Wii U Super Mario Maker

Ich bekomme irgendwie total wenig Sterne :cry:
Aber auch deshalb, weil meine 5 Level so gut wie niemand spielt. Verstehe das System nicht.
Mit meinem 5 Leveln komme ich insgesamt auf 57 Spieler bisher. Das kann es ja nicht sein. Das sind gerade mal 11 Spieler pro Level :neutral:
 
Die Provence ist halt n abgelegener Ort. :hmm:

Werd morgen mal paar Level von dir antesten. Bin eh auf der Suche nach neuen herausforderungen. :yeah2:
 
Hab grad erst bemerkt, dass die Soundeffekte auch alle ne 2t Funktion haben! Und eines davon haben sie eindeutig aus Yoshis Island ausgeliehen nämlich das mit den weissen Drogenwölkchen :-D

Da eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten ...
 
Ich bekomme irgendwie total wenig Sterne :cry:
Aber auch deshalb, weil meine 5 Level so gut wie niemand spielt. Verstehe das System nicht.
Mit meinem 5 Leveln komme ich insgesamt auf 57 Spieler bisher. Das kann es ja nicht sein. Das sind gerade mal 11 Spieler pro Level :neutral:
Schätze mal, solange man kein Youtuber ist oder sich gegeinseitig die Eier schaukelt hat man keine Chance!
Sogar bei meinen einfachen Levels hab ich ne beschissene Abschlussrate! Oder sagen wir mal so, die beste Abschlussrate ist mit 4,5% vertreten! Eines 0,0 ein anderes 0,46% bei 300 Versuchen! Nur Noobs unterwegs und zu grosse Konkurrenz! Man nimmt sich keine Zeit mehr für Levels!

Wenn ich zocke, zocke ich nur ein paar Levels, aber für die nehm ich mir Zeit und zieh sie durch ...
 
Schätze mal, solange man kein Youtuber ist oder sich gegeinseitig die Eier schaukelt hat man keine Chance!
Sogar bei meinen einfachen Levels hab ich ne beschissene Abschlussrate! Oder sagen wir mal so, die beste Abschlussrate ist mit 4,5% vertreten! Eines 0,0 ein anderes 0,46% bei 300 Versuchen! Nur Noobs unterwegs und zu grosse Konkurrenz! Man nimmt sich keine Zeit mehr für Levels!

Wenn ich zocke, zocke ich nur ein paar Levels, aber für die nehm ich mir Zeit und zieh sie durch ...

Ja, so wird es wohl leider sein :neutral:
 
Ich bekomme irgendwie total wenig Sterne :cry:
Aber auch deshalb, weil meine 5 Level so gut wie niemand spielt. Verstehe das System nicht.
Mit meinem 5 Leveln komme ich insgesamt auf 57 Spieler bisher. Das kann es ja nicht sein. Das sind gerade mal 11 Spieler pro Level :neutral:

Schätzelein, das ist eine sehr gute Quote für den ersten "richtigen" Tag. Ich meine, die meisten Leute werden doch erstmal bauen, zumal das Spiel erst seit 4 Tagen draußen ist, da muss man auch mal ein wenig Geduld haben ;)
 
Wie ich bis jetzt nur am bauen war xD Das level was ich gerade baue wird sich noch so ziehen, da es voller Ideen vollgestopft wird, die sich die Tage angestaut hat :blushed:
 
Weniger ist Mehr. Lieber in den Levels etwas weniger, aber dafür ein paar mehr.

Wie ich gestern bis kurz vor 1 an meinem Level gebastelt habe, um es fertig zu bekommen. War gerade im Flow.
 
Wie macht ihr das eigentlich beim Levelbau? Habt ihr vorher schon eine konkrete Idee, wie der Level am Ende aussehen soll oder fangt ihr einfach mal an und bekommt die Ideen beim Bauen?

Ich habe festgestellt, dass es bei mir so eine Mischung ist. Wobei ich meist erst einmal von den neu freigeschalteten Sachen gelockt werde und einfach anfange. Und dann komme ich irgendwann zu einem Punkt, an dem ich feststelle, dass es nicht sinnvoll weitergeht mit dem Level. Dann rette ich das gefühlt zwar irgendwie, aber der bisherige "Erfolg" meiner Level zeigt, dass das nicht der erfolgreichste Weg ist ^^

Grundsätzlich fällt mir auf, wie schwierig es doch ist, wirklich gute Level zu bauen. Natürlich ist es eindrucksvoll, wenn es überall zischt und knallt oder man automatisch durch den Level geführt wird. Allerdings reizen mich eher die Level, die vom Gameplay her interessant sind. Und das sind nicht wirklich viele. Auch meine sind davon weit entfernt.

Auch finde ich es interessant, wie schwer offenbar die eigenen Level für jemanden sind, der sie zum ersten Mal spielt. Die Spieler sterben an Stellen, die ich nie für möglich gehalten hätte. Natürlich habe ich den Vorteil, dass ich weiß, wie man den Level angehen muss. Aber dass so wenige Spieler tatsächlich durchkommen, hätte ich nie gedacht. Noch ein Beispiel mehr dafür, wie viel Zeit bei kompletten Spielen wie Super Mario in das Balancing der Levels gesteckt werden muss!
 
Wie macht ihr das eigentlich beim Levelbau?

Grundsätzlich fällt mir auf, wie schwierig es doch ist, wirklich gute Level zu bauen. Natürlich ist es eindrucksvoll, wenn es überall zischt und knallt oder man automatisch durch den Level geführt wird.

Ich orientiere mich erstmal an Level aus normalen Mario-Spielen und baue dann eigene Ideen ein und baue es um.

Beim Levelbau kann man, meiner Meinung nach, sehr schnell den Fehler machen das Level komplett zuzupflastern. Passiert mir auch immer wieder, dann schmeiße ich mehr als die Hälfte wieder raus, dann kommt dabei eher ein spielbares Level hinzu. Ein gutes Level, macht meiner Meinung nach, wenige aber gute Ideen aus. Lieber 2 Level bauen, statt alles in eines packen.
 
Schätze mal, solange man kein Youtuber ist oder sich gegeinseitig die Eier schaukelt hat man keine Chance!
Sogar bei meinen einfachen Levels hab ich ne beschissene Abschlussrate! Oder sagen wir mal so, die beste Abschlussrate ist mit 4,5% vertreten! Eines 0,0 ein anderes 0,46% bei 300 Versuchen! Nur Noobs unterwegs und zu grosse Konkurrenz! Man nimmt sich keine Zeit mehr für Levels!

Wenn ich zocke, zocke ich nur ein paar Levels, aber für die nehm ich mir Zeit und zieh sie durch ...

das Gefuehl habe ich auch. O_O
Immerhin hat mein Luftschiff Level viele Sterne (bisher mein Fav an Sternen :awesome: )
Aber manche sterben ja schon an einfachen GUmbas (okay passiert mir manchmal auch xD)
aber selbst... ein laufender Gumba ist fuer viele schon ein Tod haha


@Topic Levelbau:
ich starte mit einer Grundidee, sprich, was fuer eine Art von Level will ich machen und dann ungefaehr stell ich mir grob den Umriss vor (im Kopf)
Der Rest wird dann spontan waehrend des Bauens gemacht. dann wird getestet, ausbalanciert :awesome:

Momentan baue ich an einem eigenen Level abseits der World x-x level :bandera;s wird ein Metroid Level Design
 
Ich habe gestern die Level von Greenflash gespielt und bin fasziniert was für Ideen er eingebaut hat und umso trauriger, dass diese Level nicht in den TOP 50 drinnen sind.

Ich werde ab heute bei meiner Facebook Seite eure Level posten.

1000 meiner Fans sind zwar gekauft, aber evtl. interessiert es die anderen xD
 
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