Wii U Super Mario Maker

Wie kommt man da rein? Wie schafft man es - ohne ein Youtuber zu sein - dass die eigenen Level von genügend Leuten gespielt werden um in der Sternrangliste zu landen?

Schwer zu sagen. Anfangs muss das Thumbnail aufwendig wirken, so dass man schon sieht das Arbeit investiert wurden. Das allein bringt meist noch 2-3 Sterne von der Kategorie "neue Level"
Im Level ist es auch ein Todesurteil, wenn es Trollstellen gibt.

Ich selber hatte bei einem Level ein Push von Domtendo, was mich einmal in die Rangliste brachte. Bei meinen anderen Leveln war es eher eigenes "können". Dauert natürlich etwas bis man dort drin ist.
Einige Levelbauer haben schon ihre kleine fanbase, unter anderen hab ich schon 3-4 Kandidaten, die regelmäßig meine Level spielen (CW ausgeschlossen)

Im schnitt reichen 20 sterne um kurz Platz 1 zu erreichen. Ab ca. 100 Spielern deines Levels greift ein sortiermechanismus ein und befördert dich in die liste.
Und wenn du es erst in die liste geschafft hast, kommen viele Spieler ohne Skill in dein Level und sternen nicht.

Optional kannst du dein Level bei streamern einsenden, die Sternen gerne ;)
 
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Reaktionen: Avi
Hab gerade zufällig auf mynintendonews noch ein crazy level gefunden. Der Schöpfer hats bis jetzt noch nicht einmal geschafft und schon mehr als 1500h allein in dieses Level investiert xD xD xD

[video]https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=IuPz0Nq9QFk[/video]
 
Hab gerade zufällig auf mynintendonews noch ein crazy level gefunden. Der Schöpfer hats bis jetzt noch nicht einmal geschafft und schon mehr als 1500h allein in dieses Level investiert xD xD xD

[video]https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=IuPz0Nq9QFk[/video]

Typischer kaizo Wahnsinn. Am ende gehts ja sogar fast aber der anfang ist einfach nur gestört
 
Hab gerade zufällig auf mynintendonews noch ein crazy level gefunden. Der Schöpfer hats bis jetzt noch nicht einmal geschafft und schon mehr als 1500h allein in dieses Level investiert xD xD xD

[video]https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=IuPz0Nq9QFk[/video]

Jo, zu Trials of Death hatte ich ja auch schonmal was gepostet, das ist das eine der 3 populäreren superharten Levels, die momentan in Arbeit sind, bei dem ich am meisten befürchte, dass es nie hochgeladen wird.

Die anderen beiden sind Ahoyoo's Bombenlevel:

[video=youtube;Grz3eih62Us]https://www.youtube.com/watch?v=Grz3eih62Us[/video]

und Final Flight von Failstream:

[video=youtube;HBm7ylKdR6s]https://www.youtube.com/watch?v=HBm7ylKdR6s[/video]

Typischer kaizo Wahnsinn. Am ende gehts ja sogar fast aber der anfang ist einfach nur gestört

Das Fiese an dem Level sind ja nichtmal unbedingt die einzelnen Tricks, sondern dass das Level den kompletten 500-Sekunden-Timer lang braucht und keine Checkpoints hat.xD
 
Holy Shit!

Es gibt ein Auto-Level mit 36 verschiedenen Wegen, das heißt man kann 36 verschiedene Kombinationen von Knöpfen gedrückt halten (also z.B. hoch+Sprung, oder links+Spinjunp, oder einfach nur nach unten) und kommt jedesmal auf einem anderen Weg ins Ziel.:o

[video=youtube;5XhqdQ18zSE]https://www.youtube.com/watch?v=5XhqdQ18zSE[/video]

Wie lange es gedauert haben muss, das alles aufeinander abzustimmen.:nerd:
 
auto-levels sind echt die größte krankheit der mario maker cummunity. hab das video nicht länger als 30 sek ausgehalten - totlangweilig :kotz:
 
auto-levels sind echt die größte krankheit der mario maker cummunity. hab das video nicht länger als 30 sek ausgehalten - totlangweilig :kotz:

1.Wie kann ein nur sehr geringer Teil aller Level "die größte Krankheit" des ganzen Spiels sein?
2.In das Level sind wahrscheinlich mehr Mühe und Arbeit geflossen als in alle Level die du und ich zusammengenommen gebaut haben.
3.Niemand zwingt dich dazu solche Level zu spielen.

Die größte Krankheit des Spiels sind mies designte Level, welche das genaue Gegenteil davon sind.:nix:
 
1.Wie kann ein nur sehr geringer Teil aller Level "die größte Krankheit" des ganzen Spiels sein?
2.In das Level sind wahrscheinlich mehr Mühe und Arbeit geflossen als in alle Level die du und ich zusammengenommen gebaut haben.
3.Niemand zwingt dich dazu solche Level zu spielen.

Die größte Krankheit des Spiels sind mies designte Level, welche das genaue Gegenteil davon sind.:nix:

Ich finde es Wahnsinn, was leute mit mario maker anstellen können. So ein level zu spielen und dadurch sterne einzuheimsen macht allerdings wenig spaß und ist mMn an der idee von SMM vorbei, nämlich level zu designen die mir das gefühl eines mario games geben. Klar es darf ruhig autolevels und andere gimmick level geben, aber dies sollte irgendwie kategorisiert werden und dabei spreche ich nicht von der bookmarkseite. Im 100mario taucht sowas ja auch auf. Ich finde es wie gesagt beeindruckend und honoriere den riesigen aufwand, aber selber spielen würde ich es nicht
 
Ich habe damals auch ein Auto-level gebaut, aufwendig ist es nicht, du siehst doch beim bauen Marios bewegungen und erweiterst einfach nur seine Route dauerhaft.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mir fallen 482 Dinge ein, mit denen man diese Zeit sinnvoller hätte verbringen können...
 
Richtig krasse Sache im Gamingbereich, würde ich schon sagen!

So lange Zeit habe ich bestimmt nur ein oder zwei Spiele in meinem GESAMTEN Leben gespielt..., und er nur ein einziges Level eines Spiels...!
 
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