Wii U Super Mario Maker

5-Sternebewertung z.B.
Und ab 3 Sternen kommt es dann in die challenge oder so.

Könnte man machen. ABER: Dann soll sich hier niemand mehr beschweren, dass seine Level von Niemanden mehr gespielt werden. Was meinste wohl, wie diverse Amis auf deine Level kommen? Neue Level und gerade auch neue User hätten so viele Probleme, dass ihre Level überhaupt gespielt werden.

Wenn man deine Idee so umsetzen würde, dann hättest du in der Challenge zu 90% nur noch "don´t touch everything" "run run run" Level etc.

Man kann ja die Abschlussrate beibehalten. So würden die blöden "Don't touch" level nur auf die einfache Challenge entfallen.
Meine Level werden eh kaum gespielt, weil sie zwischen den hunderttausend anderen (schlechten) Level untergehen. Ich glaube, da wird sich nix großartig ändern. Oder aber man patcht einen zusätzlichen Modus/ Schwierigkeitsgrad rein, der sich nur auf Sternebewertungen bezieht.

Man kann ja die Abschlussrate beibehalten. So würden die blöden "Don't touch" level nur auf die einfache Challenge entfallen.

Na dann schau dir mal die Abschlussrate bei diesen Leveln an :v:

Zumal: Ab wann sollten diese Level denn in den "Pool" dürfen? Ab einer Bewertung mit 3 Sternen+? Würde sich z.B nicht viel ändern.

Und die meisten deiner Level haben Spielerzahlen im guten 2-stelligen Bereich. Sofern du kein bekannter Let´s Player bist oder so, darf ich dich fragen, was du da erwartest? xD.

Is das echt schon viel? :ugly:
Naja, das Problem ist einfach, dass die Challenges keinen Spaß machen. Ich finde, da muss dringend etwas geändert werden. Wenn ich mal einzelne Level zocken will, dann geht es ja.

Meine Level werden eh kaum gespielt, weil sie zwischen den hunderttausend anderen (schlechten) Level untergehen. Ich glaube, da wird sich nix großartig ändern. Oder aber man patcht einen zusätzlichen Modus/ Schwierigkeitsgrad rein, der sich nur auf Sternebewertungen bezieht.

Ändert nichts daran, dass es dann Level von neuen Usern schwerer haben gepielt zu werden. Wenn ich in den Challenges auf ein gutes evel stoße, unterbreche ich einfach die Challenge und schaue mir die Level von dem User an. Meistens hat der noch ein paar andere gute Level. Zudem speichere ich mir Favoriten ab und die machen auch immer wieder neue gute Level...

Is das echt schon viel? :ugly:
Naja, das Problem ist einfach, dass die Challenges keinen Spaß machen. Ich finde, da muss dringend etwas geändert werden. Wenn ich mal einzelne Level zocken will, dann geht es ja.

Dafür gibt es ja den Überspringbutton. Also ich sehe mittlerweile beim ersten Versuch, ob das Level fair oder spaßig ist...überspring ich halt 1-2 Level und dann kommt meistens schon ein gutes.

Ja was erwartest du denn, dass die Leute zu 1000ten hier ins Forum strömen um deine Level zu finden? xD.

Das Beste wäre ein einfaches Tag-System gewesen. So hätte man leicht zwischen "Automatic", "Expert", "Classic" etc browsen können.
Eventuell noch die Möglichkeit für das "Publikum", auch Tags hinzuzufügen, sodass ein "Tortendiagramm" entsteht. (70% Classic, 20% Easy, 5% Yoshi z.B.)

Aber ich muss sagen, dass die "schwierige" 100-Mario Challenge, die ich letztens gespielt habe, ganz okay war. ich hatte noch ca. 40 Leben übrig. Man muss sich auch zwingen, nach ca. 5-7 verlorenen Leben das Level zu skippen. Auch bei einfacheren Leveln möglichst viele Münzen und Leben sammeln, damit man wieder welche übrig hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne gute Frage. Ich bin mir da gar nicht so sicher. Ich glaube, solange man nicht stirbt, verliert man nichts. Aber vielleicht irre ich mich auch. Kann mir immer schlecht merken, wieviele Leben ich vorher gehabt habe :v:

Kennt ihr die Reihe auf Nintendos Youtube Kanal, in dem immer Level vorgestellt werden? Gibt 4 Episoden davon, vor einigen Tagen wurde die vierte und letzte Folge online gestellt und da sind sehr gute Level dabei:

[video=youtube;wU5D0WUxGj0]https://www.youtube.com/watch?v=wU5D0WUxGj0[/video]

Doch, beim Überspringen verliert man ein Leben. Es wird nur nicht animiert, deswegen fällt es nicht so auf. Auf jeden Fall in der Schweren Challenge.

Deshalb Inhalte erst freischalten

In Super Mario Maker müssen Spieler die Inhalte des Editors nach und nach freischalten. Mit einem ähnlichen Konzept sorgt Nintendo bei Splatoon für Langzeitmotiviation, allerdings haben die Spieler dort keinen direkten Einfluss auf den Zugang zu den neuen Inhalten. Takashi Tezuka erklärte nun gegenüber der EDGE die Hintergründe für diese umstrittene Designentscheidung.

„Das ist eine Entscheidung, die von uns schon sehr früh getroffen wurde. Wir wollten, dass der Spieler erst dann mit den Belohnungen bedacht wird, wenn er sich mit dem Gameplay vertraut gemacht hat und sich auf neue Inhalte freut“, so Tezuka.

Bei internen Tests hätte man festgestellt, dass die Spieler den Editor nur bedingt genießen konnten, wenn alle Inhalte sofort zur Verfügung standen. Mit der Fülle der Möglichkeiten waren viele schlichtweg überfordert. Nintendo will mit dieser Designentscheidung die Spieler nach und nach an den Editor heranführen.

„Allerdings verstehe ich natürlich auch Spieler, die schon früher Zugriff auf alle Elemente erhalten möchten“, sagt Tezuka abschließend. Super Mario Maker ist seit dem 11. September exklusiv für Nintendo Wii U erhältlich. Die Special Edition ist bei Amazon übrigens wieder auf Lager.

-Quelle

Komische Begründing. Überfordert könnte man höchstens sein, wenn der Editor kompliziert oder umständlich zu bedienen wäre. Aber SMM ist von der Bedienung her simpel, spartanisch und intuitiv.

Zurück
Top Bottom