So, nachdem ich gerade die VODs von Thabeast721 und LilKirbs von letzter Nacht durchgeschaut habe, noch ein kleiner Info-Post.
Aktuell gibt es noch 58 ungeclearte Levels.
Lilkirbs hat diese Nacht dieses hier gecleart:
https://www.twitch.tv/lilkirbs/clip/AmazingSuperAdminBlargNaut-OsURTqXJI9KRRHQl
Beast hat fast 8 Stunden lang versucht diese Monströsität zu schaffen, ist aber bisher bei seinem besten Versuch kurz vorm Ziel durch Timeout gestorben (einen vollständigeren Clip des Levels gibt es leider nicht, der Clip startet 2 Sekunden nach Levelbeginn):
https://www.twitch.tv/thabeast721/clip/HelpfulStormyCockroachCmonBruh-5iUFNktZUTTikXgB
Noch ein paar allgemeine Facts:
-Team 0% wurde im Februar 2023 gegründet mit dem Ziel alle schaffbaren Levels in Mario Maker 1 zu "besiegen" und somit das Spiel sozusagen zu komplettieren.
-Zum Zeitpunkt der Gründung gab es noch 41.113 ungeclearte Level.
-ingesamt gibt es auf den offiziellen MM1-Servern 10,6 mio. hochgeladene Levels.
-Jemals hochgeladen wurden über 60 mio. Level, es gab allerdings in MM1 noch eine Löschautomatik die jedes Level, dass nach einer bestimmten Zeit nach dem Upload nicht mindestens einen Stern erhalten hat, automitisch vom Server gelöscht hat, das gibt es in MM2 nicht mehr.
-Die Methode wie sie an die Datenbank herangekommen sind, wurde bewusst geheimgehalten, damit Nintendo nichts dagegen unternimmt, auch im Hinblick auf die Komplettierung von Mario Maker 2.
-Der große Vorteil den das Team bei MM1 gegenüber dem Nachfolger hat, ist, dass es bei MM1 noch die Möglichkeit gibt jedes beliebige Level herunterzuladen und im Editor zu öffnen, das wurde in MM2 von Anfang an gestrichen, deshalb sind sie sich noch uneinig darüber ob dieses Ziel in Mario Maker 2 überhaupt zu erreichen ist, denn ohne die Editor-Funktion ist es sehr schwer und mühselig alle Level auf Dev-Exits, Cheese oder Unschaffbarkeit zu überprüfen.
Und es nimmt Spielern die Möglichkeit schwierige Passagen im Editor zu trainieren ohne gleich ganze Levelabschnitte selber nachbauen zu müssen.
Es gibt zwar mittlerweile ein Tool mit dem man MM2-Levels auf dem PC öffnen und betrachten kann, aber das ist halt viel aufwändiger und zeitintensiver als die Level einfach wie in MM1 im Editor direkt im Spiel zu öffnen.
-Es werden nicht ausnahmslos alle Level auf den Servern gecleart werden können, es gibt z.B. Levels die einfach nicht schaffbar sind und deren Clears zum Hochladen gehackt waren, diese Level wurden so gut es geht von den Mitgliedern gemeldet und werden auch selbst jetzt noch ziemlich zuverlässig von Nintendo gelöscht.
Dann gibt es noch Level die zwar nicht gelöscht werden, aber dennoch unschaffbar sind, das sind Level die einen sogenannten Phantom Jump vorraussetzen um sie zu schaffen.
Ein Phantom Jump war eine Technik mit der man indem man bei einem Triple Jump durch eine präzise vor-Zurück-Eingabe kurz vor der Landung des zweiten Sprungs dafür sorgen konnte, dass das Spiel denkt, dass man den zweiten Sprung schon gemcht hat und danach direkt den dritten, höheren Sprung ausführt, also ein Triple Jump mit nur zwei Sprüngen.
Diesen Glitch hat Nintendo irgendwann global gepatcht und ignoriert diese Level seitdem einfach und löscht sie auch nicht, diese Level werden deshalb auch von Team 0% ignoriert.
-Die Server werden am 8. April geschlossen, es sind also noch ziemlich genau 30 Tage Zeit.
Bis dahin kann man noch Level Spielen und herunterladen und auch alle anderen Funktionen des Spiels nutzen, außer das Hochladen von Leveln.
Wer also noch nach dem 8. April Level Spielen möchte, muss diese vor dem Server-Shutdown herunterladen, kann diese dann aber auch danach noch so lange spielen wie er sie auf seiner Wii U gespeichert hat.
Wer selber auf dem neuesten Stand bleiben möchte kann hier die genauen Fortschritte und Neuigkeiten nachschauen:
https://www.issmmbeatenyet.com/#stats
Und nicht über die Prozentzahl der Komplettierung wundern, die aktuell auf der Website angezeigten 99,87% Komplettierungsrate bezieht sich auf die 41.113 Levels die übrig waren, als Team 0% gegründet wurde.