Wii U Super Mario Maker

Dinge die per Patch gefixed werden sollten:

-Anderes Bewertungssystem (5 Sterne System) oder ein separater Favoriten Button (Herz wie bei den Baumeistern)
-Kommentar gibt nicht automatisch einen Stern
-Hürde für mehr hochladbare Level senken. Erste Hürde bei 25 anstatt 50. (Außer man wechselt zu einem 5 Sterne System)
-Suchen nach Level Namen und Baumeister
-Freundesliste
-Unendliche 100 Mario Challenge (also so viele Level bis man kein Leben mehr hat)
-Mehr Ranglisten (wer hat die meisten Level gebaut / durchgespielt, wer hat den höchsten Score usw.
-Ranglisten für jedes Level: Zeit, Versuche und Punkte
- Welten hochladen (sobald man lokal 4 Level zusammen hat kann man eine Abfolge mit 3 Leben spielen. Sollte auch Online möglich sein.

3/4 deiner geforderten Neuerungen finde ich absolut sinnlos. BTW. kannst du bereits Kommentare unter Level setzen ohne Sterne zu vergeben. Wenn du ein Level suchst, dann kannst du auf "Kommentare ansehen" klicken und einen Kommentar verfassen ohne einen Stern zu verteilen.
 
Also gute Level zu finden ist teilweise echt schwer...Man hatt das Gefühl jeder versucht sich Gegenseitig in der schwerness seines Levels zu übertrumpfen. Wenn ein Level startet und mir schon 20 Gegner entgegen fallen während von allen Richtungen Feuerbälle kommen hab ich meistens schon keinen Bock mehr das Level weiterzuspielen.

Wirkliche Level mit angenehmer Challenge die auf Spielspass ausgelegt sind gibts nur wenige...
 
Und genau deswegen muss ein Bewertungs-, Filter- und Suchsystem her, das dieser Bezeichnung auch gerecht wird. Bei aller Liebe zum Spiel, aber genau bei solchen Dingen merke ich immer wieder, wie man bei Nintendo gewisse Vorgänge nicht ganz du Ende durchdenkt.
 
Also gute Level zu finden ist teilweise echt schwer...Man hatt das Gefühl jeder versucht sich Gegenseitig in der schwerness seines Levels zu übertrumpfen. Wenn ein Level startet und mir schon 20 Gegner entgegen fallen während von allen Richtungen Feuerbälle kommen hab ich meistens schon keinen Bock mehr das Level weiterzuspielen.

Wirkliche Level mit angenehmer Challenge die auf Spielspass ausgelegt sind gibts nur wenige...


das ist mir aber auch bei den CW User Levels aufgefallen.
Die meisten Levels sind viel zu schwer, das senkt den Spielspass erheblich ^^

Aber für Challenge Leute ist es klasse.
 
Stellt euch nicht so an. :P
Ich orientiere mich an meine Fähigkeiten und wenn ich ein Level mit einem Versuch und ohne größere Anstrengung schaffe, dann finde ich es gut vom Schwierigkeitsgrad her. Dass es viele trotzdem zu schwer finden, ist schade. Die Leute haben aber wohl dann auch Probleme dabei, einfach auf den Kopf von Gumbas zu springen, nehme ich an.

Wie haben diese Leute eigentlich das letzte Level von Super Mario 3D Wörld geschafft? :P
 
Wenn ich nen Koopa mit Flügeln ausstatte, hält der sich ja leider nicht von selber in der Luft, sondern fällt trotzdem runter. Kann ich ihn auch ohne Schienen irgendwie auf einer bestimmten Strecke verkehren lassen? Mit den Schienen sieht das doof aus, transparent wäre cool.
 
Wenn ich nen Koopa mit Flügeln ausstatte, hält der sich ja leider nicht von selber in der Luft, sondern fällt trotzdem runter. Kann ich ihn auch ohne Schienen irgendwie auf einer bestimmten Strecke verkehren lassen? Mit den Schienen sieht das doof aus, transparent wäre cool.

der rote koopa fliegt auf und ab. für horizontales fliegen musst du einen anderen gegner nehmen.
 
Die roten Koopas schweben doch auf der Stelle. Halt nur hoch und runter. Die Flugrichtung kann man aber dann glaube ich bei denen nicht ändern.
 
noch garnicht... ;)

gibts hier sonst einen der 100 mario hart schon geschafft hat? ich kann mir das garnichtmehr vorstellen. 16 schwere level (die noch dazu immer neu und somit unbekannt sind) mit nur 100 leben ist demotivierend... :/

Ich konnte die 100 Mario challenge beim 1. Versuch auf hart mit ca. 75 Leben über beenden, habe aber einige Level skippen müssen weil ich absolut keine Idee hatte, wie man die schaffen soll. Es gibt viele Level, die nicht zu schwer sind und man entwickelt für sich schnell ein Gefühl, ob es mit Geschick für einen selbst schaffbar ist, oder ob nur der Ersteller einen Plan hat, wie man durchkommt :ugly:
Ich weiß z.B., dass ich große Probleme bei Leveln mit Trampolinen habe.
 
Ich konnte die 100 Mario challenge beim 1. Versuch auf hart mit ca. 75 Leben über beenden, habe aber einige Level skippen müssen weil ich absolut keine Idee hatte, wie man die schaffen soll. Es gibt viele Level, die nicht zu schwer sind und man entwickelt für sich schnell ein Gefühl, ob es mit Geschick für einen selbst schaffbar ist, oder ob nur der Ersteller einen Plan hat, wie man durchkommt :ugly:
Ich weiß z.B., dass ich große Probleme mit Trampolinen habe.

dann probier ichs evtl echt mal mit skippen nochmal... :)
 
Naja man darf nicht vergessen, dass die Motovation bei einem richtigen Mario schon eine andere ist, als beim Mario Maker.
Bei einem richtigen Mario geht das Spiel halt schlicht nicht weiter, wenn man einen Level nicht schafft, also ist man auch bereit dazu, ein Level 100 mal zu probieren, bis man es halt irgendwann geschafft hat.
Viele schaffen bei Mario Maker sicher ein Level beim zweiten Versuch nicht und switchen dann halt einfach zum nächsten Level, weil sie einfach keinen Bock haben, es weiter zu versuchen. Da kann ein Level noch so tolles Gameplay haben.
 
Also gute Level zu finden ist teilweise echt schwer...Man hatt das Gefühl jeder versucht sich Gegenseitig in der schwerness seines Levels zu übertrumpfen. Wenn ein Level startet und mir schon 20 Gegner entgegen fallen während von allen Richtungen Feuerbälle kommen hab ich meistens schon keinen Bock mehr das Level weiterzuspielen.

Wirkliche Level mit angenehmer Challenge die auf Spielspass ausgelegt sind gibts nur wenige...

Geb einfach mal in der Suche "lokal" ein" "normale schwiergkeit" und "diese woche"....da findet man immer großartige Level, die echt spaßig zu Spielen sind, ohne zu leicht zu sein.
 
Ahoi. Ich veranstalte gerade ein Super Mario Contest mit handfesten Preisen. Wenn jemand mitmachen möchte ist er herzlich willkommen. :)

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Jungs ihr kennt euch mit Spielen bestimmt besser aus als ich und wie man Ideen weiterreicht.


Das beste wäre doch, wenn es eine 100 Leben Herausforderung gibt die nur die Levels der Baumeister-Favoriten enthält?
 
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