Switch Super Mario Odyssey

Schön, dass man wieder 3 Sprünge hintereinander machen kann (was man in 3D World nicht konnte) - jetzt noch bitte wieder die Fähigkeit einführen, dass Mario schlagen kann und ich bin zufrieden :)
 
Dieses Argument habe ich noch nie verstanden. Den 3DS kann ich jederzeit zuklappen, warum müssen da jetzt Level kürzer gemacht werden?

Irgendwer hat mit dem Käse mal angefangen, und seitdem geht es bei Spielern, Entwicklern und Magazinen um...

Switch kann man aber nicht zuklappen :shakehead2:

Verstehen tu ich das Argument schon, die Philosophie war wohl dass man eh nicht allzu lange Handheld zocken kann oder sollte wegen des kleinen Bildschirms, Kopfschmerzen wegen 3D, begrenzter Akkulaufzeit, wie auch immer... Dementsprechend waren die Spiele auch schon damals oft kürzer und simpler gehalten als ihre "großen Brüder", siehe Mario Land oder Donkey Kong Land...
 
Switch kann man aber nicht zuklappen :shakehead2:

Verstehen tu ich das Argument schon, die Philosophie war wohl dass man eh nicht allzu lange Handheld zocken kann oder sollte wegen des kleinen Bildschirms, Kopfschmerzen wegen 3D, begrenzter Akkulaufzeit, wie auch immer... Dementsprechend waren die Spiele auch schon damals oft kürzer und simpler gehalten als ihre "großen Brüder", siehe Mario Land oder Donkey Kong Land...

2DS und Vita auch net, kein Problem.
 
Die kurzen Schnipsel sehen schonmal recht nice aus, wirkt auf jeden Fall wieder "offener" als 3D World.

Wundert mich jedoch, dass man die Enthüllung eines neuen 3D-Marios so beiläufig "vergeudet", hätte es irgendwie passender gefunden, nen eigenen schönen Trailer dazu zu sehen.
 
Eins noch, bevor ich mich auf's Ohr haue. In dem Trailer zockt die Frau erst allein Mario, nimmt das Teil mit zu ihren Freundinnen und zockt dann zu zweit weiter mit ihrer heimlichen Liebe (okay den letzten Teil hab ich mir ausgedacht). Ein Hinweis auf Multiplayer bei Mario?
 
Oder sie spielt doch nur eine Extra Welt im Port von Super Mario Wörld?! Und Nintendo selbst bringt zum Launch kein exclusives Game raus. :lol:
 
Bin eher mal gespannt was das neue Mario für Gameplayfeatures und Settings haben wird. Laut Emily Rogers sowie den letzten Aussagen von Miyamoto, soll das Game ja in eine neue, teilweise unkonventionelle Richtung gehen. Die Ausschnitte die wir heute gesehen haben dürften also noch recht nichtsssagend sein.
 
Naja bei der Wii wurden ja auch kurz vor oder nach Relaese Szenen von Mario Galaxie gezeigt. Und heraus kam das Spiel erst viel später.
 
Mir gefällts auch wenn mich das Mexicolevel noch etwas verwirrt :v:

Das Ägyptenlevel mit Ringen hat mich aber auch etwas an Sonic erinnert ^^

Und ich dachte schon ich wäre der einzige mit dem Gedanken, vielleicht ein Crossover.:v:

Das mexikanische Setting mit dem "Tag der Toten"-Style, finde ich übrigens EXTREM geil.:goodwork:

EDIT:

Bin eher mal gespannt was das neue Mario für Gameplayfeatures und Settings haben wird. Laut Emily Rogers sowie den letzten Aussagen von Miyamoto, soll das Game ja in eine neue, teilweise unkonventionelle Richtung gehen. Die Ausschnitte die wir heute gesehen haben dürften also noch recht nichtsssagend sein.

Mein Tipp:

Diese transparente Berge sind keine Eisberge, sondern eingefrorene Zeit und es gibt eine Art Zeitmanipulations-Feature.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte tatsächlich ein Crossover werden :D

Die erste Stage erinnert an Samba de Amigo ... Alles dort , dazu die Ringe im zweiten Abschnitt. Ich hoffe ja auch auf nen xxl port von den Sega All Stars Geschichten ...
 
schon die Minischnipsel-Ausschnitte haben dafür gesorgt, dass das Game in meiner Most Wanted sofort nach vorne schiesst, sieht einfach schon jetzt zucker aus und versprüht diesen einzigartigen Nintendocharme :)

Most Wanted:
1. Zelda BttW
2. Super Mario Switch
3. Red Dead Redemption 2

2017 wird heiss und als Spielejahr um Welten besser als 2016 (ok, das ist auch nicht schwer ^^)
 
Ich weiß nicht, Zelda UND Mario zum Launch... glaube einfach nicht dass das passieren wird. Klar würde ich gern mal wieder ein AAA-Mario zum Launch haben, aber ich glaube die schieben das wieder ein paar Monate nach hinten, wie schon bei Gamecube, Wii und WiiU (NSMBU nicht mitgezählt).
Kommt halt auch drauf an was überhaupt noch so alles an Spielen kommen soll zum Launch, wir wissen da noch viel zu wenig.
 
wie gesagt, mir würde es ja schon reichen, wenn eines von beiden zum Launch kommt, das sind halt beides große Titel, in die man etliche Stunden steckt und alles auf einmal kann man sowieso nicht spielen... ich gehe stark davon aus, dass Zelda ODER Mario zum Launch kommen und dazu noch eventuell einige Ports/Remaster von WiiU-Spielen ala Mario Kart oder Splatoon... anfangs ist der 3d-Party-Support ja auch immer noch einigermaßen vorhanden ;-)

PS:
Preis völlig egal, ich kaufe das Teil Day 0 und nehme wie gewohnt dafür Urlaub... bekomme ich Zelda, Mario, Splatoon, Mario Kart etc. auf der Playstation, XBox oder PC??? ähhhm nein, von daher ist die Sache eindeutig :nix:
 
Also ich gehe fest davon aus, dass Zelda ein Launchtitel wird. So prominent wie Nintendo das gerade bewirbt (erst auf der E3, jetzt direkt als erstes im Switch-Trailer) kann ich mir nicht vorstellen, dass das plötzlich noch verschoben wird. Außerdem sollte Zelda ja bereits dieses Jahr erscheinen und wurde wahrscheinlich extra wegen dem Switch-Release dann verschoben, also wäre schon sinnig das direkt zum Launch zu bringen.

Mario erwarte ich erst zu Weihnachten 2017. Miyamoto meinte ja auf der E3 noch, dass man hoffe, zur E3 2017 eine spielbare Version zu präsentieren. Das klingt ja eher nicht so, als ob das Game sooo schnell erscheinen würde.
 
Sieht soweit wirklich gut aus. :)

Hoffe allerdings nur, man wird nicht alle Level so gestalten, dass man "ins Bild/zum Horizont rennt", sondern ich hätte persönlich schon gerne wieder eher ein Spiel ala Mario 64/Banjo Kazooie.
 
Zurück
Top Bottom