Wii U Super Mario Maker

Bei Super Meat Boy wäre das nicht so schlimm, weil die Steuerung präzise ist. Aber Bei Mario kommen mir akurate Spins und Walljumps meistens eher wie Glück vor denn können. :-/

Bei Super Meat Boy wäre das nicht so schlimm, weil die Steuerung präzise ist. Aber Bei Mario kommen mir akurate Spins und Walljumps meistens eher wie Glück vor denn können. :-/

Mario hat die wesentlich präzisere Steuerung als Super Meat Boy. :ugly:

Das böse bei Mario Walljumps ist, man muss vorher den Analogstick in Richtung Wand drücken, also bei mehreren Jumps immer hin und her, das ist nervig und wie ich finde etwas altbacken, weil das Timing genau stimmen muss. Im übrigen gilt genau das gleiche für DK Tropical Freeze, wo man die Schultertaste drücken muss, damit Donkey sich an der Decke oder am Gestrüpp festhalten kann. Dadurch verlieren die Spiele imo Dynamik. Können sie in Zukunft gerne darauf verzichten. Ego Shooter funktionieren ja auch sehr gut mit auto aim. ?

Bzg dkctf, ich finde es gut dass man sich nicht automatisch festhält...
In diversen Levels wäre das einfach nur nervig. In Rayman fand ich es schon teils zu fummlig...

Bzgl wandsprung in nsmb, ich bin auch kein fan von, drum benutze ich den stil eher selten...

Hmm, habe jetzt mal ein paar Minuten rumprobiert und gesucht, aber konnte bisher nicht eine einzige Änderung feststellen.:ugly:

Das sollen angeblich nur Bugfixes sein.

Ich hab gestern mal die 100 Mario Challenges probiert, einfach und normal von den 24 Level waren drei dabei, die in Ordnung waren (nicht gut, nur in Ordnung), 21 waren Mist. Gibt wohl dann doch nicht so viele gute Leveldesigner auf der Welt.

Aber einige User hier machen schon ziemlich ausgezeichnete Level :-D

Das böse bei Mario Walljumps ist, man muss vorher den Analogstick in Richtung Wand drücken, also bei mehreren Jumps immer hin und her, das ist nervig und wie ich finde etwas altbacken, weil das Timing genau stimmen muss. Im übrigen gilt genau das gleiche für DK Tropical Freeze, wo man die Schultertaste drücken muss, damit Donkey sich an der Decke oder am Gestrüpp festhalten kann. Dadurch verlieren die Spiele imo Dynamik. Können sie in Zukunft gerne darauf verzichten. Ego Shooter funktionieren ja auch sehr gut mit auto aim. ?

Und genau das ist gut gelöst mit den Walljumps.

233MB Bugfixes bei einem Spiel, das insgesamt 1,4GB groß ist?:ugly:

Ich hoffe ja irgendwie, dass das die Vorbereitung auf ein großes Content Update ist.^^

Und dabei wurde der bekannteste Glitch noch gar nicht damit behoben:

http://gonintendo.com/stories/243299-super-mario-maker-software-update-now-available

Und wenn das die Vorbereitung auf ein großes Content Update ist, werde ich langsam sauer auf Nintendo. Die sollen damit aufhören, die Spiele immer halb fertig auf den Markt zu bringen.

Und genau das ist gut gelöst mit den Walljumps.

Ja, für uns Coregamer.

Generell finde ich die zwei genannten 2D Jump & Runs eh überhaupt nicht geeignet für casuals. Zumindest nicht für die Casuals von Heute. Die sterben meist schon beim ersten Gumba. Traurig, was aus der Jugend geworden ist.^^

Und dabei wurde der bekannteste Glitch noch gar nicht damit behoben:

http://gonintendo.com/stories/243299-super-mario-maker-software-update-now-available

Und wenn das die Vorbereitung auf ein großes Content Update ist, werde ich langsam sauer auf Nintendo. Die sollen damit aufhören, die Spiele immer halb fertig auf den Markt zu bringen.

Ich habe bereits 50h in das Teil versengt, und habe längst noch nicht alles gesehen und gemacht, was ich machen wollte. Keine Ahnung, wo dieses Spiel halb fertig sein soll.

Zurück
Top Bottom