Wii U Super Mario Maker

Ich finde es schwer einzuschätzen was leicht und was schwer ist. Also nun abgesehen von übertrieben schweren Leveln.
 
Die muss man ja auch erst auswendig lernen :p

Hab ein Video von ihm gesehen, in dem er ein Geisterhaus gebaut hat und eine Tür führt in den Tod, weil man sich "merken" muss, dass diese Tür in den Tod führt, weil man eine frei schwebende Tür über einen Abgrund (meh) sieht. Kann ja auch sein, dass es bei der Tür weitergeht. Sowas ist eher frustrierend^^.
 
Kann ich nicht beurteilen. Ich würde bspw. meine letzten beiden Levels als einfach einstufen. Das heißt jedoch nicht das alle Spieler das so sehen....vorallem wenn ich mir die Abschlussraten ansehe...xD

Hab wie gesagt ein paar Videos angeschaut. Fand die meisten Level ned berauschend^^. Aber er ist bekannt und somit gibt es Sterni-Sternis.
 
Ich finde es schwer einzuschätzen was leicht und was schwer ist. Also nun abgesehen von übertrieben schweren Leveln.

Ist halt sehr subjektiv. Finde persönlich z. B. "Super Meat Bros." auch leicht. Die Abschlussrate ist aber bei 0,3%. Manche scheinen schon bei zwei Gumbas ihre Probleme zu haben, andere können auf Plattformen, die aus zwei Blöcken gemacht sind, nicht springen und landen im Nichts. Gibt auch Leute, die schon bei sehr sehr einfachen Wall-Jumps aufgeben.
Habe es ja auch an meinem Umfeld gemerkt. Die sind bei meinen Levels da gestorben, wo ich niemals vermutet hätte.
 
Ist halt sehr subjektiv. Finde persönlich z. B. "Super Meat Bros." auch leicht. Die Abschlussrate ist aber bei 0,3%. Manche scheinen schon bei zwei Gumbas ihre Probleme zu haben, andere können auf Plattformen, die aus zwei Blöcken gemacht sind, nicht springen und landen im Nichts. Gibt auch Leute, die schon bei sehr sehr einfachen Wall-Jumps aufgeben.
Habe es ja auch an meinem Umfeld gemerkt. Die sind bei meinen Levels da gestorben, wo ich niemals vermutet hätte.
Vertrau mir: Ich sterbe auch an den lächerlichsten Stellen. In DK bin ich immer an den leichten Stellen gestorben und selten an den schweren. liegt wohl an der Konzentration und "Hochmut kommt vor dem Fall"^^. In Mario renn ich auch gerne in Gumbas rein :nyah:.
 
Und ich bin eher der Typ der die Wall-jumps verkackt. Super Meat boy level mach ich gar nicht erst an :mad:
Zu dem hasse ich trampline.
 
Hab ein Video von ihm gesehen, in dem er ein Geisterhaus gebaut hat und eine Tür führt in den Tod, weil man sich "merken" muss, dass diese Tür in den Tod führt
Schlechtes Leveldesign. Solche Bauer würde ich am liebsten blocken können.

Hab dadurch eher Lust auf nen ''richtigen'' Super Mario World Nachfolger bekommen. :hmm:
New Super Mario World wäre richtig toll. Mein einziger Kritikpunkt an den vier New Super Mario Bros Spielen war, dass sie alle Nachfolger von Super Mario Bros waren.

Na schon mal wer einen riesen Pilz im Level verbaut oder beim zocken bekommen? Es gibt dann ein geilen Filter, hat mich gerade sehr überrascht.
Bitte was? Riesenpilz? Ich bitte um Aufklärung!

Das Rätsel mit den Röhren, die angeblich zum gleichen Abschnitt führen ist auch noch nicht geklärt. Mir würde einfallen, dass man es evtl. machen kann, dass eine Röhre in den zweiten Abschnitt führt, dort dann direkt nach der Röhre eines dieser "Einbahnstraßen"-Dinger baut, die einem automatisch zur nächsten Ausgangsröhre führt, bauen könnte? Muss ich mal probieren.

Wer es noch nicht wusste (ich nicht), man kann auch, wenn man einen Maulwurf auf einen Erdabschnitt zieht, solche aus dem Boden budelnde/springende Maulwürfe bauen.

Ein tumbrl indem Levels von Developern gesammelt werden:

http://gamedevsmakemario.tumblr.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein paar Levels von diesen sogenanten "Top Baumeistern" gespielt, unter anderem von diesem Domtendo.
Bei einem seiner Levels war direkt am Anfang ein Kommentar, der aber die Situation sehr gut zusammenfasste: "Dieses Level ist genau wie viele seiner Videos. Langweilig, monoton und überbewertet". :lol:

Wenn diese Let's Player Würstchen nicht ihre ganzen Fanboy Schlumpf Armeen hätten, würden deren Levels genauso in der Masse untergehen, wie von normalen "08/15 Spielern" wie uns.
 
@tony total

Habe leider keine Ahnung wie man den Riesenpilz erzeugt , habe das teil bisher auch nur in einen Level gesehen.

Wen wer weiß was man kombinieren muss dann haut die Info raus .
 
Das geht mit dem pixelmario Amiibo
Ah, danke. Mal schauen, ob ich den dann aufmachen werde.

Wie lauten eigentlich die allgemeinen Prognosen für die Zukunft des Titels?
Mario Maker ist ja so ziemlich prädestiniert für künftige Updates/DLCs. Oder irre ich mich?
Es fehlen doch so viele Features, wie ein Rezensent bei amazon so schön aufgelistet hat:

- Keine Overworld und keine Möglichkeite eine komplette Kampagne zu machen.
- Keine ?-Block-Progression (erst Pilz, dann Feuerblume usw) - es ist im Block genau das drin, was man reinsetzt.
- Keine Schrägen Böden, nur eckig am Raster (somit kein "Hang runterrutschen" möglich)
- Keine durchgängigen Wände in die man reingehen kann (aus den neuen Marios bekannt)
- Keine Checkpoints.
- Keine Sternmünzen.
- Keine Möglichkeit alternative (versteckte) Enden zu haben.
- Level vertikal sehr beschränkt; man kann nicht sehr hoch bauen und muss immer von links nach rechts kommen.
- Es fehlen sehr viele bekannte Levelobjekte, Powerups und Gegner.
- Rohre: können nur 90° Winkel haben, sind immer grün, können einen nicht wie eine Kanone schießen
- Wenige Themen (es fehlen Wüste, Lava, Berg, Luft, Eis...)

Ich fände zwar mies für alles oben genannte zusätzlich Geld zahlen zu müssen, wäre aber enttäuscht wenn es nie nachgereicht werden würde....
Dass dann doch so viele Sachen im Spiel fehlen, hat mich dann doch überrascht. Ich hatte ja erwartet, dass nicht alles drin sein wird, aber geschätzt würde ich sagen, dass nur 5 % der möglichen Sachen enthalten sind (Pokey... :cry:)

Da wundert es mich dann aber auch, wie positiv das Spiel bei Spielern und vor allem der Reviewer aufgenommen wird. Von vielen Reviewern wurde vorher schon immer gesagt, dass Nintendo jetzt keinen Grund mehr hat, 2D Marios zu machen. Was grundsätzlich schon Blödsinn ist, wenn man sich aber anschaut, wie viel in Mario Maker fehlt, dann erst recht. Und die Leute hatten das Spiel schon Wochen vorher, denen muss doch auch aufgefallen sein, wie viel fehlt. Kritisiert wurde nur immer, dass man ein paar Tage braucht um alles freizuschalten, aber den "geringen" Umfang hat keiner bemängelt :blushed:
 
Jepp, vieles davon was da so aufgezählt wurde vermisse ich auch.
Ebenso würde ich gerne Verbindungen zwischen Türen gerne frei wählen können (Tür-Labyrinthe wie in einigen SMB3 Levels)
Außerdem hätte ich gerne SMB2 Assets bzw den "Nega Mushroom" aus "Lost Levels" (das original SMB2 in Japan)
 
Leute könnt ihr mir bitte mal sagen wie viel Sterne ich brauche um weitere Level frei zuschalten? ich weiß mit 50* bekomme ich 10 zusätzliche. bekomme ich dann mit 100*auch wieder 10? also ist der abstand immer gleich (alle 50* 10 neue)?

finde da im i-net nix brauchbares.

danke und lg
 
Ah, danke. Mal schauen, ob ich den dann aufmachen werde.


Dass dann doch so viele Sachen im Spiel fehlen, hat mich dann doch überrascht. Ich hatte ja erwartet, dass nicht alles drin sein wird, aber geschätzt würde ich sagen, dass nur 5 % der möglichen Sachen enthalten sind (Pokey... :cry:)

Da wundert es mich dann aber auch, wie positiv das Spiel bei Spielern und vor allem der Reviewer aufgenommen wird. Von vielen Reviewern wurde vorher schon immer gesagt, dass Nintendo jetzt keinen Grund mehr hat, 2D Marios zu machen. Was grundsätzlich schon Blödsinn ist, wenn man sich aber anschaut, wie viel in Mario Maker fehlt, dann erst recht. Und die Leute hatten das Spiel schon Wochen vorher, denen muss doch auch aufgefallen sein, wie viel fehlt. Kritisiert wurde nur immer, dass man ein paar Tage braucht um alles freizuschalten, aber den "geringen" Umfang hat keiner bemängelt :blushed:

Naja, ich kann mir vorstellen, dass der Grund ist, dass eben einiges auch drinnen ist, was vorher nicht gegangen ist, in keinem Mario Spiel. Und die neuen Asset-Teile, Monster in SMB1,3 und World. Also ich find den Umfang ganz brauchbar. Ist jetzt kein LBP und das war ja auch vorher absehbar. Womit ich nicht sagen will, dass ich einige DLCs nicht nehmen würde :scan:

@Dave; du bekommst erst wieder mit 150 Sternen neue Level. Also nicht alle 50 Sterne.
 
Zurück
Top Bottom