Wii U Super Mario Maker

Leute könnt ihr mir bitte mal sagen wie viel Sterne ich brauche um weitere Level frei zuschalten? ich weiß mit 50* bekomme ich 10 zusätzliche. bekomme ich dann mit 100*auch wieder 10? also ist der abstand immer gleich (alle 50* 10 neue)?

finde da im i-net nix brauchbares.

danke und lg

Nope. 50, 150 und ab da weiß ich auch nicht. :p
 
Generell fände ich es übrigens sehr cool, wenn man "richtige" Bossfights als Levelende haben könnte, so wie in SMB3.
Also z.B. die 7 Koopa Kinder, Bowser wie in SMW, oder einen anderen random Gegner, der 3x was aufn Kopf kriegt bevor er klein bei gibt.
 
Generell fände ich es übrigens sehr cool, wenn man "richtige" Bossfights als Levelende haben könnte, so wie in SMB3.
Also z.B. die 7 Koopa Kinder, Bowser wie in SMW, oder einen anderen random Gegner, der 3x was aufn Kopf kriegt bevor er klein bei gibt.

Definitiv, die Koopalinge und BumBum fehlen mir total. Und ich würde auch ne Worldmap nehmen.
 
Generell fände ich es übrigens sehr cool, wenn man "richtige" Bossfights als Levelende haben könnte, so wie in SMB3.
Also z.B. die 7 Koopa Kinder, Bowser wie in SMW, oder einen anderen random Gegner, der 3x was aufn Kopf kriegt bevor er klein bei gibt.

Ich hatte kürzlich einen richtigen Bossfight mit Bowser in einem Level von einem CW-User. Ich glaub Stefsan (oder so ähnlich ist sein Username hier) hat den gebaut.

Da war am Levelende Bowser in seinem fliegenden Clownfahrzeug drin, auf den Kopf springen geht da nicht (jedenfalls bin ich gestorben, als ich es versucht hatte). Er hat Bob-ombs geworfen und auch aus einer Röhre kamen Bob-ombs raus. Die musste man nehmen und ihm entgegenwerfen. Wenn man ihn besiegt hatte, konnte man das Clownfahrzeug nehmen und zum Levelausgang fliegen. War zwar ein recht schweres Level, aber eines der besten, die ich bisher gesehen habe.

Bumbum vermisse ich auch sehr, ich war mal in einem Level, da kam die Musik plötzlich, die immer gekommen ist wenn man in seine Nähe gekommen ist, da hatte ich für einen kurzen Moment vergessen dass der im Spiel gar nicht vorkommt und hatte mich aber innerlich schon auf einen Bosskampf gegen ihn eingestellt :lol:
 
Die Bosspatterns der Koopalinge aus Teil 3 und World 1:1 übernehmen, dürfte ja ohne probleme möglich sein. Das hört sich zwar etwas lahm an, aber die Bossfights könnten ja dann mit zusätzlichen Fallen individualisiert werden. Wie ich Nintendo kenne, würden sie aber dann komplett neue Fights erstellen, die dann für alle Mario-Teile ihre gÜltigkeit haben.
 
lol danke TOTAL.
ja war von mir
ABer ich habe festgestellt, dass man ZU ewig braucht fuer die Bob Ombs
daher hab ich bei den beiden ? Bloecken Feuerblumden hingesetzt. Damit kann man ihn schneller abschiessen.

FInd ich schade, das Bowser so viele Treffer aufhaelt. :/
Da fehlt mir die EInstellung, wie oft man ihn treffen muss. Ich glaube man muss ihn mindestens 10 mal oder mehr treffen mit den Bomben :v:

wenn du das Level magst, warte auf World 2-1 ab xD
Wird bisher mein Bestes. Hat viele Wege, aber ist immer fair :p
 
Da war am Levelende Bowser in seinem fliegenden Clownfahrzeug drin, auf den Kopf springen geht da nicht (jedenfalls bin ich gestorben, als ich es versucht hatte). Er hat Bob-ombs geworfen und auch aus einer Röhre kamen Bob-ombs raus. Die musste man nehmen und ihm entgegenwerfen. Wenn man ihn besiegt hatte, konnte man das Clownfahrzeug nehmen und zum Levelausgang fliegen. War zwar ein recht schweres Level, aber eines der besten, die ich bisher gesehen habe.
Das klingt ja sehr cool, StefSan. :goodwork: Muss ich unbedingt mal ausprobieren - auch wenn ich dich danach vermutlich hassen werde. :aehja:
 
was ich noch schön fände für das spiel, wären noch speedrun sowie highscore/lowscore features
 
Wie Bosse noch das unwichtigste sind. Hätte lieber allgemein noch viel mehr Teile und Einstellungen (zb den Rhythmus wie schnell gegner aus einer Röhre kommen bestimmen)
 
Ich glaube man kann es allgemein so ausdrücken, dass es noch Potential nach oben gibt.
 
Frage: was haltet ihr von einem CW Wettbewerb bei dem ein Thema vorgegeben wird und jeder kann ein einzelnes Level einreichen. Dann könnten alle diese Levels zocken und ne bewertung abgeben :blushed:

Thema könnte entweder einfach ein schlagwort sein wie z.B. "Feuerberg" oder bestimmte Dinge vorgeben wie "benutze nur rote koopas und feuerblumen als Gegner und items"

Zeit 1 Woche oder so... :)
 
Ich glaube man kann es allgemein so ausdrücken, dass es noch Potential nach oben gibt.
Oh ja. Mein Hauptproblem ist das Fehlen von Schrägen. Klar SMB1 hatte das nicht aber die anderen Teile brauchen das. Vor allem im 3. Teil war das Rutschen ja absolut essentiell und super spaßig.

By the way:
Kumpel von mir hat ein SMB1 Level erstellt, was sich 100% am Original orientiert. Ein Hauch frische Mario Luft neben all den Gimmick Leveln :-D
2600 0000 0051 24DA
 
Ah, danke. Mal schauen, ob ich den dann aufmachen werde.


Dass dann doch so viele Sachen im Spiel fehlen, hat mich dann doch überrascht. Ich hatte ja erwartet, dass nicht alles drin sein wird, aber geschätzt würde ich sagen, dass nur 5 % der möglichen Sachen enthalten sind (Pokey... :cry:)

Da wundert es mich dann aber auch, wie positiv das Spiel bei Spielern und vor allem der Reviewer aufgenommen wird. Von vielen Reviewern wurde vorher schon immer gesagt, dass Nintendo jetzt keinen Grund mehr hat, 2D Marios zu machen. Was grundsätzlich schon Blödsinn ist, wenn man sich aber anschaut, wie viel in Mario Maker fehlt, dann erst recht. Und die Leute hatten das Spiel schon Wochen vorher, denen muss doch auch aufgefallen sein, wie viel fehlt. Kritisiert wurde nur immer, dass man ein paar Tage braucht um alles freizuschalten, aber den "geringen" Umfang hat keiner bemängelt :blushed:

Also ich finde, dass die Menge für den Anfang ausreicht! Lässt sich gut mit arbeiten! Aber auf dauer wünsche ich mir auch ein paar Dinge wie Schlüssel, unendlich Zeit, Röhren die nicht zwangsläufig in eine Unterwelt führen, mehr feinde, Settings usw usf.
 
Zurück
Top Bottom