Wii U Super Mario Maker

Nach einer Woche Mario Maker kann man nur sagen das Nintendo nach Splatoon das nächste Lebenszeit fressende Spielspaßmonster abgeliefert hat . Habe jetzt 73 Stunden Spielzeit und nicht eine einzige Sekunde war davon langweilig .
Die ganzen armen Hater tun mir leid die sich das Spiel nicht geben wollen/können weil Nintendo ja nix rausbringt und wen doch dann nur böses 2D .

In einer Woche 73 Stunden, also über drei Tage (!!) gezockt und dir tun andere Leute leid? Aha. :ugly:

Abseits dessen.. ja, dass Spiel ist ein ziemlicher Hit und wird bei den GotY - Wahlen wohl auf den höheren Rängen zu finden sein.
 
100 Mario challenge auf Schwer ist beinahe unspielbar.
1. Es ist so ein level mit massen an Gegnern und random von einem Lakitu geworfenen Stern.
2. Lauf-level wo jeder Sprung pixelgenau sitzen muss.
3. Man bei Levelbeginn sofort stirbt, weil ein Gegner am anfang neben dir Platziert ist.
4. Koopa-spring passagen.
5. Try and error.

Dabei ist die chance auf ein vernünftig spielbares Level bei 5% und Sternwürdige bei 1,34% :awesome:
 
100 Mario challenge auf Schwer ist beinahe unspielbar.
1. Es ist so ein level mit massen an Gegnern und random von einem Lakitu geworfenen Stern.
2. Lauf-level wo jeder Sprung pixelgenau sitzen muss.
3. Man bei Levelbeginn sofort stirbt, weil ein Gegner am anfang neben dir Platziert ist.
4. Koopa-spring passagen.
5. Try and error.

Dabei ist die chance auf ein vernünftig spielbares Level bei 5% und Sternwürdige bei 1,34% :awesome:

Ich sage ja noch, der Geheime Masterplan von Nintendo bei dem Game war den ganzen "Das nur nen 2D JnR, das ist doch voll schnell gemacht" Nörglern die Argumente aus dem Segel zu nehmen :v:

Schwer ist echt grausam, braucht kein Mensch, imo xD
 
Ich empfinde es als die pure Trollerei, wenn einem zu Beginn des Levels gleich ein Gegner direkt vor die Nase gesetzt wird und man sterben MUSS, wenn man dem ganz normalen Instinkt, sich nach vorn zu bewegen, folgt. :blushed: Genauso bescheuert sind Röhren, die in den sicheren Tod führen. Das hat für mich nichts mit Spielspaß zu tun. Wenn ich solche Levels spiele, beende ich die sofort wieder, weil ich mir das einfach nicht geben muss.

Das hat nicht zwangsläufig mal etwas mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Manche Levels basieren einfach nur auf Auswendiglernen und man muss zig Tode sterben, weil man überhaupt keinen Plan hat, was einen erwartet.

Die Champions Road in Super Mario 3D World ist doch das beste Beispiel, wie man es richtig macht: Bockschwer, aber nie unfair!

Ich hasse nichts mehr, als in einen Abgrund hüpfen zu müssen und die 2 Blöcke große Plattform zu verpassen, die kein bisschen angekündigt wurde ... -.-
 
Ich empfinde es als die pure Trollerei, wenn einem zu Beginn des Levels gleich ein Gegner direkt vor die Nase gesetzt wird und man sterben MUSS, wenn man dem ganz normalen Instinkt, sich nach vorn zu bewegen, folgt. :blushed: Genauso bescheuert sind Röhren, die in den sicheren Tod führen. Das hat für mich nichts mit Spielspaß zu tun. Wenn ich solche Levels spiele, beende ich die sofort wieder, weil ich mir das einfach nicht geben muss.

Das hat nicht zwangsläufig mal etwas mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Manche Levels basieren einfach nur auf Auswendiglernen und man muss zig Tode sterben, weil man überhaupt keinen Plan hat, was einen erwartet.

Die Champions Road in Super Mario 3D World ist doch das beste Beispiel, wie man es richtig macht: Bockschwer, aber nie unfair!

Ich hasse nichts mehr, als in einen Abgrund hüpfen zu müssen und die 2 Blöcke große Plattform zu verpassen, die kein bisschen angekündigt wurde ... -.-
Gibt halt Spieler die auf Trial & Error stehen! Immer einen kleinen Schritt mit jeden Versuch weiterkommen usw.!
Aber wie gesagt, darauf muss man stehen und es ist zu einfach schwere Levels zu entwickeln, die nicht fair sind! Hab höchsten Respekt vor Levels, die schwer aber fair sind, wo man sich nach dem Scheitern selbst an die Nase langen muss...
 
Gibt es viele Level, die in diese Richtung gehen:

Big Boo's Haunt
https://www.youtube.com/watch?v=qzZixtrv7eE

Zelda Dungeon
https://www.youtube.com/watch?v=gtJCIUSDTGQ

Es geht nicht darum, über Abgründe zu springen, sondern einen Weg zu finden. Das gefällt mir. Kann man Level speichern bzw. jemanden abonieren? Die Filterung im Spiel scheint nicht sonderlich zielführend zu sein.

Das geht. Allerdings brauchst du dafür eine Level-ID von einem Level des Users, denn die "abonnieren", d.h. auf die Freundesliste setzen willst. Dann gibt es auf der Benutzerseite des Bauers ein Herz. Das tippst du an und voilà.
 
Ich empfinde es als die pure Trollerei, wenn einem zu Beginn des Levels gleich ein Gegner direkt vor die Nase gesetzt wird und man sterben MUSS, wenn man dem ganz normalen Instinkt, sich nach vorn zu bewegen, folgt. :blushed: Genauso bescheuert sind Röhren, die in den sicheren Tod führen. Das hat für mich nichts mit Spielspaß zu tun. Wenn ich solche Levels spiele, beende ich die sofort wieder, weil ich mir das einfach nicht geben muss.

Das hat nicht zwangsläufig mal etwas mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Manche Levels basieren einfach nur auf Auswendiglernen und man muss zig Tode sterben, weil man überhaupt keinen Plan hat, was einen erwartet.

Die Champions Road in Super Mario 3D World ist doch das beste Beispiel, wie man es richtig macht: Bockschwer, aber nie unfair!

Ich hasse nichts mehr, als in einen Abgrund hüpfen zu müssen und die 2 Blöcke große Plattform zu verpassen, die kein bisschen angekündigt wurde ... -.-

Jop, meine Hasslevel.
 
Zurück
Top Bottom