Wii U Super Mario Maker

Mit dem Sterne-System werden genau die Leute bevorzugt, die keinen Plan vom Bauen haben. Da kann ich einfach nen Level machen, wo es irgendwann nicht weitergeht. Da kommen dann hundert Kommentare von wegen "broken", "fix it", "bad level" etc. Da hab ich dann die nötige Anzahl schnell voll.

Finde ich nicht, dass man das so verallgemeinern kann, also es gibt auch wirklich großartige Level mit vielen Sternen und dann halt die bekannten Leute, die viele Sterne bekommen.

Und der von dir imaginierte Level kann ja gar nicht hochgeladen werden, broken Level gehen ja nicht :-P

Finde ich nicht, dass man das so verallgemeinern kann, also es gibt auch wirklich großartige Level mit vielen Sternen und dann halt die bekannten Leute, die viele Sterne bekommen.

Und der von dir imaginierte Level kann ja gar nicht hochgeladen werden, broken Level gehen ja nicht :-P

Ja, haste recht. Ich meinte z.B. Verschwindende Blöcke absichtlich so setzen, dass man sie beim ersten Mal aktiviert, aber es nicht direkt checkt. Block weg, Level kaputt :-D
Natürlich gibt es auch sehr gute Level. Ich hab nur das Gefühl, das die Mehrheit aus Let's Playern, Reviewern, etc besteht. Für normale Spiele ist das echt nicht so gut.

Ich hab mir ueberlegt.. einfach ein Level machen, was super unlogisch und NICHT schaffbar ist. wenn man die Route geht.
Aber paar versteckte Bloecke und eine Roehre machen und nur der Ersteller kennt es (oder durch Zufall andere spaeter dann) und schon bekommt man bestimmt viele boese KOmmentare xD hahaha

Das Miiverse ist halt in der hinsicht madig, das man nur 85 Zeichenh schreiben darf. Ich mein hallo? Selbst bei Twitter gehen 140. :ugly:

Wenn du es nicht vom Spiel aus kommentierst sondern zuerst ins miivers gehst kannst 400 Zeichen verwenden und dann gibt man auch nicht gleich ein Stern ab.

Ja, haste recht. Ich meinte z.B. Verschwindende Blöcke absichtlich so setzen, dass man sie beim ersten Mal aktiviert, aber es nicht direkt checkt. Block weg, Level kaputt :-D
Natürlich gibt es auch sehr gute Level. Ich hab nur das Gefühl, das die Mehrheit aus Let's Playern, Reviewern, etc besteht. Für normale Spiele ist das echt nicht so gut.

Ganz ehrlich, ich habe schon VIELE solcher schlechten Level gespielt, bzw. nicht geschafft, gerade auch beim "schweren" Modus der 100 Mario Sache. Davon hatten die wenigsten richtig viele Sterne.

Kommt halt auch immer drauf an, wie man sucht. Probier es z.B. mal mit lokal, normale Schwierigkeit und nur "diese Woche" und du bekommst wunderbare Level, abseits der großen 20.000 Sterne Freaks, teilweise auch Level mit unter 100 Sternen in den Toplisten, die teilweise echt richtig toll sind. War heute z.b. schon im Deku-Baum :awesome:

Oder unter "beliebt" findest du einfach Level, die einfach positiv bewertet worden sind. Also man kann viele Level auch von "normalos" finden.

Solche Levels sind schlicht schlecht designt, man sollte darauf achten, dass so was nicht passieren kann.

Also eine große Schwachstelle hat das Spiel jedenfalls...
Neue eigene Level tauchen scheinbar recht selten bei anderen auf...
Habe vor 6 Stunden ein Level hochgeladen, ist noch nicht gespielt worden :o

Ich vermute es wird einfach viel mehr gebaut als das gespielt wird... ergo geht es statistisch gesehen auch schlecht, dass alle level oft genug dran kommen.

Joah. Das gesamte Argument lautet aber: Let's Player-Level = oben und die vom 08/15-Menschen bleiben ungespielt^^. Aber man muss einfach ein paar Tage warten.

Das wird sich mit der Zeit aber auch einpendeln. Momentan will halt jeder eigene Level bauen und den Editor ausprobieren. Mir geht es da genauso, ich verbringe auch 85 % mit bauen.

Ist halt doof, dass die Begrenzung (warum auch immer man das bei einem Spiel, was darauf ausgelegt ist, dass die Spieler bauen) zum Hochladen der Level so klein ist.

Ich bin wirklich überrascht, wie intensiv ich den Editor nutze und wie viel Spaß es macht, eigene Level zu erschaffen. Hätte ich anfangs wirklich nicht gedacht. Aber der Editor ist Dank des Touchscreens so einfach zu bedienen, dass man sich wirklich nur darauf konzentrieren kann, schöne Level zu schaffen, anstatt sich die ganze zeit mit dem Editor auseinanderzusetzen. Bin wirklich begeistert.
Dass es dann so schwer fällt, für die Level Aufmerksamkeit zu bekommen, ist natürlich sehr schade. Aber zum Glück gibt's ja CW, so dass man recht schnell ein paar Leute findet, die die Level dann auch ausprobieren. :)

Irgendwie kein wunder das viele level in der versenkung verschwinden. Man hat bei der suche ja auch kaum einstellungsmöglichkeiten.
Kann noch nicht mal einstellen das ich z.b nur level von "mario World" angezeigt bekommen will.
Auch so "tags" wie bei lpb wären sinnvoll. Dort konnte man z.b sein level mit dingen wie "speedrun" tagen und wurde dann halt in der suche angezeigt bei allen die halt nach speedrun suchen.

Das bei der masse level untergehen ist ja klar aber wie soll mein level z.b jemand finden? Es ist weder bei "belibteste" noch bei "sternerang" noch bei "neuste"...wenn ich also nicht grade meine ID in allen möglichen foren und youtube kanalen poste ist es kein wunder das niemand mein level spielt da es ja auch nirgendwo angezeigt wird.

Ne suche mit tags und dingen wie welchen Mario Style mach sucht etc würde es eingrenzen und level würden eher wieder mal angezeigt werden.

Hoffentlich kann man in Zukunft auch über den Browser auf die Statistiken zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom