Switch Super Mario Odyssey

Ich glaube dass selbst wenn Nintendo nen SMB mit nem gezeichneten Stil (was ich auch gerne hätte) macht, das Spiel denoch den üblichen Hate bekommen würde! SMB hat nunmal Spielmechaniken, wo man nicht ändern sollte, da es sonst kein SMB mehr wäre! Und mit üblicher Formel kann man eben nicht mehr überraschen...
So bringt Nintendo dann wohl weiterhin ein NSMB pro Konsole, welches zumindest Neueinsteiger mit SMB-Gameplay versorgt (bildet), günstig in der Herstellung ist und Geld bringt...
Erwartungen sollte man als alteingesessener Mario-Kenner im 2D-Bereich aber nicht mehr haben!
Ich würde mich eher auf ein DKC freuen! Tropical Freeze ist immernoch mein Lieblings-JnR der Neuzeit...
 
2,5D sind die NSMB Spiele nun wirklich nicht. Langsamer und weniger akrobatisch als die alten 2D Marios sind die nun auch wirklich nicht, denn da gab es weder doppel- noch dreifach- oder gar Wandsprünge. Weiss nicht was für Marios du gespielt haben willst oder was die "Richtigen" für dich sind, aber der ganze Post war irgendwie richtiger Blödsinn.
Blödsinn ist vielleicht dein Post, aber nicht meiner.
Die NSMB-Spiele können zwar mit den Uralt-2D-Marios aus den 80ern und frühen 90ern mithalten, aber wir haben 2017.
In Super Mario 64 oder Mario Odyssey hast du einen lebensgroßen Mario vor der Kamera, mit dem du in einer großen Welt läufst, fliegst und springst. Bei den NSMB-Teilen hast du ein Brettspiel vor dir, auf dem kleine Figürchen zuckersüss von links nach rechts laufen und springen.

Genauso kann dir heutzutage ein Zelda, wie es z.B. A Link To The Past ist, nicht das Gefühl vermitteln, welches du bei BOTW hast, wenn du auf Berge kletterst oder gegen riesige Monster kämpfst.

Die NSMB-Reihe ist für mich eher etwas für 8 jährige Kinder oder für 40 jährige Mamis und Papis, die auch mal ein "Mario-Spiel! spielen wollen. Zuckersüss, aber es reisst mich nicht mehr mit als Veteran, der schon in den 80ern diese Art von Spielen "live" miterlebt hat.
 
Blödsinn ist vielleicht dein Post, aber nicht meiner.
Die NSMB-Spiele können zwar mit den Uralt-2D-Marios aus den 80ern und frühen 90ern mithalten, aber wir haben 2017.
In Super Mario 64 oder Mario Odyssey hast du einen lebensgroßen Mario vor der Kamera, mit dem du in einer großen Welt läufst, fliegst und springst. Bei den NSMB-Teilen hast du ein Brettspiel vor dir, auf dem kleine Figürchen zuckersüss von links nach rechts laufen und springen.

Genauso kann dir heutzutage ein Zelda, wie es z.B. A Link To The Past ist, nicht das Gefühl vermitteln, welches du bei BOTW hast, wenn du auf Berge kletterst oder gegen riesige Monster kämpfst.

Die NSMB-Reihe ist für mich eher etwas für 8 jährige Kinder oder für 40 jährige Mamis und Papis, die auch mal ein "Mario-Spiel! spielen wollen. Zuckersüss, aber es reisst mich nicht mehr mit als Veteran, der schon in den 80ern diese Art von Spielen "live" miterlebt hat.

"2D ist für kiddies und eltern und 3D ist für coole erwachsene"
hab mal deinen post zusammengefasst :)
 
Hach! Immer wenn ich an den bevorstehenden Release von Odyssey denke, schwelge ich in Erinnerungen an 1997 und bekomme dieses Kribbeln in der Lendengegend :v:
 
Haha Bullshit. Mit A Link between Worlds kam erst vor 4 Jahren das beste 2D Zelda seit vermutlich Link's Awakening raus!^^

Und auch 2D/3D übergreifend war es eines der besten Zeldas der letzten Jahre!^^

Sehe ich auch so. A Link between Worlds ist einfach fantastisch, warum sollte Zelda im 2D-Format nicht auch nebenbei weiterleben können? Ich hätte gerne wieder mehr solcher Titel. :nix:

Genauso wie bei Metroid. Man kann sich darüber streiten, ob man lieber es Richtung Prime oder Super mag. Ist letztendlich Geschmackssache. Und ich liebe beides.

Bei Super Mario gefällt mir World auch ziemlich ziemlich gut, genauso wie die 3D-Teile, wobei ich die NSMB-Reihe heute nicht mehr so spannend finde (vor einigen Jahren aber schon noch). Trotzdem können die, welche die 2D-Reihe lieben, doch bitte diese auch weiter spielen, es ist schließlich nicht so, als ob Nintendo eine Formel aus dem Leben gestrichen hätte.
 
oder für 40 jährige Mamis und Papis, die auch mal ein "Mario-Spiel! spielen wollen. Zuckersüss, aber es reisst mich nicht mehr mit als Veteran, der schon in den 80ern diese Art von Spielen "live" miterlebt hat.

Wenn du Mario in den 80ern schon miterlebt hast, bist du doch heute auch einer von den 40 jährigen Papis und gerade dann müsstest du doch sowas wie NSMB zu schätzen wissen, oder?
 
Hach! Immer wenn ich an den bevorstehenden Release von Odyssey denke, schwelge ich in Erinnerungen an 1997 und bekomme dieses Kribbeln in der Lendengegend :v:

Gleich mal die "The new dimension of fun" Werbe-VHS reinschieben (oder auf Youtube gucken) und das alte Feeling und der Hype sind perfekt ;-D
 
Wenn du Mario in den 80ern schon miterlebt hast, bist du doch heute auch einer von den 40 jährigen Papis und gerade dann müsstest du doch sowas wie NSMB zu schätzen wissen, oder?
Ich bin 35 und ein gamer.
Es gibt aber Papis und Mamis um die 40 die dann mit dem kiddies die nsmb Reihe spielen und für die ist das dann Wahnsinn.
 
Super Mario World ist und bleibt bis heute das beste Spiel aller Zeiten und daran wird weder 3D noch VR oder sonst was, was dran ändern.

War das erste Videospiel ever das ich gespielt habe bin also vielleicht etwas voreingenommen
 
Genauso kann dir heutzutage ein Zelda, wie es z.B. A Link To The Past ist, nicht das Gefühl vermitteln, welches du bei BOTW hast, wenn du auf Berge kletterst oder gegen riesige Monster kämpfst.
Stimmt, die Gefühle, die ALTTP damals bei mir ausgelöst hat, wird kein Zelda mehr, NEIN, kein Videospiel mehr wiederholen können. :)

Die NSMB-Reihe ist für mich eher etwas für 8 jährige Kinder oder für 40 jährige Mamis und Papis, die auch mal ein "Mario-Spiel! spielen wollen. Zuckersüss, aber es reisst mich nicht mehr mit als Veteran, der schon in den 80ern diese Art von Spielen "live" miterlebt hat.

Mir gefallen beide, mit dem kleinen Unterschied, dass die 2D Marios viel mehr Wiederspielwert bieten als die 3D Ableger. Ich zocke immer noch jährlich mehrmals SMW oder SMB3 durch, was ich von einem SM64, SMS oder SMG behaupten kann.

Ach ja, abgesehen savon sprechen die Verkaufszahlen Bände. :nix:
 
Super Mario World ist und bleibt bis heute das beste Spiel aller Zeiten

Mario Bros. 3 > Super Mario World

Aber egal welches der beiden man mehr mag, an den beiden Spielen sieht man mal schön wie genial und nah an der Perfektion ABER trotzdem total unterschiedlich 2D Marios sein können. Umso mehr nervt es ja bei der NSMB Reihe, dass die doch alle recht gleich sind.
 
Super Mario World 2 ist und bleibt bis heute das beste Spiel aller Zeiten und daran wird weder 3D noch VR oder sonst was, was dran ändern.

Fixed :woof:

Gleich mal die "The new dimension of fun" Werbe-VHS reinschieben (oder auf Youtube gucken) und das alte Feeling und der Hype sind perfekt ;-D

Witzig, ich hab mir gestern nochmal "Wieviel 3D hältst du aus" bei YT reingezogen. Die erste VHS mit den Launchtiteln ging damals leider an mir vorbei, da hatte ich mich ausschließlich über Club Nintendo Hefte und TV Werbung hypen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fixed :woof:



Witzig, ich hab mir gestern nochmal "Wieviel 3D hältst du aus" bei YT reingezogen. Die erste VHS mit den Launchtiteln ging damals leider an mir vorbei, da hatte ich mich ausschließlich über Club Nintendo Hefte und TV Werbung hypen lassen.

Da ging es mir besser! Hatte schon zur Mitte-Endzeit des Snes, On Screen abgefilmtes (Video8) Spielefutter frisch von der E³!
 
Stimmt, die Gefühle, die ALTTP damals bei mir ausgelöst hat, wird kein Zelda mehr, NEIN, kein Videospiel mehr wiederholen können. :)

dito.

bin auch ein snes kind und die emotionen von damals sind einzigartig. ein super probotector hat mich nicht einmal zu abend essen lassen, so gruselig war das. :ugly:

aber botw macht schon sehr, sehr viel richtig. unterhält mich jetzt seit 3.3. (ausschließlich) und ich werde wohl noch 1, 2 wochen meinen spaß damit haben.
 
Da ging es mir besser! Hatte schon zur Mitte-Endzeit des Snes, On Screen abgefilmtes (Video8) Spielefutter frisch von der E³!

Cool! Diese VHS waren halt nochmal was ganz spezielles damals, man denke nur an das N64 Magazin mit den vielen Spaceworld und E3 Videos, Banjo-Kazooie Betaversion usw., das war einfach mindblowing. Da war an eine Live-Übertragung noch gar nicht zu denken.
 
Habe das Glück, einen Mitgründer von Factor 5, mein gamerlebelang kennen zu dürfen. Er hat mich mit der (jp) PC Engine, auf dem Import Trip gebracht. Vorher hatte ich nur deutsche Hardware Master/NES, alles drüber immer Day 1 jp/us importiert. Da weltweiter Release, damals alles nur keine Selbstverständlichkeit war.

Aso schweife grade ab, "zum Thema" er war auf jeder E³ mit Presseausweis und Kamera unterwegs. Er durfte auch auf oft, hinter die Kulissen zu Nintendo und Rare Projekten. Weiß noch das ich ihn immer nervte, sobald er zurück wahr, um sein Video 8 material auf VHS zu bannen... . :banderas:

Jetzt zurück zu Mario! Glaube Nintendo wird so was von Abliefern! Einzig die "schwache" Switch Hardware, könnte die Image Qualität bei 60fps versauen. Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht wahr das erste Material, letztendlich noch ein wirklich sehr frühes Build.
 
Ich bin mir eigentlich absolut sicher, dass SMO ein absoluter Megakracher sein wird, sicherlich das beeindruckendste Mario seit Galaxy vor zehn Jahren. Das Grundkonzept stimmt diesmal und dürfte mit dem "einmal-um-die-Welt"-Thematiken auch ziemlich viele Zielgruppen/Länder ansprechen. Zudem hat EAD Tokyo diesmal volle drei Jahre Entwicklungszeit für das Game gehabt, länger als für die anderen Games vorher, da dürfte diesmal wirklich was brachiales auf uns zukommen. Der Trailer sah ja auch schon sehr gut und bereits ziemlich fortgeschritten aus, dafür dass der fast ein Jahr entfernt war vom eigentlichen Release :)

Mal was anderes: An was für Levels denkt ihr eigentlich so? Mir fallen spontan ein:

- ein Mexiko-Level (bereits im Trailer)
- ein Ägypten-Wüste-Level (bereits im Trailer)
- Ein Großstadt-Level (Trailer)
- ein Wald-Sumpf-Level (Trailer)
- ein Gebirgs-Alpen-Level
- ein Japan-Samurai-Level
- ein Burgen-Level
- ein Antikes-Griechenland-Level
- ein Eis-Arktis-Level
- ein Karibik-Insel-Tropen-Level

Und dann noch so eins, zwei total abgefahrene Welten, ein Mond-Level oder sowas bzw. dieses Lebensmittel-Level, welches man ja im Trailer bereits gesehen hat. Damit hätte man so die meisten Kulturen abgedeckt und weil die Level ja offensichtlich wieder ziemlich groß und offen sein werden, gibts diesmal bestimmt wieder etwas weniger. Rechne so mit maximal 15 Welten.
 
Zurück
Top Bottom