spiel haben. :boogie:

Ja, ich fand die Krogs auch toll und sie hatten ja auch den grossen Nutzen, später mehr Waffen und Bögen tragen zu können.

Wobei ich die Motivation, alle Monde bei Mario Odyssey einzusacken, hoch sehe. Spielt ja schliesslich nicht in einer riesigen open world wie BotW und da sollte es möglich sein, mit gründlichem suchen die meisten auf eigene Faust zu finden.
 
SMO gehört zu den 3D-Adventures von der Mario-Serie, so wie SM64 und SMS.
Zelda Breath Of The Wild ist ein 3D-Adventure - Super Mario Odyssey ein 3D-Jump´n Run

Auch, wenn hier 1000 Mal geschrieben wird, Super Mario sei ein Adventure, so stimmt es dennoch nicht.
 
Es ist das was man selber darin sieht.
Für mich ist es ein Abenteuer Jump`n Run.

Denke das trifft es.
 
Das Ding ist halt, dass einige sagen, Galaxy sei Jump´n Run, weil es Autoscroll-Level gibt und viele Level recht linear sind. Dabei hat Odyssey doch sogar in jedem Level 2d-Passagen! Und so mega offen sind die Level auch nicht in Odyssey. Im Gegenteil. Man sieht immer deutlich, wo es lang geht und die Level sind eher Schlauchförmig. Man sieht so ca. 50 Meter links und Rechts immer schon das Ende.
Und im neuesten Clip sieht man doch, dass gerade Odyssey total viel Akrobatik hat und da viel mehr Lauf-Action drin ist als in Mario 64 oder einem tatsächlichen 3d-Adventure wie Zelda BOTW.

Auch die Stunts mit dem Hut, das Fliegen als Rakete oder Schwimmen als Fisch und ständig das Springen sind alles Jump´n Run-Elemente. Da gibt es nichts zu Erkunden. Erkunden bedeutet Sammeln von vielen Dingen, Aufdecken von Geschichten, finden von neuen Pfaden. Das ist Adventure in Zelda, in Mario Odyssey ist alles vorgegeben. Du siehst sofort, wer Gegner ist und wo du als nächstes hinspringen musst.
Die Dinge, die man capern kann, sind ja markiert durch eine Mütze. Da gibt es nichts zu erkunden.

Aber Schmulli hat Recht, es ist das, als was man es sieht.
 
Zelda Breath Of The Wild ist ein 3D-Adventure - Super Mario Odyssey ein 3D-Jump´n Run

Auch, wenn hier 1000 Mal geschrieben wird, Super Mario sei ein Adventure, so stimmt es dennoch nicht.

Na dann beweise es doch! ;)

Poste bitte einen Link zu einer, vom Hersteller am besten, News oder Spielebeschreibung, wo man nachlesen kann, dass Odyssey als 3D Jump and Run festgehalten wird!

Und warum ist es denn so wichtig für dich, frage ich mich, dass das Spiel UNBEDINGT als 3D Jump and Run in die Annalen der Geschichte geht?

Edit:

@Miko

..., jaaaa und ich bin erneut wieder aufgesprungen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann beweise es doch! ;)

Poste bitte einen Link zu einer, vom Hersteller am besten, News oder Spielebeschreibung, wo man nachlesen kann, dass Odyssey als 3D Jump and Run festgehalten wird!

Und warum ist es denn so wichtig für dich, frage ich mich, dass das Spiel UNBEDINGT als 3D Jump and Run in die Annalen der Geschichte geht?

Edit:

@Miko

..., jaaaa und ich bin erneut wieder aufgesprungen... :D
Also erstmal ist der beste Beweis doch das, was man selbst herausfindet. Wenn der Staat oder ein Hersteller oder irgendein Verband dir morgen offiziell bestätigt, dass Mister Bean nichts mit Humor zu tun hat, was glaubst du dann?

Beantworte du mir mal, was bei Odyssey anders sein soll als bei Galaxy, dass das zwei unterschiedliche genres sein sollen? Odyssey soll das gleiche Genre wie Zelda BOTW sein? Kranke Welt....
 
Zurück
Top Bottom