Switch Super Mario Odyssey


Solange es ne "sandbox" wie Zelda wird, habe ich dagegen nichts einzuwenden, wenns zu einer Sandbox wie Minecraft mutieren sollte, würde ich meine Switch auf ebay verscherbeln...

-Wird es aber eh nicht, Nintendo weiß worauf es bei guten Games ankommt :goodwork:

Habe auch das Gefühl dass Odyssey einen ähnlichen Impact haben wird wie BotW.

Gott freue ich mich schon drauf :o

Das ist wirklich schwer, ich glaube nicht dass es BotW toppen kann, aber welches Spiel kann das schon :nix:
 
Das ist wirklich schwer, ich glaube nicht dass es BotW toppen kann, aber welches Spiel kann das schon :nix:

Na zumindest hat Mario die größere Basis. Was von beiden am Ende bei Gamerankings die 0.0x % mehr haben wird werden wir sehen ;)

Damals hatten wir ja auch Mario 64 und OOT auf einer Konsole, sowas magisches kann ich mir bei BotW und Odyssee auch vorstellen :p
 
So wie OoT und SM64 damals die beiden Genres neu definierten, dies hoffentlich auch mit Breath of the Wild und SMO so gelingen. Zelda hat einen richtig großen Schritt gemacht und gehört bereits zu den besten Games aller Zeiten und das, was bislang von SMO gezeigt worden, lässt auch auf ein positives Ergebnis hoffen.
 
Hoffentlich wird es nicht so ein Reinfall wie Sunshine. Aber nach den beiden Galaxys für die große Konsole bin ich eigentlich positiver Dinge.
 
Ich habe das Gefühl, dass man Mario Odyssey nur schwer mit anderen Mario Titeln vergleichen können wird. Ähnlich wie bei Breath of the Wild erwarte und erhoffe mir ich auch bei Mario eine Neuausrichtung des Franchises.

Mit den zahlreichen New Super Mario Bros. Teilen und den letzten beiden 3D Teilen, die sich eher wie 2D Teile gespielt haben, hat es sich Nintendo definitiv zu einfach gemacht. Wird Zeit, dass Mario Odyssey eine neue Ära einleitet, so wie es Breath of the Wild für das Zelda Franchise vorbildlich geschafft hat nach dem Skyward Sword Reinfall.
 
So wie OoT und SM64 damals die beiden Genres neu definierten, dies hoffentlich auch mit Breath of the Wild und SMO so gelingen. Zelda hat einen richtig großen Schritt gemacht und gehört bereits zu den besten Games aller Zeiten und das, was bislang von SMO gezeigt worden, lässt auch auf ein positives Ergebnis hoffen.

absolut... und allein schon, dass wir in einem Jahr ein schon jetzt legendäres Zelda BotW und ein hoffentlich ebenso Meilenstein-großes Mario Odyssey erhalten (von den ganzen anderen tollen Titeln wie Mario Kart 8, Splatoon 2, Arms, Xenoblade Chronicles 2 usw. ganz zu schweigen) macht klar, dass Nintendo wieder mehr als zurück ist zu alter einzigartiger unerreichter Stärke/Qualität :)
 
Ich brauche gar keinen neuen Gameplay Trailer oder sonst was, mir reichen schon diese Kamerafahrten über die großen neuen Welten hinweg völlig aus :admire:

So gefreut auf ein neues Mario hab ich mich zuletzt bei SMG... und wurde enttäuscht, eben weil es keine non-lineare Sandbox mehr war. Und die 3D-Reihe war nett, aber so richtig eintauchen konnte man in diese Welten nie.

Umso erstaunlicher für mich dass Nintendo selbst offiziell (!) alles was seit Galaxy rauskam als "Schlauchspiel" kategorisiert und erst Odyssey als wahren Nachfolger von 64 und Sunshine ansieht. Und Odyssey sieht nach dem unkonventionellsten Mario seit langem aus.
 
Finde ich eigentlich nicht so erstaunlich von Nintendo, sondern einfach ehrlich ;).

Macht die anderen Mario-Spiele mit anderen Ausrichtungen ja nicht schlechter.

Spiel wird sicherlich klasse und wird auch dafür sorgen, dass die Switch sich zu Weihnachten hervorragend verkaufen wird, keine Frage :D!
 
Ich hoffe übrigens dass man wieder so lange und frei schwimmen und tauchen kann wie in SM64. Verstehe nicht wieso Nintendo das in Sunshine und Galaxy so verkackt hat, da fühlte es sich überhaupt nicht mehr gut an und man hatte viel zu wenig Luft.
 
Ich war selbst zu GB, SNES und N64 Zeiten nie der größte Mario-Fan. Donkey Kong fand ich immer cooler und seine Spiele haben mir immer mehr Spaß gemacht, aber Mario 64 und die beiden Galaxys waren schon ne Hausnummer.

Mit NSMB und Mario 3D World/Land hat mich Mario dann aber komplett verloren. Fand die Spiele bestenfalls Durchschnitt. Ich würde mir wünschen, dass sie jetzt nach BotW auch Mario mit Odyssey wieder in den Olymp bringen, auch wenn mir das Großstadt-Setting nicht so zusagt. Aber ich vertraue da Miyamoto und Konsorten einfach mal. Zur E3 gibt es hoffentlich die volle Info-Ladung ^^
 
Ich habe nie die New-SuperMario-Spiele gespielt, aber Videos gesehen.

Abgesehen davon, dass es nur 2,5D ist, unterscheiden sich diese Spiele doch vor allem dadurch von den "richtigen" Mario-Spielen, dass alles irgendwie harmloser und langsamer ist und diese spektakuläre Akrobatik fehlt. Es wirkt dann eher wie ein lahmes Brettspiel.

Die Linearität in Super Mario Galaxy( 1, aber vor allem 2) stört mich weniger. An der Galaxy-Reihe stört mich eher, dass die Kamera zu weit von Mario entfernt ist und man nicht so sehr eintauchen kann.

Bei Super Mario Odyssey scheint man wieder näher dran zu sein an Mario.

Im Teaser hat man bis jetzt ja wirklich nur die Oberwelt und Szenen aus 3 Leveln gesehen.

Ich glaube nicht, dass Mario einen solch großen Schritt gemacht hat wie Zelda mit BOTW.

Da das bisher gezeigte Material die selben Pop-Ups zu haben scheint wie Zelda, kann ich mir vorstellen, dass auch Mario Odyssey ursprünglich für die WiiU geplant war.
 
Zelda hatte allerdings auch das Problem, dass die großen Ableger seit 1998 immer wieder das Konzept von Ocarina of Time nutzten. Erstmals mit BOTW (also fast 20 Jahre später) hat Nintendo mal erfolgreich ein anderes Konzept eingeführt. Bei Super Mario sieht die Sache doch komplett anders aus. Da hat einzig Super Mario Sunshine noch das Konzept vom Super Mario 64 wiederverwendet. Ansonsten hat man doch mit Super Mario Galaxy und Super Mario 3D Land / World sich schon ein gutes Stück vom Super Mario 64 Konzept entfernt gehabt. Mit BOTW sollte man Super Mario Odyssey jetzt also eher weniger vergleichen. Allerdings traue ich Super Mario Odyssey zu, dass es genauso positiv aufgenommen wird wie BOTW. Dahingehend könnten sich beide Titel gleichen.
 
Ich habe nie die New-SuperMario-Spiele gespielt, aber Videos gesehen.

Abgesehen davon, dass es nur 2,5D ist, unterscheiden sich diese Spiele doch vor allem dadurch von den "richtigen" Mario-Spielen, dass alles irgendwie harmloser und langsamer ist und diese spektakuläre Akrobatik fehlt. Es wirkt dann eher wie ein lahmes Brettspiel.

2,5D sind die NSMB Spiele nun wirklich nicht. Langsamer und weniger akrobatisch als die alten 2D Marios sind die nun auch wirklich nicht, denn da gab es weder doppel- noch dreifach- oder gar Wandsprünge. Weiss nicht was für Marios du gespielt haben willst oder was die "Richtigen" für dich sind, aber der ganze Post war irgendwie richtiger Blödsinn.
 
Ich habe nie die New-SuperMario-Spiele gespielt, aber Videos gesehen.

Abgesehen davon, dass es nur 2,5D ist, unterscheiden sich diese Spiele doch vor allem dadurch von den "richtigen" Mario-Spielen, dass alles irgendwie harmloser und langsamer ist und diese spektakuläre Akrobatik fehlt. Es wirkt dann eher wie ein lahmes Brettspiel.

Hä? :ugly:

zehnzeichen
 
Das einzig nervige an den New Mario Bros. Spielen ist dieses doofe "Wa"

Ich hoffe aber das sie beim nächsten 2D Mario mal wirklich wieder 2D machen und eher in eine Richtung gehen wie Rayman. Also gezeichnet anstatt Polygon Mario.
 
Zurück
Top Bottom