Wii U Super Mario Maker

Das hat nicht zwangsläufig mal etwas mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Manche Levels basieren einfach nur auf Auswendiglernen und man muss zig Tode sterben, weil man überhaupt keinen Plan hat, was einen erwartet.
Diese "cheap deaths" hat man ja DK Tropical Freeze vorgeworfen, aber dort hatte ich fast nie dieses Problem. Man muss in DK TF halt die Umgebung (inkl. Hintergründe) beobachten.
 
Ja, also wenn ich nen Level starte und mir innerhalb von 5 sek. ein großer Block aus 100 Meter Höhe völlig unvorhersehbar auf den Kopf fällt, dann skippe ich das Level sofort. Man kann eigentlich schon innerhalb der ersten Sekunden sehen, wie das Level wird.
 
Diese "cheap deaths" hat man ja DK Tropical Freeze vorgeworfen, aber dort hatte ich fast nie dieses Problem. Man muss in DK TF halt die Umgebung (inkl. Hintergründe) beobachten.

Ja, aber dort kann man dennoch "erahnen" ob eine Gefahr droht. Bei manchen Levels kommt einfach ein Random Death. Boom :v:
k nicht komplett random, aber ohne Trial nicht vorhersehbar. Ich skippe solche LEvels nach 5 Versuchen xD
Levels die 100 Gegner auf einmal haben > instant Skip.
 
Wie lauten eigentlich die allgemeinen Prognosen für die Zukunft des Titels?
Mario Maker ist ja so ziemlich prädestiniert für künftige Updates/DLCs. Oder irre ich mich?
Es fehlen doch so viele Features, wie ein Rezensent bei amazon so schön aufgelistet hat:

- Keine Overworld und keine Möglichkeite eine komplette Kampagne zu machen.
- Keine ?-Block-Progression (erst Pilz, dann Feuerblume usw) - es ist im Block genau das drin, was man reinsetzt.
- Keine Schrägen Böden, nur eckig am Raster (somit kein "Hang runterrutschen" möglich)
- Keine durchgängigen Wände in die man reingehen kann (aus den neuen Marios bekannt)
- Keine Checkpoints.
- Keine Sternmünzen.
- Keine Möglichkeit alternative (versteckte) Enden zu haben.
- Level vertikal sehr beschränkt; man kann nicht sehr hoch bauen und muss immer von links nach rechts kommen.
- Es fehlen sehr viele bekannte Levelobjekte, Powerups und Gegner.
- Rohre: können nur 90° Winkel haben, sind immer grün, können einen nicht wie eine Kanone schießen
- Wenige Themen (es fehlen Wüste, Lava, Berg, Luft, Eis...)

Ich fände zwar mies für alles oben genannte zusätzlich Geld zahlen zu müssen, wäre aber enttäuscht wenn es nie nachgereicht werden würde....
 
Ich wünschte man könnte Level dieser Art machen:

hqdefault.jpg

Wasserstellen als ein Element, das den Spieler bestraft, aber gleichzeitig nicht automatisch zu einem Treffer führt (wenn man dem Fischgegner entkommt). Sinkendes bzw steigendes Wasser als Druckmittel usw.

Also so ein komplettes Level im Wasser finde ich lame, sowas hingegen super.

btw dat SMB3 All-Star Stil. Komm schon Nintendo, will das haben inkl. mehr Tracks (Athletic Theme) und Settings (Eis, Strand usw) für jeden Stil :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
DLC wurde ja noch nicht mal in Erwähnung gezogen, soweit ich weiß. Kostet dann bestimmt 12€ pro neue Baueinheit :sorry:.
 
Das war Humor. Und ist gar nicht mal soweit weg, wenn man sich die Gesamtpreise für Smash-DLC anschaut.
Aso :v:
Na ja, denke mal nicht, dass einfach übernommene Teile aus uralt Titeln genausoviel kosten würden wie komplett neue Kämpfer + die Arbeit, die in Balance gesteckt wird.

Kann mir allerhöchstens 2€ DLC-Sets (Also mehrere Bauteil-Sets + neue Stile) vorstellen.
 
Meine eigentlich eher die Kostüme, die in den Packs drin sind. Um die Kämpfer geht es mir gar ned. Falls die Kostüme und all das andere Zeugs nix kostet, dann hab ich nix gesagt.
 
Na schon mal wer einen riesen Pilz im Level verbaut oder beim zocken bekommen? Es gibt dann ein geilen Filter, hat mich gerade sehr überrascht.
 
Hm, ich dachte es können nur 4 Türpaare innerhalb eines Levels verbaut werden?

Habe eben ein Level SMW Schloss Level gespielt mit dem typischen Aufbau, dass jede Türe zu einem anderen Areal führt, das man dann meistern muss, um weiter zu kommen. Soweit so normal. Nur hatte der Editor gleich 12! Türen im Angebot, also 12 Ein- und wieder Ausgänge.
 
Zurück
Top Bottom