Wii U Super Mario Maker

Ich habe bereits 50h in das Teil versengt, und habe längst noch nicht alles gesehen und gemacht, was ich machen wollte. Keine Ahnung, wo dieses Spiel halb fertig sein soll.

Wenn Nintendo das Spiel so lässt, wie es ist, habe ich kein Problem damit. Würde ich mir auch so wünschen. Wenn aber noch ein größeres "Contentupdate" kommt, dann kommt mir das so vor, dass sie das Spiel zu einem Termin fertig haben wollten und den Rest nachreichen. Das Gefühl habe ich auch mit Splatoon - da hätte ich das große August-Update auch nicht gebraucht, trotzdem kommt es mir so vor, als ob der Rest halt als kostenloser DLC nachgeschoben werden musste.

Wenn Nintendo das Spiel so lässt, wie es ist, habe ich kein Problem damit. Würde ich mir auch so wünschen. Wenn aber noch ein größeres "Contentupdate" kommt, dann kommt mir das so vor, dass sie das Spiel zu einem Termin fertig haben wollten und den Rest nachreichen.

Du bist also zufrieden mit dem Spiel, möchtest aber, dass Nintendo den Support einstellt....

Ich habe lieber ein Spiel, wo Content "nachgereicht" wird, als ein Spiel, das für immer und ewig sein Potenzial nicht voll nutzt

Wenn Nintendo das Spiel so lässt, wie es ist, habe ich kein Problem damit. Würde ich mir auch so wünschen. Wenn aber noch ein größeres "Contentupdate" kommt, dann kommt mir das so vor, dass sie das Spiel zu einem Termin fertig haben wollten und den Rest nachreichen. Das Gefühl habe ich auch mit Splatoon - da hätte ich das große August-Update auch nicht gebraucht, trotzdem kommt es mir so vor, als ob der Rest halt als kostenloser DLC nachgeschoben werden musste.
Splatoon ist eine ganz andere Geschichte. SMM wurde als vollwertiges Spiel veröffentlicht und fühlt sich auch so an. Wenn Nintendo Content in Form eines kostenpflichtigen Add-ons nachliefert sehe ich kein Problem. So wie das auch bei MK8 kein Problem war.

DLC müssen dringend her. Mehr settings (eis,wüste) diagonale rampen etc. pp

Ich fänds ja gut wenn man auch endlich Checkpoint-Fahnen setzen kann. Vor allem bei langen Levels ist es nervig immer ganz vorne beginnen zu müssen. Zudem hätt ich gerne die "clevere" Itembox, die einem einen Pilz gibt, wenn man klein ist, oder halt das bessere Goodie, wenn man schon groß ist. Eis- und Wüstensetting fänd ich auch sehr cool.

Lol wie geil.. Habe eben zufällig das Fliegenklatschen Minispiel das es schon bei Matio Paint auf dem SNES gab als Easteregg entdeckt. :lol:
Ging das dama,s schon auf Zeit. Erinnere. Ich gerade nicht so genau. Ich glaub damals hatte man 3 Leben

Zuletzt bearbeitet:
Splatoon ist eine ganz andere Geschichte. SMM wurde als vollwertiges Spiel veröffentlicht und fühlt sich auch so an. Wenn Nintendo Content in Form eines kostenpflichtigen Add-ons nachliefert sehe ich kein Problem. So wie das auch bei MK8 kein Problem war.

Ich finde nicht dass der Mario Maker sich vollkommen vollwertig anfühlt. Dafür sind die Modies zu stupide und die Umsetzung des Onlinesystem einfach schlecht gelöst. Imo sind das auch keine kleinen Probleme, sondern ich hab das Gefühl, dass sie einfach nicht genügend "Brainstorming" veranstaltet haben. Das sind mir zu viele Ungereimtheiten die mir das Spiel zerstören, obwohl der pure gern eigentlich ganz attraktiv ist. Ähnlich wie bei Splatoon

Lol wie geil.. Habe eben zufällig das Fliegenklatschen Minispiel das es schon bei Matio Paint auf dem SNES gab als Easteregg entdeckt. :lol:
Ging das dama,s schon auf Zeit. Erinnere. Ich gerade nicht so genau. Ich glaub damals hatte man 3 Leben

Wen du es durchspielst schaltest du das Baumeister Mario Kostüm frei , man kann es übrigens erzwingen das spiel wen man die kleinen Schwarzen Piranha Pflanzen ein paar mal schüttelt.

Ich finde nicht dass der Mario Maker sich vollkommen vollwertig anfühlt. Dafür sind die Modies zu stupide und die Umsetzung des Onlinesystem einfach schlecht gelöst. Imo sind das auch keine kleinen Probleme, sondern ich hab das Gefühl, dass sie einfach nicht genügend "Brainstorming" veranstaltet haben. Das sind mir zu viele Ungereimtheiten die mir das Spiel zerstören, obwohl der pure gern eigentlich ganz attraktiv ist. Ähnlich wie bei Splatoon

Nintendo tut sich mit den Onlinesystemen immer extrem schwer und ich glaub auch nicht das daran in Zukunft was verbessert wird mit DLC. Wenn man das also beiseite lässt kann man sich wohl darauf einigen das SMM schon zu Beginn ein vollwertiges Spiel ist.

Wen du es durchspielst schaltest du das Baumeister Mario Kostüm frei , man kann es übrigens erzwingen das spiel wen man die kleinen Schwarzen Piranha Pflanzen ein paar mal schüttelt.

So, wie viele Levels gibt es denn?
Jedenfalls, bei mir kamen Fliegen, als ich eine Röhre komplett mit Blöcken überdecken wollte. Die totschlagen und...

Auch eher auf Zufall bin ich gestern drauf gestoßen, dass man "die Hand" ändern kann. Hab jetzt ein Katzenpfötchen... :blushed::love2:

So, wie viele Levels gibt es denn?
Jedenfalls, bei mir kamen Fliegen, als ich eine Röhre komplett mit Blöcken überdecken wollte. Die totschlagen und...

Auch eher auf Zufall bin ich gestern drauf gestoßen, dass man "die Hand" ändern kann. Hab jetzt ein Katzenpfötchen... :blushed::love2:

Gibt nur 3 Level wobei das dritte ein Boss Level ist wo man sein Gamepad malträtieren darf.

Noch ein paar Dinge die man hätte besser machen können:

-Beim großen Vorschaubild der Stage wird immer das Hauptlevel gezeigt. Wenn man z.b. wie bei SMB Level 1-2 das Level designt sieht man nur die Röhre welche nach unten führt und das Ziel dahinter und nicht den eigentlichen Teil des Levels, also den Untergrund.
-Man muss unter "Baumeister suchen" auch nach Baumeistern suchen können!! :ugly:
-Bei der 100 Mario Challenge werden echt haufenweise Dreckslevel rausgesucht, bitte den Zufallsgenerator so einstellen, dass Level die nicht super kurz sind und wo es nicht haufenweise Sterne regnet, bevorzugt werden.
-Beim wechseln im Editor zwischen Main und Sublevel sollte die Ansicht auf derselben Stelle stehen bleiben und nicht zurück zur letzten Röhre scrollen. Stattdessen die Rohre lieber mit Zahlen nummerieren.
-Ich will Custom Sounds online
-Bitte lasst mich diese blöden Amiibo Costume freischalten ohne 100 Mario Challenge, Fliegenminigame oder einen Amiibo benutzen zu müssen... Ich will ein Luigi's Mansion lvl machen hab die Figur aber nicht :fp:

Wie funktioniert der Boss eigentlich? Muss ich was mit den Bomben machen?

Was sind eigentlich die Vorraussetzungen um alle Editorteile freizuschalten? Finde das ziemlich blöde, da keinen Zugriff drauf zu haben. :(

Was sind eigentlich die Vorraussetzungen um alle Editorteile freizuschalten? Finde das ziemlich blöde, da keinen Zugriff drauf zu haben. :(

Du musst einfach nur immer alle verfügbaren Objekte im Editor benutzen, am besten mit jedem Objekt das Level zupflastern bis die Begrenzung erreicht ist und mit der Rakete wieder alles löschen, dann kommt nach ein paar Minuten die Meldung, dass neue Teile unterwegs sind, wenn die da sind, das ganze mit den neuen Objekten wiederholen, dann solltest du nach 1-1,5 Stunden alles haben. :-)

Du brauchst nicht mit jedem Objekt den Bildschirm zukleistern. Aber jedes Objekt muss ein mal benutzt worden sein. Also wenn du in der Liste noch Symbole mit einem Ausrufezeichen hast solltest du das Objekt einmal platzieren, dann kannst du mit den standardblöcken den Bildschirm zukleistern wie beschrieben.

Ok, danke, dann werde ich das heut abend mal angehen. Dann kann ich auch etwas mehr Abwechslung in die Level einbauen ;)

Zurück
Top Bottom