Wii U Super Mario Maker

Splatoon ist eine ganz andere Geschichte. SMM wurde als vollwertiges Spiel veröffentlicht und fühlt sich auch so an. Wenn Nintendo Content in Form eines kostenpflichtigen Add-ons nachliefert sehe ich kein Problem. So wie das auch bei MK8 kein Problem war.
Splatoon hat sich für mich immer schon vollwertig angefühlt, ich spiele das seit dem Update auch nicht anders. Wenn für Mario Maker DLC kommen sollte, egal ob kostenlos oder nicht, macht das für mich einen schlechten Eindruck und ich werde zukünftig Spiele von Nintendo genauer beobachten, und auf solche Dinge aufpassen. Bisher konnte ich die immer sofort kaufen, ohne Bedenken zu haben. Aber da haben wir halt andere Ansichten, das macht ja nichts :-)

das Spiel macht langsam keinen Spass mehr finde ich.
Die ganzen User Level wirken wie billig geklatsche Missbildungen auf mich und das grenzt den Spielspass sehr.
Klar gibt es auch einige gute Level (vor allem die der CW Community,weil ihr euch mühe gibt) aber ansonsten bin ich eher enttäuscht.

Die N Boys früher immer "Wäre LBP ein N Game, Traum-Levels. N Gamer haben 100% Kreativität" bla bla bla...

von wegen

Die ganzen User Level wirken wie billig geklatsche Missbildungen auf mich und das grenzt den Spielspass sehr.
Klar gibt es auch einige gute Level (vor allem die der CW Community,weil ihr euch mühe gibt) aber ansonsten bin ich eher enttäuscht.

Die N Boys früher immer "Wäre LBP ein N Game, Traum-Levels. N Gamer haben 100% Kreativität" bla bla bla...

von wegen

Punkt 1: Stimmt. Mir sind auch viel zu viele schlecht designte Level und Level mit schlechten Ideen (Sprich: "Don't press a button") online. Und die guten Level sind zu schwer zu finden (es fehlt eine Listen-Funktion, bei der man Level-Listen abonnieren kann). Man braucht auch zu lange, um gute zu finden (außer StefSan und Junkman haben neue Level gebaut, da kann ich immer sicher sein, dass da was gutes auf mich wartet :-))

Punkt 2: Solche Aussagen von N-Boys hatte ich früher nie gelesen, was LBP angeht. Ich kenn immer nur die Aussage dass LBP eine abscheuliche Steuerung hat (was imo auch stimmt, hab den ersten Teil nach kurzer Zeit weggelegt, das ging für mich gar nicht).

Mal ne Frage, gibt es denn gar kein Bewertungssystem oder so? Wäre doch die beste Lösung so nach wirklich spaßigen Levels zu filtern.

Ich muss mir den Mario Maker auch endlich zulegen...:blushed:

Mal ne Frage, gibt es denn gar kein Bewertungssystem oder so? Wäre doch die beste Lösung so nach wirklich spaßigen Levels zu filtern.

Wenn einem ein Level gefällt, kann man dem einen Stern geben. Problem ist aber, wenn man auf "Kommentieren" klickt und einen Kommentar zum Level abgibt, vergibt man automatisch einen Stern. Auch wenn der Kommentar sein sollte: "blödes Level"....

Außerdem werden solche Level wie "Dont't press a button" von besonders vielen Leuten mit einem Stern bewertet, solche Level finde ich aber Blödsinn. Und es werden Level von bekannten Leuten (Youtubern etc.) von deren Fans immer mit Sternen überschüttet, auch wenn die Level gar nicht so gut sind.

Daher gehen halt die richtig guten Level eher unter. :neutral:

von wegen
Lass doch einfach mal den War-Mist hier raus. :rolleyes:

Wenn einem ein Level gefällt, kann man dem einen Stern geben. Problem ist aber, wenn man auf "Kommentieren" klickt und einen Kommentar zum Level abgibt, vergibt man automatisch einen Stern. Auch wenn der Kommentar sein sollte: "blödes Level"....

Außerdem werden solche Level wie "Dont't press a button" von besonders vielen Leuten mit einem Stern bewertet, solche Level finde ich aber Blödsinn. Und es werden Level von bekannten Leuten (Youtubern etc.) von deren Fans immer mit Sternen überschüttet, auch wenn die Level gar nicht so gut sind.

Ich wette, genau deswegen sind Kommentare mit dem Stern gekoppelt, da man so Pöbelkommentare auf ein Minimum beschränkt. Hat Vor- und Nachteile das System.

Und der Rest war doch so abzusehen. Kein Bewertungssystem kann etwas daran ändern, dass Leute, die in der Community bekannt sind, die ganzen guten Bewertungen abgreifen.

Also ein beklopptes Wertungssystem. Allein dass man nur Stern "ja" oder "nein" vergeben kann ist hirnlos. Und schlechte Level lässt man dann am besten einfach unkommentiert? Oh Mann...

Besser wäre es, man könnte 0 - 3 Sterne vergeben, und das nur, wenn man das Level auch erfolgreich beendet hat. Ein Algorhitmus könnte dann die durchschnittliche Sterberate und die Länge des Levels, Gegneraufkommen bzw. -abfolge, Gesamtlänge der Abgründe etc. nehmen und so die theoretische Schwierigkeit ausrechnen, woraus sich dann eine Fairness-Bewertung ergibt, was auch in die Gesamtwertung einfließt. So in der Richtung hätte ich es jedenfalls gemacht.

Man kann schon einen Kommentar ohne Sternebewertung machen, man muss das dann aber direkt über das Miiverse gehen. Ich gehe mal davon aus, dass das die wenigsten wissen - ich weiß das auch nur, weil ich das in dem Forum hier gelesen habe.

Die Bewertungs- und Suchfunktionen von Mario Maker ist aber schon ziemlich bescheiden. Das fällt schon nach wenigen Minuten Benutzung auf.

Ich hab noch nie einen Kommentar abgegeben oder die Kommentare gelesen, der Umweg über das Miiverse ist mir viel zu aufwendig / dauert zu lange :ugly:

Ja, das Spiel is absolut mies mittlerweile. Für Let's Player sicherlich spaßig, weil sie gute Level zugeschickt bekommen. Ich hingegen habe nicht die Lust, jedes mal das Internet nach brauchbaren Level abzugrasen. Die Mario-Challenges sind eine absolute Qual. 99 % wissen einfach immer noch nicht, wie man ein Level fair und schwer gestaltet. Es ist sinnlos. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern, es sei denn Nintendo patcht es.

Ich kommentiere auch generell recht wenige Level. Einige sind aber einfach zu gut, da reicht mir ein Stern zu vergeben nicht, da möchte ich dem Levelbauer dann doch nochmal extra loben. Manche Level sind so genial, haben aber nur 2 Sterne und wenige Leute die es gespielt haben. Da ist mir zusätzliches Feedback an den Leveldesigner zu geben wichtig.

Ja, das Spiel is absolut mies mittlerweile. Für Let's Player sicherlich spaßig, weil sie gute Level zugeschickt bekommen. Ich hingegen habe nicht die Lust, jedes mal das Internet nach brauchbaren Level abzugrasen. Die Mario-Challenges sind eine absolute Qual. 99 % wissen einfach immer noch nicht, wie man ein Level fair und schwer gestaltet. Es ist sinnlos. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern, es sei denn Nintendo patcht es.

Also alleine nur mit den CW-Leveln, die zum größten Teil wirklich alle toll sind, kann man sich schon länger beschäftigen als mit nem kompletten Mario Spiel zusammen.

Ja, der Großteil ist Mist, das war aber von Anfang an klar, deswegen sind die Mario Challenges halt ein Glückspiel. Aber auch da hab ich schon öfter gute Level gefunden, und mir dann auch mal die anderen Level von dem entsprechenden User angesehen. also gute Level zu finden ist in dem Spiel wirklich keine Kunst, ich wüsste auch nicht, was man da patchen sollte.

Naja mit patchen meinte ich sowas wie ein neues Auswahlsystem oder andere Bewertungskriterien. CW-Level sind alle toll, aber logischerweise gibt es die auch nur in begrenzter Auswahl. Sowas braucht ja auch Zeit.

Naja mit patchen meinte ich sowas wie ein neues Auswahlsystem oder andere Bewertungskriterien. CW-Level sind alle toll, aber logischerweise gibt es die auch nur in begrenzter Auswahl. Sowas braucht ja auch Zeit.

Naja, beim Auswahlsystem gehe ich noch mit, da sollte man mehr Möglichkeiten anbieten. Aber beim Bewertungssystem wüsste ich nicht, was man da ändern könnte, damit "anders" bewertet wird, so wie es hier ja oft gefordert wird.

Und beides hätte nichts mit der Mario Challenge zu tun, was ja ein random mode ist.

Zurück
Top Bottom